Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 12:57

72 chevy camper

Servus, weiter gehts aus den Raritätenkabinett.

Hier ist der OpenRoad Camper. Er ist schon seeeehr alt, das Gesamte Modell gabs so nur in den Staaten (vermute ich), weil es momentan "nur" eine >klick Neuauflage<des Aufbaues gibt. Das Basisfahrzeug muß hierbei frei gewählt werden. Dieser hier war so am Stück zu haben. Ich werde ihn nicht überarbeiten, weil er bombenfest zusammen ist :motz:
Mittlerweile habe ich einen neuen Bausatz (siehe obrigen Link) bekommen - endlich. Ich war lange am Suchen in Deutschland...Aber: die Unterschiede zur Neuauflage sind schon paar da :wink:

Genug geschwallt, her mit den Bildern :!! :!!










Kommentare,Verbesserungstipps und Detailmängel sind immer gerne willkommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (7. März 2010, 17:12) aus folgendem Grund: Korrektur der Bilderlinks


2

Freitag, 5. März 2010, 20:55

Camper chevy

Hallo Dominik
Du stellst hier ja wirklich ein Modell nach dem anderen rein.
Jedenfalls finde ich den Camper richtig großartig gerade weil er schon etwas vermodert aussieht. Genau so kann nur ein Ami Wohnwagen aussehen. Ich selber habe mal einen Dodge Camper selbstgebaut da ich solche Kisten tollfand und immer toll finden werde. Autobausätze habe ich leider keine aber um so interessierter kann ich mir nun deine Stücke ansehen. :)
Gruß Ludwig

Toretto

unregistriert

3

Freitag, 5. März 2010, 21:24

Hallo Dominik,

Coole vergammelte Karre... :ok: :ok: :ok:
Aus deinem anderen würde ich jetzt das krasse Gegenteil machen Richtig aufpimpen auf nem getunten Pick Up.

Gruß Kai

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 22:25

Hallo Ludwig!
jap, ich finde den auch cool so wie er aussieht. Der ist von alleine alt geworden, ich hab ichn nicht mal gereinigt ;). Die Versuchung war da, ihn innen zu renovieren. Aber der klebt "seit 100 Jahren" :D

Danke Kai, die Idee werd ich aufgreifen und wenn ich dran gehe, werd ich einen Baubericht starten. Das wird dann Quasi ein Neuwagen. Ich muß nur noch die gleiche Basis suchen :(

5

Mittwoch, 10. März 2010, 19:14

RESPEKT

Hallo Dominik,

der ist mir glatt entgangen. :bang:

:ok: :respekt: :respekt: :respekt: :ok:

Klasse

So hat ihn (den Camper) mein Freund in USA auch, da er auch das Original 1/1 hatte.

ERSTE SAHNE Auch Will haben :will:

Die Patina (Staub usw. :pfeif: ) PASST WIE FAUST AUF AUGE :ok:

Genial

Grüße Tater(Günni)
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 11. Oktober 2010, 14:01

Ja, das Vergammelte wirkt einfach besser als neugelutscht - wie meiner.

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:10

Hallo Dominik,



also ich find dn Camper auch gut so wie er ist :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , past wie Faust auf Auge.

Ich würde vielleicht noch die Scheinwerfer ein wenig überarbeiten und den Innenraum etwas "unaufgeräumter" gestalten, so wie bei einigen deiner PKWs (Pizzaschachteln, Zeitungen, etc.) ;) .

Dann siehts so aus als ob der Besitzer des Campers da auch drin wohnt :smilie:



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:10

Danke Euch ;)

Den Camper hab ich bislang nicht mehr angerührt - da hab ich tatsächlich zuviel Respekt vor'm Alter :pfeif: Man glaubt es kaum...

Das ich eventuell ein bischen Kleinkram hinein lege kann möglich sein. Jedoch geht im Aufbau innen garnichts - der ist wie schon erwähnt bombenfest zu. Für den humanen Wohnmobilbewohner hab ich einen "Neuen" Camper angefangen.
Und, nachdem ich es hier wieder in Erinnerung bekommen habe, werde ich wohl hier einen BB über den Aufbau starten müssen.... Versprochen ist versprochen.

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:03

Hi Dominik,

schön das die alten freds immer mal wieder hochgespült werden, meine Vorredner haben absolut recht (einzig die rote Innenausstattung find ich persönlich etwas heftig), sieht absolut "benutzt" aus. :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung