Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 22:40

Focke Achgelis FA 330 "Bachstelze"

So nach knapp einer Woche inklusive Unterbrechungen im Bau ist sie nun endlich fertig geworden, aber seht selbst :ok:







Zum Schluss noch ein Bild mit den beiden anderen Helis aus dem 2. Weltkrieg:



Wenn draussen besseres Wetter ist, werde ich alle drei nochmal zusammen fotografieren, denn schliesslich kommen sie ja alle aus derselben Zeit...

Ich hoffe die kleine gefällt euch :ok:

Wer nochmal den Baubereicht lesen möchte, findet diesen hier:


[align=center][/align]

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hubifreak« (27. Februar 2010, 22:46)


2

Samstag, 27. Februar 2010, 23:00

Moin Flo !

Hatte immer mal wieder bei deinemBaubericht reingeschaut.
Finde deine Bachstelze echt "niedlich".

Und dann die Größe des Modells.....spätestens bei den riesigen Gurten hätte ich wahrscheinlich völlig entnervt aufgegen.

Also für diese Fummelorgie hast du echt Respekt verdient.

Und es ist wirklich ein super gelungenes, nicht alltägliches Modell rausgekommen.



Gruß

Thorsten

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 05:59

Tachchen Flo,

die kleine Stelze ich wirklich schön geworden, war bestimmt interessant, so´n Ding damals zu fliegen...

Auf die neuen Bilder bin ich mal gespannt.

Peter

PS: wie war denn die FA 223 zu bauen?
Meine schläft noch im Karton, habe mich bisher noch nicht rangetraut (man hört so viel...)

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:02

Freut mich, dass euch mein Modell gefällt :)

Die Gurte waren kein Problem, ging recht gut, diese zu verkleben...

Einzig und allein die Decals, 2 sind kaputtgegangen und einer ist mir durch weichmacher weggeätzt :bang: :!! :motz:

@Peter:

Die FA 223 ist von HumaModell in 1:72 (ich weiss nicht, ob du dieselbe hast, oder die von Special Hobby in 1:48...) und lies sich gut verbauen, lediglich die Streben in den Auslegern hatte ich kleine Probleme und musste einmal welche aus Draht neu machen...
Ich empfehle dir ein wenig Gewicht in den Rumpf zu legen, sonst kippt das Modell (wie bei mir) nach hinten. Was mir bei der FA 223 gefällt, wie auch bei der FL 282 (selber Hersteller aber in 1:48) sind einige Plastikteile aus sehr flexiblem Plastik, was ein kaputtgehen der Teile beim Abtrennen (hierfür verwendete ich eine kleine Nagelschere) verhindert.
Falls du noch mehr Fragen zur FA 223 hast kannst du mich gerne Fragen, ich glaube ich habe auch noch Bilder vom Bau auf dem PC...
Die FA 223 hat auch eine eigene Bildergalerie, ansonsten schau bei der Bildergalerie von der FL 282 nach...


MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

Werbung