Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:43

MAN F90 mit Kippplanesattel

So, wie gewünscht hab ich mir mal eine meiner Vitrinen von der Wand genommen und mal den Inhalt Fotografiert, gleich vorne weg, 70% der Bilder hab ich schon gelöscht :( Die wo ich euch hier zeige sind auch nur zweite Wahl :roll:

So, hier handelt es sich um einen MAN F90 aus der Zeit als es von MAN noch kein Hochdach gab, und er deshalb mit einem Hochdach eines "Truck-Veredlers" (Kuda, Hatcher, Schoch...) umgebaut worden ist. Das Hochdach ist eine Verglasung eines Herpa-LKWs, einfach aufgeklebt, angemalt, fertig. Der Rahmen entspricht nicht unbedingt meinen heutigen Detailanforderungen (stammt glaube ich von einem DAF!!) Der Auflieger ist eine Mischung aus Kippplane und Kippsilo. Vom Vorbild kann ich euch nur soviel sagen das er hauptsächlich zum Transport von Futtermitteln eingesetzt wurde und mir damals mehrmals (in anderer lackierung) über den Weg fuhr.
Das Modell dürfte mitlerweile so an die 20 Jahre alt sein und ist wie damals alle meine modelle mit Pinsel angemalt. Für sein Alter wie ich finde trotz allem kein schlechtes Modell wie ich finde.





So nun Ihr wieder......
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opel71« (28. Mai 2006, 16:45)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2006, 11:27

Hallo,

das ist ja mal ein Interesanter Auflieger.Schade das du davon keine Original Bilder hast.Schönes Modell und das du mit Pinsel bemalt hast fällt kaum auf(höchstens wegen dem Macro ein bischen).ich selbst empfinde es als kein großes manko bei den HO Modellen.

Andy

3

Montag, 19. Juni 2006, 11:15

hallo opel 71 :wink: :wink: :wink: :wink:

Dein LKW ist toll geworden.Schöner Umabu :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

4

Dienstag, 14. November 2017, 12:03

Sali Opel71
Ein tolles Modell hast Du da geschaffen. Der F90 sieht prächtig und nicht so alltäglich aus. Auch der Auflieger ist speziell. Die vielen Details sind Dir gut gelungen. Die Idee und die Umsetzung des Hochdachs gefällt mir gut. So hat der Fahrer ein wenig mehr Platz.
Beste Grüsse vom Baschtli

Werbung