Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 FW190 D9 late,bearbeitet

1

Dienstag, 2. März 2010, 17:40

FW190 D9 late,bearbeitet

Hallo zusammen,
hatte hier schon mal Bilder von der 190 D9 eingestellt,bevor ich noch weitere Arbeitsschritte an dem Modell vorgenommen habe....
Hier jetzt mal aktuelle Bilder nach anbringen der "Farbabplatzer/Lackschäden"....wurde mit Revell-Alufarben trockengepinselt....,sieht doch etwas realistischer aus.Die Decals auf den Tragflächen werde ich gegen "neue" ersetzen,silvern zu sehr.Dann kommen noch kleinere Details hinzu....
Bitte mal eure Meinung zu den "Farbabplatzern"(zu viel/zu dick aufgetragen/ok...? ).Bin immer für Verbesserungsvorschläge zu haben.

Die Decals auf den Tragflächen silvern stark....werden erneuert.

Farbabplatzer ganz gut erkennbar...

Auch Propeller und Fahrwerk wurden bearbeitet.

Blick auf die Kanzel und Flächenwurzel....

Blick von hinten auf Kanzel,Flächenwurzel und Cowling...
Was meint Ihr dazu...?
Grüße
Karacho

2

Dienstag, 2. März 2010, 22:50

Moin Karacho,
ganz wichtig: Der Propeller der D-9 war aus HOLZ! Also sind Farbaplatzer in "Naturmetall" fehl am Platz! LIeber dezent in einem Holzton leichte Abplatzer (aber nur an der Blattseite, die "gegen den Wind" dreht!) darstellen...
Hier mal am Beispiel meiner 32er 190 D-9; die roten Pfeile deuten auf freigelegte Holzflächen:

Die restlichen Farbabplatzer finde ich eigentlich recht überzeugend;
nur auf den Höhenrudern erscheinen sie mir ein wenig übertrieben...
und die Abziehbilder: Vielleicht müssen die ja gar nicht runter, obwohl sie heftig "silvern": Hast Du zum Beispiel Mr. Mark Softer von Gunze zur Hand? Damit besiegst Du das silvering: Die decals anpieksen (mit einer Nadel) und dann mit Mr. Mark Softer einpinseln; das Abziehbild jetzt AUF KEINEN FALL BERÜHREN und über Nacht stehen lassen. Wenn alles gut gegangen ist, hat sich Dein decal jetzt perfekt jeder noch so heftigen Unebenheit derart angepasst, dass das "silvering" (also Luft unter dem Abziehbild) der Vergangenheit angehört. Einfach mal probieren...

P.S.: Unser Anfatman (www.anfatman.de) hat Gunze Mr. Mark Softer:

Die Flasche zu 5 Euro reicht EWIG! Ich habe meine bestimmt schon 2 Jahre und die ist noch immer halb voll (oder noch nicht ganz halb leer -kommt auf den Standpunkt an!)

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (2. März 2010, 22:55)


Beiträge: 21

Realname: Lars Grundmann

Wohnort: Chemnitz

Shop: hsc-models.com

USTID: 215/226/04701

Tel.: 0371/742194

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 00:31

Hallo Karacho,
ich würde gerade im Bereich der Ruder (Quer/Höhe) das Ganze etwas zurücknehmen. Größere Abnutzungen treten im Steinschlagbereich des Props auf, also an der Motorhaube am Frontring und an den Nasenleisten nach außen abnehmend. Allerdings mehr erosiv, also dezent aber flächig. An den Rudern hat keiner was zu fummeln, Beschädigungen durch Werkzeugablage oder Drauftreten gibt es dort nicht. Bin mir nicht sicher ob die bei der Fw stoffbespannt waren, dann wurden die noch mehr gehegt und gepflegt als alles andere und eher mal nachlackiert. Falls durch häufige Reinigung der Decklack alle wird dürfte auch erstmal die m.E. rote Grundierung durchscheinen ( sorry, muß es noch mal nachlesen).
Da die Maschine wohl länger nicht lackiert wurde könntest Du im Einstiegsbereich des Piloten, also auf der Fläche, vielleicht noch etwas Abnutzung darstellen. Nicht auf Blechkanten bezogen, sondern auch mehr flächig.
Grüße.

Werbung