Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 16:40

Waffengondel Messerschmitt Bf110 C-6

Hallo Leute,
ich habe die Absicht die Bf110 C-6 mit der Kennung 3U+XS zu bauen.
Einsatzort der Maschine war Afrika ( wahrscheinlich Alam Halfa und El Alamein). Das Tarnschema und ein klitzekleines Referenzbild liegen mir bereits vor.
Den relevanten Bausatz (Eduard 1:48) besitze ich schon. Die benötigte Rheinmetall-Borsig MK101-Kanone werde ich mir aus einem Revell Bausatz (Henschel Hs129) besorgen. Einen anderen Bausatz, der diese Kanone beinhaltet oder einen Hersteller, der diese Kanone als extra anbietet habe ich bisher nicht finden können.
Mein Problem ist jetzt nur noch folgendes:
Ich kann nirgends die Waffengondel zur Aufnahme der MK101 finden. Sowohl in anderen Bausätzen (Eduard, Revell), als auch bei Herstellern von Zurüstteilen konnte ich sie bisher nicht auffinden.
Der Decalsatz "Bf110 C-6 mit MK101 Kanone" von OWL Decals liefert einen Hinweis auf die benötigte Waffengondel.
Link: https://www.owl-czech.eu/index.php?akce=…ecal&meritko=72
Weiß jemand, wo ich diese Teil erwerben kann, oder gibt es jemanden der dieses Teil herstellen kann...oder wie stelle ich es selbst her?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!

2

Donnerstag, 4. März 2010, 17:51

RE: Waffengondel Messerschmitt Bf110 C-6

Moin Alex,
schau mal bei Schatton:
https://modellbau-schatton.privat.t-onli…preisliste.html
Vielleicht hat der was Du suchst! Die Qualität seiner Guß- und Drehteile ist UNGLAUBLICH! Absolut empfehlenswert. Und Meister Schatton kommt eigentlich immer nach Offenbach ...

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

3

Donnerstag, 4. März 2010, 19:12

RE: Waffengondel Messerschmitt Bf110 C-6

Hi Michael,
DANKE für den Tip...

Schatton-Modellbau hat die MK101 leider nicht im Angebot. Ist aber nicht so schlimm, die Kanone entnehme ich einfach dem o.g. Revell-Bausatz...mit dieser Lösung gebe ich mich vorerst zufrieden.

Das Hauptproblem ist diese "verdammte" Waffengondel, die einfach in keinem Bausatz auftaucht oder sonst irgendwo zu beschaffen ist...
CMK hat bspsw. nur die Gondel für die G-Version mit 3,7cm Kanone im Angebot... (diese liegt auch dem Eduard Bausatz Bf110-G bei, bringt mir aber leider nichts).
Ich hoffe es findet sich noch jemand, der weiterhelfen kann...das Projekt soll doch nicht an dem einen Teil scheitern...

Mit "suchendem" Gruß
Alex

4

Donnerstag, 4. März 2010, 23:09

Also in meinem Bausatz der Eduard BF110 ist noch so ein Dackelbauch bei !
kannst du den vielleicht umbauen ? Dann schicke ich dir den auch noch rüber.
Freitag oder Samstag müssten deine Tropenfilter ankommen =)

PS: die post spinnt... nur weil der Brief bisl dicker wahr musste ich 1€ bezahlen...

Aber egal bleibt so wie gehabt, hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß: Ratte
Oculus Exercitus

5

Freitag, 5. März 2010, 09:44

Hi Ratte,
in der Tat: Manchmal ist das mit der Post etwas umständlich. Trotzdem, VIELEN DANK !!!
Der "Dackelbauch" liegt meinem Bausatz bereits bei...

Eigentlich möchte ich mir den Umbau sparen. Ich weiß auch nicht, ob ich das im Endeffekt dann wirklich originalgetreu hinbekomme...wird nicht so einfach, denke ich...

Naja, die Suche geht erstmal weiter. Vielleicht hab`ich doch noch Glück...

mfg Alex

6

Freitag, 16. April 2010, 20:42

Soooo, es gibt Neuigkeiten in Bezug zur Waffengondel...
In Tschechien gibt es doch tatsächlich jemanden, der dieselbe Version wie ich bauen möchte. Mit dieser Person habe ich mich in Verbindung gesetzt und konnte nach regem Email-Verkehr so einiges in Erfahrung bringen...
Momentan ist er im Begriff einen Rohling der Waffengondel herzustellen. Im Prinzip ist das Master-Teil zu 90% fertiggestellt. Diesen Rohling stellt er für die Firma OWL Decals (Sitz in Tschechien) her.
OWL Decals hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Conversion Set für die BF110 noch in diesem Sommer in Produktion geht und auch erhältlich sein wird.
Also, muss ich mich noch ein bisschen gedulden, "gut Ding, will Weile haben" :-)
Mit dem Cockpit werde ich demnächst mal ganz gemächlich anfangen...

Werbung