Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 461

Montag, 26. August 2013, 15:12

... und ich weiß, der Orlopausbau wird in Buddelschiffmanier durch die drei Treppenluken zu erfolgen haben ...

... ich habe verstanden ...

...


...


XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 462

Montag, 26. August 2013, 15:32

Neee dafi, AUS, RUHIG, SITZ, PLATZ! :lol:

Lass das blos bleiben!

Und nur um es klar zu machen...wie Lou schon sagte, das mit den Achsnägeln war nur um Dich zu trietzen. Das muss sich niemand, auch ein dafi nicht antun, da noch nachzurürsten! :du:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 463

Montag, 26. August 2013, 15:35

... und da bohrt er schon wieder, der fiese Kerl ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 464

Montag, 26. August 2013, 16:39

Hast Du mich etwa fiesen Kerl genannt? :nixweis:

Du hast ja keeeeine Ahnung! :abhau:
Frag Mal Frank! ...hihi.

Aber Mal im Ernst, auf DIESEM Deck und bei bereits verbauten Stücken würde ich die Nägel wirklich vernachlässigen. Das steht in keinem Verhältnis mehr zum "Nutzen".
Das Deck wirkt ansich ja schon lange genial!

Und nein, das soll jetzt keine Herausforderung sein! :schrei:

lg Mickey :kaffee:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 465

Montag, 26. August 2013, 16:42

das orlop nachüsten ist ja gar nicht sooooo schwer. unterwasserschiff fein sauber ABTRENNEN und rein mit dem ding!
:dafür:

2 466

Montag, 26. August 2013, 16:46

... du meinst immer schön an meiner hübschen Abschlussleiste an der Oberkante der Kupferung entlang ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 467

Montag, 26. August 2013, 18:38

there you go! :ok:

2 468

Montag, 26. August 2013, 18:48

Ich liebe dich auch mein Schatz, du weißt ja ...



XXXdeinEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 469

Montag, 26. August 2013, 19:06

:kuss:

2 470

Montag, 26. August 2013, 23:08

... sodle, gemütliches Abend-Fernseh-Basteln mit Sanctuary ...

... geht flott von der Hand ...

... bzw. der Kleidemaschine :-)



XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 471

Montag, 26. August 2013, 23:38

Goile Idee :thumbsup:, Fischertechnik hab ich auch noch massenhaft, da könnte ich mir auch so was basteln. Oder...oder eine automatische Wantenknüpfmaschine...oder eine CNC-Fräsmaschine, einen Doppelblockstanzautomat, eine Kanonentakelmaschine eine Segelmachmaschine.... :sabber: :wacko: :cracy:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 472

Dienstag, 27. August 2013, 07:35

I :love: fischer technik

2 474

Dienstag, 27. August 2013, 09:28

Moin Dafi!!! Das glaub ich Dir gern, dass damit das Kleiden funzt, da ja das gesamte Tau gedreht wird. Das erklärt auch, warum mein anfänglicher Kleideversuch mit dem Akkuschrauber und Tau im Schraubstock mit einem lauten Peitschenknall mir letztendlich um die Ohren geflogen ist. Seitdem kleide ich in Handarbeit... :D

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 475

Dienstag, 27. August 2013, 12:00

dafi ist uns Allen wie immer weit voraus... :bang:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 476

Dienstag, 27. August 2013, 12:30

dafi ist uns Allen wie immer weit voraus... :bang:

... aber wo rennt der wieder hin?? :S


Ach ja, Dafi...
Dafinismus ist nicht heilbar!

Oooh! (mitleidheuchel)

Um noch mal auf die Zapfen zurück zu kommen...
... wie groß wären die denn, wenn du sie machen würdest? (unschuldigguck) (übungdrinhab)


ganz unschuldige Grüße!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 477

Dienstag, 27. August 2013, 12:31

Zitat

... aber wo rennt der wieder hin??

aktuell sucht er den dosenöffner, das orlop ruft!!! :D

2 478

Dienstag, 27. August 2013, 12:34

Oooh! (mitleidheuchel)

Ooooooooooooooh!

(unschuldigguck) (übungdrinhab)

...und wie...das muss man erlebt haben... :rolleyes:

aktuell sucht er den dosenöffner, das orlop ruft!!! :D

Und mich nennt Der "fieser Kerl"...tze!
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 479

Dienstag, 27. August 2013, 12:36

Und mich nennt Der "fieser Kerl"...tze!


...und wie...das muss man erlebt haben...


Nichts mehr anzufügen... alles schon gesagt! :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 480

Dienstag, 27. August 2013, 12:40

Zitat

Ach ja, Dafi...
Dafinismus ist nicht heilbar!

...hatte doch Juliane W. schon drüber gesungen: "...uuuuuuuuuhuuuuuuuu, Dafinismus ist unheilbar..."
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 481

Donnerstag, 29. August 2013, 21:21

Guten Abend mon cher,

nur Laber...auch von mir..

... wie war das ? "Ich riech dich auch ?" (jetzt einfach mal im Forum quer gelesen)

kann nicht sein, ich dusch' jeden Tag, obwohl....wenn wir Franzosen weniger geduscht und mehr Disziplin geübt hättten, wer weiß, was bei Trafalgar geworden wäre.........

..Die Chancen waren da, man muss sich nur das heutige Publikum in den englischen Stadien anschauen..und das deren Pötte überhaupt schwimmen konnten ....grins.... und die haben wirklich auf See was gerissen ? kaum zu glauben, ist aber wohl so....;-)

Meine Franzosen haben sich wohl mehr mit Riechfläschchen beschäftigt.....(aber wie willst du wohl die Mädels sonst an Bord kriegen, mit Männerschweiß oder was ? ;-))

Aber ich werd' einen Teufel tun, mich bei der Takelage zu früh aus dem Fenster zu lehnen....

..und wenn' ich's tue, dann völlig Feuer frei, denn nur das bringt das hier nach vorne..

..und falls du in der Nähe bist... bring zum Essen bloß einen anständigen Wein mit..irgendwann....

Gruß

Bernd

2 482

Donnerstag, 29. August 2013, 21:31

Ganz einfach die Engelländer hatten mit ihrer pschücholochischen Kriegsführung euch am heikelsten Punkt gepackt ...

... tant pis mon vieux ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 483

Donnerstag, 29. August 2013, 21:35

heute Abend haste geschis.... ich bin online..

aber wir hatten dennoch die besseren Schiffe, mein Alter.... :D

und was bauen wir......schweißtriefende Mannschaften oder Schiffe ?

und komm mir jetzt ja nicht mit den ollen Kupferlplatten am Rumpf...das sind olle Kamellen.... ;.)

Gruß

Bernd

2 484

Donnerstag, 29. August 2013, 21:40

Eben deshalb hat unsere Geheimwaffe sooooo gut funktioniert ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 485

Donnerstag, 29. August 2013, 21:49

Ihr gut Schweiß, wir gut Schiff......

Völlig egal, ob ihr uns versenkt, Hauptsache, die Frau war es wert..

Und welche Frau ist es nicht ? ;-)

Gute Nacht mein Alter, Riesling, 2003, nicht darunter

Letzte Grüße

Bernd

2 486

Sonntag, 1. September 2013, 10:39

aktuell sucht er den dosenöffner, das orlop ruft!!! :D

Nein. Du hast ja die beiden anderen Victories gesehen. Das erste bekommt die Bilge und das Orlop, das zweite auch, aber dazu mit von innen perfekt ausgebauten Spanten und Nägeln, Bolzen, usw die man später nicht sieht, zusätzlich mit perfekter Unterwasserschiffbeplankung und mit Kupferplatten drauf. Zusätzlich mit "gebauten" Masten, ausgebauten Kanonenrohren (aus Metall) die auch wirklich funktionieren. Gleichzeitig sind die Latrinenrohre in den Seitentaschen völlig ausgebaut und funktionsfähig.
aber wir hatten dennoch die besseren Schiffe, mein Alter.... :D

Ich bin jetzt in meinen schiffsphilosofischen Gedanken so weit gekommen dass ich meine dass du theoretisch Recht hast, praktisch gibt es aber zu viele Unterschiede als dass man da so sicher sein kann. OK, rein bautechnisch waren die französischen Schiffe schneller und stärker. Aber die waren in dieser Zeit zum grossen Teil schon zeimlich auf den Hund gekommen und die Takelage musste von ganz vielen Tauen gehalten werden weil das Mastholz so oll war.

Und ausserdem -wenn französische Schiffe wirklich viel besser, schöner usw wären würden wir alle nur noch franz. Schiffsmodelle bauen;-)
Ach ja, Dafi...

Dafinismus ist nicht heilbar!

Mehrfach bewiesen!
lg
hms

2 487

Montag, 2. September 2013, 11:22

Ehe wieder gemeckert wird weil ich es zu spät verkünde: vom 06.09 bis zum 14.09 bin ich in Frankfurt.

Termine für Audienzen werden zwar vergeben aber ohne Garantie sie auch wahrnehmen zu können ;-)

Kontakt über PM

Lieber Gruß, DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 488

Montag, 2. September 2013, 15:39

Geht doch!

Nicht wieder so eine Pleite wie Köln! :motz:

Wünsche Euch viel Spaß dort! :lol:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 489

Donnerstag, 5. September 2013, 21:41

Audienz ?

Und woher bekommt man die "Antragsformulare" ? ;-))

Zu dumm..

Tragische Grüße

Bernd

2 490

Sonntag, 8. September 2013, 01:50

... und da stand es nun, das dafi, am Opel Rondell in Frankfurt.

In Ermangelung einer weißen Perücke ein weißes Hotelhandtuch locker über den Kopf geworfen, den vorbeifahrenden Autos den Zipfel erwartungsvoll entgegen wedelnd - den Handtuchzipflel wohlgemerkt - denn es erwartete die Ankunft des Franzmannes, des Sonnenkindes, des Lourdi, des Kaminfeuerspezialistes, kurzum Bernd wollte das dafi abholen.

Olle Petze....

So stand es nun das dafi, am Opel Rondell in Frankfurt, den vorbeifahrenden Autos den Zipfel erwartungsvoll entgegen wedelnd, Doch dann beschlich es ein Gefühl, ein ungutes Gefühl ...

... war es nicht 50 Meter weiter unten, wo der Messestrich beginnt? Ist es nicht etwas riskant, an diesem Ort mit einem weißen Handtuch locker über den Kopf geworfen, den vorbeifahrenden Autos den Zipfel erwartungsvoll entgegen zu wedeln? Doch da stoppt auch schon das erste Auto? In nervöser Antizipation eines "wos koschst?" dem Auto entgegen gehend. Nicht dass ich nicht gerne meine Hobbys monetisiere, aber ich würde ganz gerne doch die nächsten Tage sitzen können ...

Na ja, was macht man nicht alles für die "lieben" Mitmenschen....

... eine bange Frage? Bist du Bernd? DER Bernd? Erscheinung passt ungefähr zu den ergoogelten Bildern - aber warum hatten wir kein geheimes Codeword ausgemacht? So was weit her geholtes wie wie "Sonnenuntergang vor La Hogue" oder normales wie "Kanzleringattenfrikassee"...

Ich hätt' auch im Kreisel einfach endlos weiterfahren können, aber in Zeiten der Wahl... was machen hysterische Bundestagsabgeordnete in ihrer verzweifelten Lage nicht alles um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen ?

Ist's nun ein Politiker der auf Stimmenfang geht oder doch eher die Inkarnation des Grauens....Es.. das dafi... Albtraum aller im Weltall verschollen geglaubten Aliens..

...Aber endlos im Kreisel herumzufahren erzeugte auch keinen Frohsinn und Risikoeinsätze kannte ich noch aus der Zeit, wo ich als einziger Bekloppter während des Grundwehrdienstes freiwillig eine Einzelkämpferausbildung absolvierte, also habe ich alles auf eine Karte gesetzt und angehalten..


Äh...

...doch die ersten zusammenhängenden Sätze des Fahrers verstärkten mich immer mehr in meiner Erleichterung, tatsächlich im richtigen Auto gelandet zu sein.

Muss man ihm lassen...das mit dem Risikoeinsatz galt auch für ihn...das war immerhin eine einmalige Gelegenheit, ihn mit dem weißen Handtuch um den Kopf gewickelt in einer hessischen Irrenanstalt auf ewig verschwinden zu lassen... ein unliebsamer Konkurrent weniger.... :pfeif:

Nach kurzer Fahrt endlich angekommen, die netten Gattin auch kennengelernt, der erste Täuschungsversuch: dafi sollte mit einer Revell Vic abgespeist werden. Wunderbar gebaut für ein Erstmodell, aber eine Vic?!? WER hat schon interesse an einer Vic?!?

Vic ? Uuuhhhhahahahaha..... ("sich auf die Schenkel klopft wie BbB, (steht für Bernd der Böse, der andere ;-))) welche Vic ? Ich bau' doch nicht so ne... äh.. wie meinen ? Lou's erster Beitrag beim Kaminabend ? Sch.. wie löscht man denn das im Nachhinein...

Doch dann ein energetisches Nachhaken dafiseits, und endlich ging die königliche Sonne auf. Super-schick-schick-schick!

Ich glaub's nicht..ich hab' ihn extra und ausdrücklich dafür gelobt, dass er sich mit Lobhudeleien im Forum wohltuhend zurückhält und nu fängt er mit dem Schmalz hier an....

Sieht tatsächlich aus wie auf den gelungenen Bildern. Sauber verholzt und präzise dekoriert.

Herrgott, ich habe die Gelegenheit dafür genutzt dem Mann klar zu machen, dass ich alles bin, nur kein Modellbauer !! (und wann benutze ich mal Ausrufezeichen) Ich bestehe auf eine zwar einigermaßen brauchbare, aber in Ermangelung jedweder Modellerfahrung hinlänglich gepfuschten Ausführung..

Doch dann der nächste Ablenkungsversuch ...

... Pizza und Salat ...

Wobei ich meiner Frau während des Essens versucht habe klar zu machen, dass ich nur rein zufällig unter die Horde dieser Modellbauirren geraten bin, die - und insbesondere ich - nur ein paar kleine Teile einfach so mal ein bissi zuammenpappen und sich das in fünf, spätestens aber in zehn Jahren von selbst erledigt haben wird.

... doch nicht mit dafi, gleich nach gekonnter Abarbeitung des Distraktionspunktes kam die Sonne wieder durch :-)

Und sie ging auf auf dem Arbeitstisch, sie strahlte und sie funkelte, sie erschien in ihrem ganzen Glanze und hielt auch 3 Dioptrien stand!

Wüürggg... buuääähhhhh..., das macht der extra, garantiert, da wett' ich , wie bekomm' ich jetzt den ganzen Schleim hier aus meinem Zimmer...

Bernd, danke dir und deinen beiden Holden für den wunderbaren Abend :-)

Welcher wunderbare Abend ? Mann, was glaubst du warum ich dich eingeladen habe ? Ich hab' einfach drauf spekuliert, dass du vom lieblichen 2003er Spätburgunder nicht viel trinken würdest. Nachdem ich teuren Sohn erfolgreich im Anschluss nachts um ein Uhr abgeholt hatte nahm ich mir den Rest vom Spätburgunder vor, was macht man nicht alles, um an einen guten Tropfen zu gelangen ? :ahoi:

Gez. das dafi ... keine Angst, der will doch nur Spielen ...


Stimmt, das muss man ihm lassen, Angst kennt er wirklich nicht und ist ein höchst unterhaltsamer liebenswerter Zeitgenosse, mit dem man -abgesehen von den obigen Lobhudeleien - zwischen lieblichem Rotwein, (was Anderes bekam er an alkoholischen Getränken nicht) brauchbarem Essen und stellenweise ernsthaften Fachsimpeleien einen wunderbaren Abend verbringen kann.

Disclaimer:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eidesstattliche Versicherung:

Ich habe Herrn Dafi gegen 20.00 Uhr in Frankfurt am Opelrondell abgeholt und gegen 0.10 des folgenden Tages, mit allen vormals bessenen Körperteilen voll funktionsfähig und ohne sonstige geistigen Beeinträchtigungen hinterlassend am Ort des ersten Treffens wieder zurückgebracht.

Weder Mensch noch Tier wurde unmittelbar vor, während, oder nach dem Treffen irgendein Schaden zugefügt.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hättet ihr nicht erwartet stimmt's ? Aber der Nachspann von dem Mann stimmt schon...der hat wirklich keine Angst..

Wir danken auch für einen wunderschönen Abend :five: und vielleicht ergibt sich die G.......:ok: und... halt...

Ist ja das Kuschelforum hier..mach keinen falschen Schritt hier im Forum, sonst muss ich dir auf die Füße treten, macht ja sonst keiner hier und schließlich muss ich an meinen Ruf denken ;)

Beste Grüße mon vieux, in diesem Sinne bis demnächst

Bernd

Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Werbung