Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Februar 2010, 18:02

RC Planierraupe Komatsu D575A in 1:50

Ich stelle hier mal meine neuestes Modell vor, einen Bulldozer der Firma Kyosho in 1:50.
Er ist fertig aufgebaut und besitzt eine RC Steuerung.








Ich trage mal noch den Link zu einem Testvideo der Planierraupe nach. Video befindet sich ganz unten auf der Seite.

Link zum Video der Kamtsu Planierraupe


.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaffeeacker« (23. Februar 2010, 15:15)


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 20:08

Hallo,

ein bißchen Verschmutzung würde der Raube mehr Realitätnähe bringen. Bei 1/50 wie groß ist die den? Ansonsten schaut sie erstmal beeindruckend aus.

Nico

3

Montag, 22. Februar 2010, 20:19

Das Modell ist auf dem Foto noch jungfräulich und gerade aus der Verpackung

Ich wollte es auf einem Kaffeeacker betreiben, da kommt die Veschmutzung automatisch. (Kaffeeacker nennt
sich ein Diorama das mit Kaffeemehl bestreut wird und bei mir als Ackerfläche für die 1:32 RC Sikumodelle dient.)

Das sieht aus der Nähe ungefähr so aus



Das Modell ist ca 250 mm lang, 105 mm hoch und die Schildbreite liegt bei 145mm

Ist aber vollkommen aus Plastik, also keines von den Metall Baustellenmodellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaffeeacker« (22. Februar 2010, 20:20)


Baumi_01

unregistriert

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:44

Als ich die Raupe gesehen habe, ist mir aufgefalle das die Kette auch gelb sind. Ich kenn mich dammit nich aus aber die Ketten würdesagen dass sie schnell nicht mehr Gelb ist wenn sie überhaupt Lackiert wird. Könntest ja noch Umlackieren.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:16

Hallo Jürgen.

Ein nettes Spielzeug hast Du da.
Ich würde vielleicht noch ein paar Hydraulikschläuche nachbilden und noch ein paar Details nach arbeiten.

Gruß Michael.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:03

Hallo Jürgen :wink:
Super Modell mit Stolzem Preis. Kenne deinen Kaffeeacker ja aus dem Diobeitrag, hätte Lust mal mit meinem Lanz (auch SIKU Controll) ein bisschen rumzugurcken
Gruß Marcus

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:42

Hallöle, was ist denn los, mein alter Beitrag findet nochmal Interessenten :lol:

Ich muß ehrlich gestehen, ich bin enttäuscht über das Modell, hatte was anderes erwartet. Nach einigen kurzen Spielereien macht schon ein Hydraulikstempel der Schaufel nicht mehr mit, die Ketten springen ab wenn mal einige Steinchen ihren Weg zwischen die Kette und Laufrollen finden und alles aus Plastik.
Die Raupe sieht wirklich gut aus, aber ich hab keinen Spass dran, weswegen sie auch im Karton hinten im Schrank nun Ihren neuen Einsatzort gefunden hat. Aus den Augen mit dem Teil, damit ich nicht dran erinnert werde was es mich gekostet hat.

Für einen Sammler von Baumaschinen sicher ein Schmuckstück, vor allen Dingen wenn er Freunden mal vorführen möchte, daß dat Teil sogar fährt und funktioniert, aber dann nur auf dem Teppich oder Schreibtisch.

Tja Bullifan, wenn du meine Seite kennst, dann haste sicher schon gemerkt, daß im Moment eine kleine Kunstpause bei meinen Bastelarbeiten eingetreten ist. Im Winter geht es sicher mal wieder los.
Mein Spieldiorama mußte einem Computertisch weichen und darum habe ich nur noch für ein kleines Diorama Platz gefunden, den Steinbruch. Ich stell mal schnell noch ein Bild von meiner aktuellen Baustelle ein, denn ich bastel mir grade einen Unitrac mit RC Steuerung in 1:32 zusammen, aber da wird noch einige Zeit ins Land gehen, im Sommer ist wenig Zeit zum basteln. Der Unitrac wurde nicht lange gebaut, aber eine Superidee für ein Modell



An der Größe des Revell - Döschen erkennt man, daß es eine Fummelarbeit wird. Das Holzfahrgestellgestell
war nur ein Provisorium das ich wegen der Proportionen erstellt habe.
Unten sieht man, daß ich im Moment dabei bin, das Fahrgestell aus Messing zurecht zu klöppeln.


Werbung