Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 6. April 2010, 11:04

Klar werde ihc den ITW weitermachen - wenn man Schreibtisch frei ist mit den anderen Basteleien :lol:

Und das schöne Wetter lockt auch mich. Hoffe auch andere, nur nicht zu viel Kleber schnüffeln Leute.

Aber erstmal bleibe ich an diesem interessanten Projekt dran

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. April 2010, 11:27

Hy Manuel,

danke für die Blumen Du alter Schmeichler, werd´ ich ja ganz :rot: von und fühl mich etwas überberwertet. Naja, sei´s drum, dem Ego tut´s auf alle Fälle gut :)

Sieh Du jetzt halt zu das Du deine Schwiegereltern schnell abfertigst, damit wir hier wieder Baufortschritte zu sehen bekommen, sonst muss ich Dir am Ende doch noch Böse sein... :!!

NochnichtböserGruß, ;)

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

33

Mittwoch, 12. Mai 2010, 14:02

Hallöle


Mensch da haste aber richtig gas gegeben. Das seiht ja verdammt gut aus. Ich kenne bis jetzt nur den GW-A aus Frankfurt






Höffe du baust den bald auch mal. Also ich möchte soetwas auch können. Aber da fehlt mir noch jegliche Erfahrung mit dem Modellbau

Grüße: Bastian

34

Montag, 20. September 2010, 11:17

Es geht wieder mal weiter

Hallo Gemeinde


Nach langer Zeit geht es jetzt auch hier mal wieder weiter. Ich habe in den Letzten Wochen und Monaten immer mal wieder kleinere Abschnitte an meinem Taucherwagen fertig gestellt. Am Heck wurde eine Ladebordwand angebracht und mit der Beleuchtung ging es auch schon los. Derzeit sind die Scheinwerfer vorne und die Rundumlichter schon in Funktion. Der Rest wird dann noch kommen.


Zurzeit bin ich an der Lackierung. Die Ladebordwand ist schon so gut wie fertig, aber seht selber:


(Das Riffelblech ist noch nicht Lackiert)

Hier werde ich dann im laufe dieser Woche noch die Beschriftung aufbringen. Ich habe mich dazu entschlossen die Beschriftungen die in RAL 3024 gehalten sind, um Farbunterschiede zu vermeiden, mit der Dose zu lackieren und keine Decals zu verwenden. Ich Lackiere mit Tamiya TS-31 aus der Dose. Diese Farbe ist nicht 100% RAL 3024, kommt dieser aber sehr nahe.
Die Hütte und deren Anbauteile wurden auch bereits mit zwei Schichten Grundierung und zwei Schichten Weiß versehen. Im laufe der Woche werde ich mich dann mal ans Original begeben und die Hütte nach Originalmaß für die RAL Lackierung abkleben.












Und hier noch die Bauaufsicht, die zurzeit die Trocknungsfase der Teile überwacht. :abhau: :ok: :lol:







Mit dem Aufbau bin ich nicht mehr so zufrieden wie ich es einst war. Leider haben sich die Seiten alle verzogen und somit habe ich mich dazu entschlossen, den Aufbau aus 2mm dicken Plastikplatten neu zu bauen und ihn dann auch innen zu verstreben. Dies hat leider zur Folge, dass ich den Innenraum nicht ausbauen werde. Es hat sich auch heraus gestellt, dass ich den gesamten Innenraum zur Unterbringung der Elektrik brauchen werde.


Es geht also langsam wieder weiter und ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht und den Bildern wieder einen Überblick über den Derzeitigen Stand vermitteln.


Weitermachgruß


Manu

Beiträge: 46

Realname: Martin Ohlrogge

Wohnort: Menden/Sauerland

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. September 2010, 19:53

Hallo Manu,



habe den Bericht nun mal in gemütlicher Sitzung :pc: zur Brust genommen und ich muß sagen das es mir verdammt gefällt was Du da baust.Sehr gut gebaut und die Details nehmen zu.Find ich einfach riesig.

Weiter so :respekt: :respekt: :respekt:



Gruß

Martin



im Bau: Mack(1:50);LILLA WENEDA(Kartonbau1:100)




Es gehört nur ein bisschen Mut dazu,nicht das zu tun,was alle anderen auch tun :ok:

36

Freitag, 24. September 2010, 14:12

Moin Gemeinde

Auch hier geht es jetzt mal wieder etwas weiter. Ich habe mich heute mal der Lackierung der Hütte gewidmet. Aber schaut selber.

@ Martin: Vielen dank fürs Lob. Ich hoffe das ich dich mit der Lackierung auch wieder etwas Glücklich machen konnte.

Also bis die Tage

Lackiergruß

Manu

37

Freitag, 24. September 2010, 14:18

Super Technik

und hier die anderen Bilder die eben nicht mitgekommen sind.













Wie man auf den Fotos sieht muss hier und da noch etwas nachgearbeitet werden, da das Tape dann doch nicht so dicht war wie gehofft.

Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch.

Gruß

Manu

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. September 2010, 14:35

Zum k*** das mit dem Tape! :bang:

Ärger dich nich, das dürftest du relativ einfach auch mit Pinsel ganz fein kaschiert bekommen. Ansonsten schon der vertraute look, das wird mal ein sehr schönes Modell! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

39

Samstag, 25. September 2010, 12:31

Hey, lass dich nicht ägern mit dem blöden Tape.

Ich selber hatte das Problem auch mal bei einem Modell, nur es war da so schlimm das ich es dann nochmal komplett

entlacken musste.

Aber soweit bisher schaut das Modell super aus, hast es auch bis jetzt schon sehr schön umgesetzt. Weiter so!!!!



Frage welches Tape nimmst du den zum Abkleben??? Vielleicht kann man sich ja dort mal austaschen welches sich gut und welches sich nicht so gut macht.



es grüßt patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

40

Samstag, 25. September 2010, 18:44

Hallo Manu.

Das mit dem Abkleben ist immer so ein Problem. :nixweis:
Auf dem Foto sieht es so aus als wenn Du Kreppband verwendest.
Ich würde dir dann eher das Tamiya Tape empfehlen.

@ Patrick.

Darüber gibt es schon einige Beiträge hier im Forum. :)

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 76

Realname: Lars Ahnert

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal (Sachsenring)

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. September 2010, 08:41

Hallo zusammen,

also ich verwende zum abkleben verschiedene Tapes, kommt halt darauf an was ich abklebe.
Bei solchen Sachen wie bei Manu verwende ich aber auch das vielerseits gelobte Tamiya-Tape,
weil es sich schön verarbeiten läßt und doch den Lack unter dem Tape auf dem Modell läßt.
Viele Grüße vom Sachsenring - Lars :wink: :wink: :wink:
Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal / Sachsen :wink: :wink: :wink:

42

Dienstag, 28. September 2010, 10:19

Hallo Gemeinde



Ich verwende fürs Abkleben auch das Tape von Tamiya. Zumindest für die Konturen. Die Fensteraussparungen werden dann mit günstigerem Kreppband abgeklebt, aber so, dass sie den Lack nicht berühren, also mit Papierschicht drunter. Die Stellen wo der Lack abgegangen und verlaufen ist wurden alle mit Tamiya getapet. Aber naja, das werde ich auch wieder hin bekommen.

Zurzeit bin ich an den Ausbesserungsarbeiten und an den Fenstergummis dran. Wenn die Hütte fertig lackiert ist werde ich auch wieder Bilder rein setzen.



Bis dahin. Abklebegruß

Manu

43

Montag, 4. Oktober 2010, 14:45

Hallo Gemeinde

Hier mal wieder ein kleines Update von mir. Es geht immer wieder ein bisschen weiter. Heute habe ich das Fahrerhaus zusammen gebaut und mal Probehalber auf das Fahrgestell gesetzt, aber schaut selbst:







Mir gefällt`s ganz gut. Im laufe der Woche werde ich dann noch die Scheiben einsetzen und mich dann an den neuen Kofferaufbau machen. Ich habe mir extra für diese Arbeiten eine Dekupiersäge von Proxxon zugelegt. Mal schauen ob`s hilft.

Bis dahin :wink: :wink: :wink:

Manu
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

44

Montag, 7. Februar 2011, 13:48

Hallo ihr Bastler

Nach langer Zeit auch mal wieder was neues von mir. Ich habe den Aufbau lackiert und werde in den nächsten Tagen mit der Verkabelung des Modells beginnen. Aber hier erst mal die Fotos:

Wie ihr seht hat sich leider die Lackierung an der einen oder anderen Stelle gelöst :bang: :bang: . Das muss dann noch nachgearbeitet werden.

Heute habe ich die restlichen Teile der Elektrik bei Modelltrucks & Lights :ok: bestellt und wenn diese dann da sind kann ich die Elektroarbeiten auch abschließen und muss nur noch einige Kleinigkeiten (Spiegel, Sondersignalhörner, etc.) erledigen und dann ist das Modell endlich fertig. Das wird auch Zeit, da ich bereits an meinem nächsten Projekt, einem ELW5 im Frankfurter Design auf Basis des Revell Ice Trucks, am bauen bin. Hierzu wird es aber keinen Baubericht sondern nur Bilder in der Galerie geben.

Ich hoffe euch gefällt mein Modell und ihr bleibt auch weiterhin an dem Baubericht dran.

Ausbesserungsgruß

Manu :wink:
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. Februar 2011, 14:15

Hallo Manuel.

Schön das es bei dir auch mal wieder weiter geht. :ok:
Das Modell sieht soweit ganz gut aus, einzig stört etwas das Seitenfenster im Aufbau.
Für mich sieht es so aus als wenn es auf der rechten Seite etwas schief ist.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

46

Montag, 7. Februar 2011, 14:19

Moin Micha



Das mit dem Fenster täuscht auf dem Foto. Hab mir eben das Modell nochmal angeschaut und da schauts nicht so aus. Vielleicht wird es besser wenn das Fenster drin ist und der Innenraum auch farblich noch etwas nachgearbeitet wurde.



Bis dahin

Manu :wink:
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

47

Donnerstag, 18. August 2011, 12:59

Es geht mal wieder weiter

Hallo Bastelgemeinde

Ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder an meinem TW gebastelt. Jetzt ist er fast fertig und steht bereits bei seinen roten Brüdern in der Vitrine. In den nächsten Tagen werden dann noch die Außenspiegel, das Heckblaulicht und die weitere Elektrik angefertigt. Und dann muss ich mir noch Gedanken machen wo ich meine Decals her bekomme. Hat von euch jemand Erfahrung mit Decalfolien zum selber drucken? Ist Tinte oder Laser besser? Oder kann mir jemand eine gute Decaldruckerei empfehlen? Aber jetzt mal die Bilder









In der Zwischenzeit bin ich auch schon über ein neues Projekt gestolpert. Ich habe von einem Bekannten einen angefangenen Revell Ice Truck bekommen und ihn zu meinem ELW 3 im BF Frankfurt Designe umgebaut. Aber schaut selbst:



















Für dieses Fahrzeug werde ich keinen eigenen Baubericht schreiben. Ich werde die Bilder dann in der Fotogalerie einstellen wenn er fertig ist.



Das wars dann mal wieder von mir. Euch viel Spaß mit den Bildern und lasst mal was von euch hören.

ELW Gruß

Manu
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

48

Donnerstag, 18. August 2011, 13:03

Ich habe kein Ahnung wo diese Anhänge her kommen und wie ich sie wieder veschwinden lassen kann. :huh: :( :motz: :bang: ?( :verrückt: :will: Sorry.



Gruß Manu
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. August 2011, 13:48

Hallo Manu.

Das kann ich dir sagen.
Du hast mehr Bilder hoch geladen als wie Du sie in deinen Beitrag eingefügt hast. :du:
Auch brauchst Du nicht jede Zeile einzeln Formatieren um eine andere Textfarbe zu bekommen.
Dazu brauchst Du nur den ganzen Text zu markieren und kannst ihn dann mit einem mal Formatieren.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Werbung