Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 24. März 2010, 08:29

Moin :wink:,

danke für die positive Resonanz. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten wie Nummernschilder, Stoßstange, Rücklichter und Auspuff sowie den Motor.

Bisher tendiere ich zu dem custom Motor der als 2. Variante dem Bausatz beilag, aber dadurch, dass vorne die Achse jetzt halb durch den Motorraum geht, könnte es etwas knapp werden. Muss ich mal schauen. Der sollte ja auch eigentlich OOB werden.

Und den Auspuff werde ich dann mal nach hinten legen. :five:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

32

Mittwoch, 24. März 2010, 08:36

Hi Gregor,

also eigentlich kann ich mit PickUp´s,egal woher,nichts anfangen.
Aber das was du hier gezaubert hast ist erste sahne!

Wahnsinns Lack,tolle Details,und dann die Rückband...Hammer!
Deine Ladefläche könnten die Junges von WestCoast usw auch nicht besser machen.

Geil!

Man sollte wirklich über seinen Tellerrand schauen und solche sachen,auch wenn nicht sein gebiet ist,sich entgehen lassen.

Super!
Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

DominiksBruder

unregistriert

33

Mittwoch, 24. März 2010, 09:08

Ich denke, Du meinst diesen Motor:

Ja, kommt im F100 gut ;)

34

Mittwoch, 24. März 2010, 09:21

hoi,

@Christian: :rot: Danke für das Lob, das motiviert.

@DominiksBruder: Genau den meine ich :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. März 2010, 21:58

Servus Gregor!
Dein F100 sieht bis jetzt wirklich gut aus. Das Du den Auspuff nach hinten legst ist wohl die beste Wahl. Wie mein Bruder bemerkte: Gerade nach hinten, fette Rohre. Da haben wir den gleichen Geschmack ;)
Das mit dem Motor bekommst Du bestimmt auch so hin wie das Modell bisher - wär doch gelacht!

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht :ok:

36

Donnerstag, 25. März 2010, 16:06

Hi Gregor,

gefällt mir sehr gut :respekt:, bin auf Baufortschritte gespannt :smilie:.
Gruß Andreas

37

Samstag, 27. März 2010, 09:37

Servus Gregor,

also das ist wirklich extrem saubere Arbeit, die du hier ablieferst!
Dein F100 gefällt mir sehr gut! :ok:

Gruß Jonas

38

Samstag, 27. März 2010, 15:46

sehr cool, tolle räder und das mit den sitzen gefällt mir sehr gut ,muss ich auch mal probieren

gruss

frank

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

39

Samstag, 27. März 2010, 16:22

Hallo,

gefällt mir gut dein Bau. Der Tipp mit dem Stork Riesen Papier ist genial, besser bekommt man kein Lederimitat.

Super. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Nico

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

40

Samstag, 27. März 2010, 21:56

Hallo Gregor

einfach nur geil dein Ford. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


41

Dienstag, 30. März 2010, 19:07

Hi :wink:

Der Ford ist jetzt von außen fertig. Es fehlt nur noch der Motor, daher gibt es auch noch keine Bilder mit offener Haube. Es wird aber nur ein OOB Motor mit Zündkabeln und nichts großartig verdrahtet.

Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt wie Antenne, Rückleuchten sind scratch, geätzer Nummernschildhalter von Scale Production, Lenkradhöhe korrigiert. Auspuff geht momentan zur Seite raus, da das irgendwie nicht stimmig war mit dem Nummernschild. Auf dem Foto war hinten auch kein Auspuff zu sehen und so hab ich mich dann nach längerem Überlegen für die Seite entschieden. Er ist aber noch nicht endgültig verklebt und könnte noch wandern :D

Ich habe versucht, das Modell so gut ich konnte an der Vorlage umzusetzen, nur halt als 53er. Daher auch die anderen Rücklichter, Frontgrill und A-Säule.

Hier die Bilder (sind etwas mies geworden):

























So, das wars wieder von meiner Seite. Wenn der Motor fertig ist, dann gibts die letzten Bilder.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

42

Dienstag, 30. März 2010, 19:22

Hi Ted,


is ja jetzt schon Hammer !!!!!!!!!!

Und die Sicken schon geschwärzt obwohl das Modell noch nicht fertig ist :ok:


Gruß
Winni

43

Dienstag, 30. März 2010, 19:36

Hi Winni.

Danke für das Lob, die Sicken sind aber nicht geschwärzt sondern einfach nur tief graviert :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

44

Dienstag, 30. März 2010, 21:48

Hi Ted,

schaut echt klasse aus :respekt:

Gruss Andy

45

Dienstag, 30. März 2010, 23:10

Noch mehr "Lobhudelei"? Aber dann kurz und knapp.

Saugeiles Gefährt und super umgesetzt.

Finde mittlerweile richtig Geschmack an den matten Customs (um hier noch einmal an den 1/12 Camaro aus den Forum zu erinnern).
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

46

Mittwoch, 31. März 2010, 09:59

Hi Ted,

is ja schon jetzt ne richtige Augenweide :ok: :ok: :ok: :ok:
Absolut stimmig und perfekt umgesetzt :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

47

Mittwoch, 31. März 2010, 13:18

Ja, erste Sahne!

Aber mir gefällt die Farbe überhaupt nicht. Hättest du da nicht schwarz matt nehmen können? :baeh:

Scherz bei Seite. Sehr geil geworden. Freu mich schon drauf den live zu sehen. Die Bank war ja schon spitze.

Grüße

Gregor2

48

Mittwoch, 31. März 2010, 13:40

Moin,

auch wenn mir das Auto nicht gefällt und ich diese unsäglichen Tieferlegungen alter Autos hasse, muss ich sagen, dass dein Modell in Sachen Lack und Verarbeitung wirklich schön geworden ist :ok:.
www.nachdenkseiten.de

49

Mittwoch, 31. März 2010, 14:31

Hoi :wink:

@Gregor: :!! Neeee Spass. Für dein schwarz matt habe ich auch schon ein Modell ausgesucht, mal sehen, wann ich es umsetzen kann. Will doch noch ein Nascar bauen und den Falken. Ich bringe den vielleicht nach Heiden mit oder zum nächsten Stammtisch.

@Tabletop88: Da ich noch nicht soviel gebaut habe, versuche ich die Modelle möglichst sauber und ordentlich zu bauen und zu lacken. Und versuch immer von Modell zu Modell besser zu werden oder was neues auszuprobieren. Und Modelle sind ja immer Geschmackssache :prost:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

50

Mittwoch, 31. März 2010, 19:03

Servus Gregor,

na da ist dir aber ein wirklich geniales Modell gelungen! :ok:
Der Ford ist in jeder Hinsicht absolut stimmtig und, wie schon gesagt, sehr sauber gebaut!

Gruß Jonas :prost:

DominiksBruder

unregistriert

51

Mittwoch, 31. März 2010, 20:12

Super. Die korrigierte Lenksäule ist topp. Das hätte ich bei meinen F100ern auch machen sollen. Moss ich doch mal innen rein schauen.

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Die Lackierung sieht in meinen Augen super perfekt aus. Klasse!

52

Donnerstag, 1. April 2010, 18:37

Hi Ted !

Also perfekt würd ich jetzt mal sagen. Ich kann keine Kritikpunkte finden.

Der Lack wirkt sehr gut und hast du super hinbekommen. Überhaupt harmoniert der Lack sehr gut mit den verwendeten Felgen.

Toller Pickup und freu mich schon auf weitere Modelle von dir.

mfg Jürgen

53

Samstag, 3. April 2010, 11:06

Toller Pick Up. ich mag das Matschwarz mit dem leichten Graustich vo Fotografieren eigentlich eher als richtiges Mattschwarz :ok:

Die Ladefläche ist auch wirklich schön!

Klassischer Rod!

Einzig das Sidepipe und den Chrombumper hätte ich weggelassen. Ohne Bumper sieht die Front schlichter und besser zum Stil passend aus.

Das Auspuffrohr wäre hinten auch sehr cool gewesen. Vielleicht mal was anderes und ein einzelnes mittig :) Oder ein Mattschwarzes Highpipe? Oder... :)

Wie immer: Geschmackssache: Mir gefällt der F-Rod!

54

Donnerstag, 8. April 2010, 21:33

Hiho,

so es gibt ein letztes kleines Update. Sobald das Wetter wieder besser ist und ich Zeit finde, dann schieße ich noch ein paar bessere Bilder draußen.

@Pepe: der ist auch nicht matt schwarz sonder eher dunkel grau anthrazit :)

Der Auspuff ist nach hinten gekommen, da das mit den Sitepipes nicht ins Gesamtbild passte. Der Motor ist auch an seinem Platz. Zündkabel ging leider nicht, weil er dann nicht mehr reingepasst hätte :roll: Also ein OOB-Motor, mal was neues für mich :lol:

Wenn jemand in Heiden am Samstag ist, der kann sich den dann vorort anschauen. Die Bilder geben die Farbe nicht wirklich gut wieder.





Und mit etwas Strasse :D








So, jetzt dürft ihr los meckern :D

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (8. April 2010, 21:34)


55

Freitag, 9. April 2010, 12:17

Hi Ted

Meckern?
Dein F ist der Hammer!! :respekt: :dafür:

Aus meiner Sicht ist er jetzt genau richtig, aber wie immer ist das Geschmackssache...

Ein Custommade Pickup ist auch noch ein Punkt auf meiner Liste. Bestimmt eine schöne Inspiration von Dir, weiter so!! :ok:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Werbung