Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

61

Samstag, 1. Mai 2010, 02:43

hallo kai!

brauchst du noch die werkzeuge? könnte meinen vater mal fragen. der hat nen sehr großen fundus aus der ehemaligen ddr. ich denk mal es gibt kaum was, was er nicht hat.

also spaten, spitzhacke und co sollten da sein. er hat seine modelle alle in 1:25 gebaut.

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Toretto

unregistriert

62

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:10

Hallo Wanja,

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich habe den Post einfach übersehen.

Das einzige was ich im Moment noch suche ist ein Spaten und ne Lara Croft........ ;)

Falls du einen besorgen könntest wäre das riesig.

Gruß Kai und schönes WE

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:38

Hallo Kai

Ich frag ihn mal und mache Dir vorher ein Foto. Nur damit es auch der richtige Spaten ist.

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

64

Montag, 17. Mai 2010, 00:05

Hallo Kai!

Hast ne PN!

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Toretto

unregistriert

65

Freitag, 30. Juli 2010, 15:28

Hallo Leute,

Mein Motivationstief ist beendet, und hier wird es in kürze weitergehen.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

66

Freitag, 30. Juli 2010, 17:44

Na das hoffe ich doch!

67

Freitag, 30. Juli 2010, 19:46

Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
Und bis dahin :party: :)

Gruß
Stefan

68

Sonntag, 1. August 2010, 09:18

Boah Geil, krasses Projekt. schaut geil aus so weit. Wünsche dir viel Glück beim Fertigstellen.
Casper :party:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 1. August 2010, 14:44

Na Gottseidank Kai :tanz: :party: :five:

Nach deinem (ent)spannenden Ausflug mit dem Spacetaxi zu Blades Charger freu ich mich auf Deine nächsten Bauabschnitte hier :ok:

Toretto

unregistriert

70

Sonntag, 15. August 2010, 19:05

Hallo Freunde, :wink: :wink:

Wie versprochen, geht es jetzt endlich mit dem Defender weiter.
Hiermit erkläre ich mein Motivationstief für beendet.

Als gibts jetzt seit langer Zeit wieder mal ein Update.
Ich hoffe das meine Motivation mir jetzt bis zur Fertigstellung erhalten bleibt.

Ich habe mir bei scaleproduction vor ein paar Wochen neue Scheinwerfer für den Frontgrill bestellt, da mir alle aus der Grabbelkiste nicht so zugesagt haben.
Diese Fotogeätzten und mit Gießharz übergossenen Scheinwerfergläser sehen um einiges besser aus. :ok: :ok:



Weiter ging es an der Karosserie.
Ich habe versucht das Motorenrelieff einzusetzen,. Bis es unter die Karo gepasst hat, war es so klein, das es einen sehr besch....eidenen Eindruck hinterlassen hat.
Als habe ich mich dazu entschieden die Haube zu zu kleben. ( Da hab ich mir auch Arbeit gespart )
Desweiteren wurde die Karo nach unten um 3mm verlängert, da die Proportionen nicht so ganz stimmig waren.
Außerdem habe ich die Scheinwerfermasken in die Front eingepasst.
Im Fahrgastraum habe ich angefangen die Riffelbleche zu verlegen und der Fußraum samt Mittelkonsole ist auch fast fertig mit " Blechen " ausgelegt.









Die Frontwinde habe ich noch etwas überarbeitet.
Ich dachte ich hätte die falsche gebaut, habe dann aber festgestellt das ich auch Fotos einer Replik auf der Festplatte habe.



Am Rahmen habe ich mal Probehalber die Felgen aufgesteckt, und habe das schon mal für gut befunden.
Der Rahmen muß aber am Heck noch um etwa 5mm gekürzt werden.
Außerdem steht er hinten noch etwas zu tief.
das werde ich aber an der Karo unterfüttern, da ich am Rahmen sonst Probleme mit den Kardanwellen bekomme.





So, das wars fürs erste und verspreche euch das es hier jetzt wieder schneller voran geht.

Gruß Kai

71

Sonntag, 15. August 2010, 22:52

Hi Kai,



Deine Fortschritte machen Laune auf mehr :thumbsup:

Sieht bisher nach wie vor richtig gut aus, ich bleib dran und freue mich auf die nöchsten Updets.



Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 15. August 2010, 23:19

Hallo Kai

endlich gibt es an deinem fantastischen Landy wieder was zu sehen. :ok: :ok: :ok:

Freue mich schon auf nächste Update.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

73

Montag, 16. August 2010, 01:35

Dito Kai! :wink: Schön, das es weiter geht :ok:

*Spaßmodus an* Jetzattle hab ich eine doofe Frage: Du baust doch den Tombraiderdefender. Wieso hast Du nen fetten Rallystreifen rüber gezogen und die Bremstrommeln blau lackiert? Wirds doch ne Tunerkiste? Genug Riffelblech aus dem Zubehör hat er ja. Aber warum dann höher legen und nicht tiefer ?( ? :abhau: :abhau: :lol: *Spaßmodus aus*

Laß Dich nicht aufhalten ;)

Toretto

unregistriert

74

Montag, 16. August 2010, 10:22

Hallo ihr 3,

Macht auch wieder Spaß an Ms. Croft's Landi weiter zu schrauben.

Servus Dominik,

:abhau: :abhau: :lol: :lol: :abhau: :abhau:
Du bist schon ne Marke......

Gruß Kai

75

Montag, 16. August 2010, 14:36

Das Teil ist einfach nur der Hammer.

Wenn man das so sieht, dann möchte man am liebsten anfangen Filmmodelle zu bauen :grins:

Wenn der so gut wird, wie dein Charger, dann legst du die Messlatte wieder ein wenig höher :!!

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Toretto

unregistriert

76

Dienstag, 17. August 2010, 12:00

Hallo Gregor,

Ich werde mich bemühen.
Aber da der Landi keinen Motor erhalten wird, wird diese Hürde schon mal wegfallen.
Aber dafür gibt es andere Details die man ausarbeiten kann.
Morgen werde ich die Fotos von der fertigen Frontstoßstange mit Winde einstellen.

Gruß Kai

77

Dienstag, 17. August 2010, 17:04

Sieht echt Klasse aus.

Gruß
Stefan

78

Dienstag, 17. August 2010, 18:43

Hi, ich find den bisher Klasse, selbst wenn ich noch nicht alle Veränderungen und Verbesserungen nachvollziehen kann, das kommt dann aber sicher auch noch.

Now for something completly different:



Haben?



Gruß

Karsten

Toretto

unregistriert

79

Dienstag, 17. August 2010, 23:02

Hallo Karsten,

freut mich das der Landi dir gefällt.

Zum besseren Vergleich mal ein Foto vom Ausgangsbausatz und vom hoffentlichen Endergebnis.

Ausgangsbausatz: Italeri Defender 109"


So soll er mal aussehen:


Danke, für das Angebot mit der Schaufel, aber die kann ich leider nicht mehr gebrauchen.
Ich habe mir das Preiser Baustellen Set gekauft und einen Spaten habe ich von Ede77 bekommen.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

80

Mittwoch, 18. August 2010, 12:37

Hallo,

Wie versprochen gibt es heute Bilder der fertigen Frontstoßstange mit Winde und angebrachtem Rammschutz.

Die Winde wurde noch etwas verschliffen und am Motor die angeklebten Kühlrippen aus gezogenem Gußast auf Länge geschnitten.
Dann wurde die Winde entsprechend den Vorbildfotos in Rot/Antrazit lackiert.
An der Seildurchführung habe ich 4 Löcher mit einem 0,4mm Bohrer gebohrt und ein paar zurechtgeschliffene Nadelstückchen als Schrauben eingeklebt.
Ebenso wurden die Schrauben an den Schäkeln hergestellt.
Auch die Bolzen wurden aus Stecknadeln hergestellt.

Der Rammschutz wurde mit Draht mit der Stoßstange verstiftet und verklebt anschließend in Seidenmatt schwarz lackiert.











Gruß Kai

81

Mittwoch, 18. August 2010, 13:35

Bin aus dem Urlaub zurück und konnte natürlich nicht erwarten, hier Fortschritte zu sichten.

Konnte mir ja im Urlaub selbst den Landi mal angucken und hab auch mal probegesessen.



Ist natürlich nur ein Nachbau 1:1. Dieser und andere Fahrzeuge stehen im Moviepark am Gardasee.





Also wenn du mal zum Gardasee kommst, kann ich den Park nur empfehlen. Macht ´ne Menge Spass und es gibt diverse Bausätze, Souvenirs und Figuren zum guten Preis.

Grüße

Gregor

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 18. August 2010, 14:48

Hallo Kai.

Ich muß doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist ein sehr Interessantes Projekt was Du uns da zeigst. :ok:
Die Winde mit dem Rammschutz ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Mir gefällt sie deshalb besonders weil ich für meinen Magirus noch eine ähnliche bauen muß, aber davon keine genauen Bilder habe.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Toretto

unregistriert

83

Donnerstag, 19. August 2010, 11:06

Hallo Gregor,

Tolle Fahrzeuge !
Leider haben sie sich beim Landi ja total verhauen.
Falsches Baujahr, kurze statt lange Version, falsche Front, das Original hat 4 runde Scheinwerfer auf dem Überrollkäfig.......
Ich hoffe, das du dich in deinem Urlaub mal so richtig erholt hast und wir hier bald was neues von deinem Charger ( mein Blade Charger ist seit einer Woche fertig. Mann war das ne Arbeit den Motor zu verkabeln) ) und deinem Bumblebee sehen.

Hallo Micha,

Freut mich, das dir mein Landi gefällt.
Ich denke bei deinen Fähigkeiten wirst du mit dem Rammschutz und ner kleinen Winde keine Probleme haben.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

84

Dienstag, 31. August 2010, 14:57

Hallo meine Modellbaufreunde,

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Defender.
Ich habe angefangen das Amaturenbrett zu bauen.
Dazu habe ich das alte Defender Amaturenbrett mit Sheetplatten oben und an den Seiten verkleidet.
Dann wurden aus dem unteren Teil 2,4 cm rausgeschnitten um Platz für den Instrumententräger zu schaffen.
Um die Größe das Instrumententrägers zu ermitteln, dabe ich aus einem alten NASCAR Kit die Tachos und Zusatzinstrumente aus dem Amaturenträger herausgeschliffen ( Es wurde so lange geschliffen bis nur noch die Anzeigen übrig waren).
Diese wurden dann auf einer Scheetplatte dem Vorbild entsprechend angeordnet und dann die Maße abgenommen.
Dann wurde aus Sheet der Amaturenträger gebaut und in das Amaturenbrett eingebaut.
Das ganze wird jetzt noch ein wenig gespachtelt und geschliffen, mit BMF auf Metall getrimmt und die restlichen Sachen am Amaturenbrett angebracht.

Hier schon mal der Boden der Fahrgastzelle im Metall look ( die andere Seite ist noch in Arbeit)




Das Amaturenbrett






Hier mal mit lose aufgelegten Instrumenten




Hier schon mal das umgebaute Lap Top


So das solls wieder mal gewesen sein für heute.

Gruß Kai

85

Dienstag, 31. August 2010, 16:21

Hi Kai,

schön schön :ok: :ok: :ok: , hoffe die Motivation hält an, ich persönlich suche noch :lol: ;) , also weiterbauen.
Die Auswerferstellen am Laptop kommen noch weg, oder :pfeif: ?
:wink:
Gruß Andreas

Bleibe natürlich weiter dran. :) :)

86

Dienstag, 31. August 2010, 16:24

Hallo Kai :wink: ,
habe hier schon ein paar mal reingeschaut und echt gestaunt :wacko: .
Filmfahrzeuge sind zwar nicht so mein Geschmack,aber deine Arbeit ist bemerkenswert.

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 31. August 2010, 17:52

Hallo,

jetzt geht es aber los mit den Detail´s. Viel durchhalevermögen wünsch ich dir.

Die Details schauen Super aus.


P.S. ist die mail angekommen??

Nico

Toretto

unregistriert

88

Mittwoch, 1. September 2010, 07:53

Hallo Ihr 3,

Hallo Andreas,
Ich hoffe auch das die Motivation erhalten bleibt.
Das Laptop wird auf jeden Fall noch weiter überarbeitet. Bis jetzt habe ich ja nur die Abmessungen geändert.

Hallo Marcel,
Danke für das Kompliment !!! Aber gegen dich bin ich soooooooo schlecht. :lol: :lol: :lol:

Hallo Nico,
Das Durchhaltevermögen kann ich echt brauchen. Ich habe heute Nacht das Amaturenbrett komplett mit BMF überzogen.
Mann war das Nervenaufreibend. :cracy: :cracy: :cracy:
Mail ist angekommen, Danke nochmal für die Bilder

Gruß Kai

89

Sonntag, 5. September 2010, 01:22

Hallo Toretto,

Deine Deitails sind einfach der Hammer!
:respekt:

Das wird ein super Modell, wie der Lotus!

Ich bleib dran!

Seb

Toretto

unregistriert

90

Sonntag, 5. September 2010, 14:59

Hi Seb,

Danke für das Kompliment.
Das Amaturenbrett habe ich noch mal komplett zerlegt, da es von den Abmessungen nicht wirklich gepasst hat.
Das neue wird auf jeden Fall um Welten besser.

Gruß Kai

Werbung