Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Februar 2010, 13:16

72`Buick Riviera Bootail

Endlich fertig !!! Auf der schachtel klebte noch der Preis von 120 Mark !
Also kann man sich denken wie lange das Modell schu auf den Bau wartet !

Das Ursprungsmodell stammt von Flintstone und heiß " Tail Spin " .
Ist Arschdicker Resin mit dem man Omas erwerfen kann , ohne Scheiben , alles zu hald !

Ich Drehmelte Tage lang bis er Ausgehöhlt war !!!

Als Unterboden und Innenraum verwendete ich , Teile von nem Aoshima Bausatzes von einem Toyota Aristo Luxy !

Als Lack verwendete ich Standow und Auto Air Farben anschließend 2 mal 2K Klarlack !

Im Innenraum hab ich Flock und Moosgummi verwendet !

Die Felgen und Reifen sind 13zoll und habe ich selber Hergestellt !

So nun mal paar Bilder , es kommen dann nochmehr , wenns draußen besser ist !


Ach so , ich habe dem Wagen den Namen " RESCUE IN JAPAN " gegeben . Manch einer kann sich vielleicht denken warum !?



Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

2

Samstag, 27. Februar 2010, 16:49

44 Leute haben geschaut und gelesen und keiner hat was dazu geschrieben !

In Amiland foren hab ich an nem Tag soviele Backposts !!!! :(
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 17:01

Hallo,

dann mach ich mal den Anfang :), schaut doch schön aus, sauber lackiert und eine Klasse Idee. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.

Wie hast´n die Felgen selber gebaut?


P.S. Dein Nummerschild iost in Spiegelschrift.

Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schiebmatz« (27. Februar 2010, 17:02)


Toretto

unregistriert

4

Samstag, 27. Februar 2010, 17:01

Hi,

Den hab ich ja eben erst entdeckt......
Hammer, Hammer, Hammer
Die Lackierung ist ja Weltklasse !! Sind das Decals oder ist das auflackiert.
Ich hätte eventuell die Felgen eine Nr. größer gewählt aber der Lowrider look passt gut zu dem Fahrzeug.
Würdest du bitte mal eine Nahaufnahme von der Lackierung einstellen ?
Würde mich echt interessieren.

Gruß Kai

5

Samstag, 27. Februar 2010, 17:15

NEEEEEEEEEEEIIIIINNNN!!!! NEIN NEIN NEIN NEIN!!! NEEEEIIIN!!!
Für nen 72er Riviera würd ich töten!!!

Also ich find deine Modelle wirklich super aber (vorsicht: Geschmacksache) das ist ein wenig Stilbruch...
Mein Herz hat schon geblutet als du das Promomodell gepimpt hast :D
Aber eins muss man dir ja lassen, du setzt es dafür aber auch gut um ;)

Klasse Idee, hammer Lackierung! Zeig uns doch auch noch die Front und vor allem den Innenraum, da steckt ja die meiste Arbeit drin...

Weiter so, aber bevor du das nächste Mal ein denkmalgeschütztes Modell nehmen willst, sag Bescheid, ich geb dir im Tausch 4 von meinen :D

Gruß
Marcel

6

Samstag, 27. Februar 2010, 17:50

Also erstmal hab ich so billig Revell Lowrider Felgen genommen und die Außen auf das umgerechnete Maß einer 13 zoll Felge abgedreht . Dann hab ich ein satz Supreme Felgen genommen und sie für den Innendurchmesser der 13zoll Felge passend gemacht und eingeklebt !
Die Reifen sind 5.20er aber eigentlich in 14zoll , wo ich aus den Gummis was rausgeschnitten habe und sie wieder zusammenfügte !

Kai , bis auf die Frau auf der Haube und die Grafiken auf den Seiten ist alles Lackiert !
Stelle Morgen nochmal Bilder ein auch von vorne und innen !

So so 4 Modelle für einen Riviera , da nehm ich dich beim Wort !!!

Und das Nummernschild ist extra in Spiegelschrift , war bei irgendwelchen Decals so drauf .
Da dachte ich da es eh einwenig Crazy ist nehm ich doch das !

Aber was ich aus dem Buick gemacht habe ist ja noch harmlos , wenn ich sege was die in AMiland so aus den Dingern zaubern !
Also ich finde dieses Modelljahr auch obergail und stehe auf Lowrider daher blieb mir ja nichts anderes über als einen draus zu bauen !!! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2010, 19:52

moin,

die Karo ist sehr schön, gefällt mir aber was so garnicht geht sind die Räder.
Die Radhäuser sind dafür viel zu groß und der Endtopf liegt auf dem Boden.
Pack dem ordentliche Schlappen drauf und das Modell ist perfekt. ;)

8

Samstag, 27. Februar 2010, 20:03

@ keramh : DER HAT ORDENTLICHE RÄDER DRAUF !!! :schrei:

Das ist ein Lowrider , da gehören auf einen Fullsice Car schon mal 13zoll drauf !

Aber so hat jeder seins !

Und das mit den Endtöpfen ist nun mal so aber dank Hydraulic kann man ja die höhe Variiren !

der Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidetoside« (27. Februar 2010, 20:04)


9

Dienstag, 2. März 2010, 21:59

Hier dann noch paar Bilder , wiegesagt Innenraum und Unterboden stammen von einem Toyota Aristo Marke Aoshima !

Na dann schaut mal !










So na dann ..... :wink:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2010, 22:21

Hallo Daniel,

Mega geile Umsetzung :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2010, 22:55

Hallo Daniel,

soso... :pfeif: ...der BUICK RIVIERA also... :) ....BOOTAIL... :idee: ---BOATTAIL!!!!! Aaaaahhhrrrggggg....davür würde auch ich töten!!!! Ich finde das Auto absolut g***! Und Du hast so ein Sahneteil und machst einen Lowrider drauß :bang:

Auch wenn das Gesamtbild (abgesehen vom Auspuffpuffpuff) zum Lowrider mit der abgefahrenen Form stimmig ist - aber vor allem mit DER Lackierung und innen! - ein superg***** Boattail! :du: Da komm ich nich drüber weg. :( :(

Deine Arbeit ist toll, die Du gemacht hast, keine Frage. Suppi gemacht :ok: :ok: :ok: :ok:

Nicht persönlich nehmen Daniel....aber einen Boattail :heul: ... Joe Hallenbeck's Buick aus Last Boy Scout... :heul:






Ich glaub, ich muß sterben ;)


Oh, eine Anmerkung zur Signatur: Fehlerteufel und die Auflösung deines Bildes (cooler GT!) - änder das mal, bevors schelte vom Admin gibt :prost:

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 23. Juli 2010, 11:28

Da schließe ich mich an. Der Boattail ist das Beste, was Buick dieser Serie spendierte. Ein Genuss. Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Die agressive Front, das spitze Heck: genial.

Dein Umbau ist klasse. Das Einzige was ich nicht mag sind die Räder. Klar, beim lowrider müssen die so ein, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Der Innenraum ist krass und vor Allem: was japanisches eingepasst! Tolle Idee, gute Umsetzung! :ok:

13

Freitag, 23. Juli 2010, 14:22

hi.

ich möchte mich den lobenden worten der vorgänger anschließen. sieht nach sehr viel arbeit aus :ok: :ok: . könntest du vielleicht doch noch ein paar worte zu entstehung der "gemälde" an den seiten verlieren. die finde ich persönlich am beeindruckendsten an dem modell, falls du die gepinselt hast meinen respekt!! und du hast ein decal von einer frau auf der haube erwähnt. kann man das vllt nochmal sehen?
Grüße Stephan

14

Freitag, 23. Juli 2010, 14:44

Vielen Dank für eure lobenden worte !

Die Bilder auf den seiten und die Frau auf der haube habe ich am PC erstellt und als Decals dafür drucken lassen !

Bilder von der Haube müsste ich nachreichen wenn ich wieder zuhause bin !



LG
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

15

Freitag, 23. Juli 2010, 21:29

So als Lowrider finde ich ihn perfekt umgesetzt. Die Felgenart passt ausgezeichnet zu dem Wagen. :thumbsup:

Meiner Meinung nach ist das aber ein Auo das schon in der Serienversion ein Sahnestück ist. Das wäre genial den neben deinem Lowrider mal als ganz normales Staßenfahrzeug zu sehen. Das gibt es bestimmt bis jetzt eher selten oder?



Ludwig

Werbung