Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:54

Golf II von Fujimi

Hallo zusammen,

Nun ist er endlich Fertig. Ich habe vor ca 4 Wochen meine Neue Airbrushpistole (Triplex) gekauft und habe mich damit gleich an das lackieren der Karosse des Golf´s gemacht, das sich bei der vorherigen Lackierung bei der letzten Klarlackschicht ein Paar gravierende Fehler eingeschlichen hatten hatte ich sie ersteinmal entlackt und dann komplett mit Tamiya Acryl Farben lackiert. Poliert habe ich mit herkömmlicher Nigrin Hartwachs Politur, das ließ sich ziemlich gut machen. Ich bin mit dem Lackbild recht zufrieden, für meine erste Hochglanzlackierung find ich sie ganz gelungen :D

Nunja ich möchte nicht viel schreiben, hier sind die Bilder









und jetzt einmal beleuchtet, sorry das die Bilder doch recht Hell sind, werde aufjeden Fall nochmal welche im dunkeln machen





Wenn das Wetter wieder mal schöner wird und die Sonne mal in den Garten scheint werde ich ein paar Bilder außen aufnehmen.

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Erstlingswerk in Sachen PKW Modellbau :)

Gruß Christoph :wink:

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:33

Haaaaaaaaaaaaallo

Wo bleiben denn die Kommentare ?? :du: :du:

Gruß Christoph :wink:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:43

Hey Christoph,

komischer Sonntag, kein Tatort und hier ist auch nichts los :verrückt:. Mir jedenfalls gefällt dein Gölfchen sehr gut. Die Lackierung ist dir super gelungen und auch sonst ist der sauber gebaut. Und einen Golf, der nicht "kaputtgepimpt" ist finde ich auch mal erfrischend. Ich verstehe nur nicht, was du gegen deine Fotos hast :nixweis:. Wenn ich beleuchtete Modelle fotografiere hab ich auf den Bildern entweder helle Lampen und kein Modell, oder ein Modell bei dem man das Licht nicht sieht :!!. Von daher ist doch alles im grünen Bereich :ok:. Weiter so :)

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:52

Ich machs kurz:

Dein Gölfchen ist seeeehr schön geworden! Der trifft endlich mal MEINEN Geschmack, ein fetes DANKE DANKE DANKE, dass du das wunderbare Gefährt nicht mit tausend Spoilern, extremer Tieferlegung, blinblingzeugs, Soundanlagen noch und nöcher und jeder Menge sinnlosem Karbon-Möchtegernrennfahrergedrisse verschandelt hast! So hätt er glatt damals vom Band gerollt sein, herrlich! :)

Cute and cuddly, boys!!!

5

Montag, 22. Februar 2010, 18:11

Hallo ihr beiden,

Dankeschön ersteinmal für die netten Worte :smilie:

Ich muss euch da recht geben, mir gefallen Original belassene Auto´s auch Tausend mal besser als irgendwelche Tuning Kisten, gut beim Modellbau mag das noch gehen, aber wenn die Oldies getunt werden blutet mein Herz :roll:

Gruß Christoph :wink:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2010, 18:47

Hey Christoph,

wie wahr, wie wahr!!!!! Zu dem Thema ohne Worte:



:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

verheulter Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

7

Montag, 22. Februar 2010, 20:22

Oh Ja, oder sowas hier, gerade mit dem Thema Trabant setze ich mich die letzte Zeit stark auseinander, da mein vater und Ich uns einen 601er zugelegt haben und diesen nun komplett restaurieren, natürlich alles Original!



Auch wenn es schön aussehen mag, sollte es doch mit neuen Fahrzeugen gemacht werden, von denen es Haufenweise gibt, aber nicht mit solchen Oldys.

Gruß Christoph :wink:

8

Montag, 15. März 2010, 19:08

RE: Golf II von Fujimi

Der sieht gut aus, vorallem mit Lich find ich toll. Habe letzte Woche auch mit nem Golf II GTI angefangen, aber bis die ersten Bilder kommen dauerts noch.

Gruß

Julian
Fertig: Mirage 2000, F15-E Strike Eagle, F16 Twin Seater, Transall, Bell UH1D, Ferrari F430 Spider, Ferrari Superamerica

In Bau: Fujimi Golf II GTI 1/24, Fujimi BMW 635CSI E.T.C. Schnitzer 1/24

In der Warteschlange: Revell-Monogram Dodge Challenger 1/25

Werbung