Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 891

Montag, 28. Januar 2013, 13:29

Na ganz toll, Röler!!!

Jetzt muss ich meinen Kaffee vom Screen putzen! :motz:

Ich schmeiß mich weg :abhau: :abhau: :abhau: :lol: :lol: :lol:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 893

Montag, 28. Januar 2013, 13:51

na mickey, also des mit dem trinken üben ma abber noch :abhau:

1 894

Montag, 28. Januar 2013, 13:59

Na aber...der röler....aber...ich hab doch nur...hrmpf :huh:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 896

Montag, 28. Januar 2013, 17:46

Röler is Bad??
War das nich "MAD"?? :D

Und der Daniel is natürlich wieder dabei die deutsche Sprache auseinander zu nehmen... :roll:
und aus Einzig ´ne Mehrzahl zu basteln!
Der muss aber auch alles Perfektionieren... :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 897

Montag, 4. Februar 2013, 17:06

Manchmal braucht dafi einfach für ein Detail fast so lang wie für denn Rest.

Hut ab vor all denen, die bisher ihre Ankerringe sauber bekleidet haben. Wie habt ihr das nur immer so sauber hinbekommen.

Richtige Taustärke finden und dann sauber um die Kurve ...

... innen dicht gedrängt, außen klaffend ...

... dann die kleinen Bändsel drauf: Dünnes Tau um dickes Tau - schlechter, gerillter und unebener Untergrund ...

... und dann vor allem noch das dünne Tau so dünn, dass das Dunkle immer durchscheint ?!?



Also in meiner Not als Unterlage einen dünnen Streifen mit gummierten Packpapier gemacht, welches ich in meiner Jugend zum Aufspannen von Papier auf Holzplatten zum Grundieren für Malerei verwendet hatte ...



... und es ging schon besser. Oben der alte Versuch - das Bild schmeichelt - rechts der Papierstreifen und unten die richtige Wicklung. In der Zeit bis ich das raus hatte, hätte ich ohne Probleme zwei Anker schnitzen können!

Dann einen provisorischen Hängeversuch - und siehe da, es funzt :-)



*freude*

Grüßle, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 898

Montag, 4. Februar 2013, 17:08

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
-Ohne Worte-
lg
hms

1 899

Montag, 4. Februar 2013, 17:11

Bleiben ja nur noch 5 Anker, ruhig bleiben dafi! :)

Ziehe meinen Hut vor Deiner beharrlichkeit. Aber es hat sich, wie immer eigentlich, gelohnt! :ok:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 900

Montag, 4. Februar 2013, 17:16

freude...zurecht...
aber ich hab's trotzdem nicht kapiert...ist jetzt bei der final version das papier UNTER dem tau???? :nixweis:

1 901

Montag, 4. Februar 2013, 17:18

... Röler ...

... genau :-)

Ebener Untergrund und es scheint nichts Dunkles durch ...

... einfach drübergewickelt :-)

... Mickey, mal den Teufel nicht an die Wand ...

... ich hab jetzt 2 von 6 Ankern, bleiben also nur noch 4 ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 902

Montag, 4. Februar 2013, 17:31

hab dank....bin überrascht, dass das gar nicht aufträgt!!! hammersgeil!
LG :cracy:

1 903

Montag, 4. Februar 2013, 17:53

Jetzt hat's mich ja doch in den Fingern gejuckt, das mal in Szene zu sehen...

Fehlt nur der Bacardi...



und hier einmal Kearsarge-Vintage-Style...



dafi nicht hauen bitte...duck und wech...

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 904

Montag, 4. Februar 2013, 18:14

... aber Mickey, ich hau doch net ...







...








... ich würge dich lieber ;-)

Lieber Gruß und Dank, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 905

Montag, 4. Februar 2013, 18:23

...röchel.... :cracy:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 906

Montag, 4. Februar 2013, 18:44

daniel meint, dass du auf EWIG an meinen baubericht gekettet sein wirst, da die fotografie
erst zu körry's zeiten erfunden war!
wenn du daniel's viccy in szene setzen möchtest, dann bitte IN ÖL!!!
LG körry

Hypopyon

unregistriert

1 907

Montag, 4. Februar 2013, 18:51

Tolles Gebinde. Absolut den SInn und Zweck erfuellend. Aber....Hmmm. Lieber Daniel. Ich finde das geht besser. ;( Sei mir nicht böse. Aber die gesamte Sache wuerde genauer und gleichmaessiger, wenn Du mehr Zug auf das Ganze gebracht haettest...bringen koenntest. Dafuer muss das Ganze fest sitzen. Schau mal bei den Fliegenfischern nach. Ich weiss im Moment nicht mehr wer, aber ein Kollege hier im Forum ist Fliegenfischer. Der wird mir das bestaetigen wenn er es liest....
Die Basis einer Fliege ist ein Haken. Der wird mit seiner Spitze in einem Bindestock eingespannt und sitzt darin murackelfest. Dann werden Federn, Haare oder was auch immer mit einem feinen Faden, gern auch mal Seide durch Wicklungen befestigt. Dafuer wird der FAden in einem Rohr gefuehrt und fest! gewickelt. Das gelingt, weil der Haken so fest sitzt mit enormem Zug. Dadurch werden die Wicklungen, auch in unterschiedlichen Farben uebereinander sehr genau. Ich haenge mal zwei Beispiele an.

Nicht, dass es das Gesamtbild am Schiff denn noetig haette. DIe Anker sehen grossartig und maechtig aus. :ok: Aber fuer Dich als Perfektionist.......

Fliege

FLiege 2

Beiträge: 3 434

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 908

Montag, 4. Februar 2013, 19:09

Hallo Daniel,

klasse Kleidung des Ankerringes. Welches Garn mit welcher Strärke hast Du dafür verwendet?
Fixierst Du mit Sekundenkleber? Wenn ja, verrate mir bitte, wie Du es schaffst, dass der Kleber fast nicht sichtbar trocknet.

1 909

Montag, 4. Februar 2013, 19:13

wenn du daniel's viccy in szene setzen möchtest, dann bitte IN ÖL!!!
Bitteschön! :baeh:



...du auf EWIG an meinen baubericht gekettet sein wirst
Naaa guuuut.... :pc: :five:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 910

Montag, 4. Februar 2013, 19:22

Röler - du und deine Ideen ...
... und wie wie krieg ich den Siff dann wieder aus der Tastatur?

Mickey, Leinwand passt, jetzt aber noch den Rembrandtfilter für gedecktere Farben :-)
Die Impressionisten kamen 100 Jahre später ;-)

Hypo - iss schon knallhart gewickelt, schittig sind die Richtungsänderungen durch den engen Bogen ...

Johann, Anfang und Ende ist mit Sk, ganz dezent, für den Rest empfehle ich immer UHU-Plast - in der hübschen rosa Flasche für harte Jungs ;-)
Mein Geheimtipp für alle Taue: wenn es nur um das Sichern geht ist der ideal: trocknet transparent auf, hält genug und ist notfalls sogar wieder lösbar. In Verbindung mit einem Hauch Sk an strategisch wichtigen Punkten einfach super.

Danke die Herren, ich habe schon gegessen!

Hochachtungsvoll, das dafi
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 911

Montag, 4. Februar 2013, 19:26

Mickey, Leinwand passt, jetzt aber noch den Rembrandtfilter für gedecktere Farben :-)

Die Impressionisten kamen 100 Jahre später ;-)

Näääää, da geh ich lieber wieder zum Röler! :baeh:

Der nörgelt nicht so viel rum! :pfeif:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 912

Montag, 4. Februar 2013, 19:31

Weichei!!!

DAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 913

Montag, 4. Februar 2013, 19:47

mickey's coming home.......demnächst zu sehen auf SATT körry!

1 914

Montag, 4. Februar 2013, 20:22

Weichei!!!
Zicke!!!
mickey's coming home.......
There is no place like 127.0.0.1

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Hypopyon

unregistriert

1 915

Montag, 4. Februar 2013, 20:42

knallhart gewickelt

schon ok so. war nurn tipp. 8)

1 916

Montag, 4. Februar 2013, 22:27

Zitat von »dafi«
Weichei!!!
Zicke!!!

DieselmitHandschuhTanker

Zitat von »dafi«
knallhart gewickelt

schon ok so. war nurn tipp.

Deswegen Dank :-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 917

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:47

Jetzt fangen die auch noch an zu Zanken... :(
wo doch Zicke und Weichei so schön bauen... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 918

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:28

Natürlich, es musste ja so kommen...

... natürlich der Holzwurm, der Christian ...

... natürlich ich gebe ja zu, dass ich nur einen Bändsel zum Kleiden des Ankerrings genommen hatte, man macht es sich ja nicht ungern unnötig schwer ...

... natürlich war das ja schon kniffelig genug ...

... natürlich wusste ich nicht, wie man mehr Bändsel zum Kleiden nehmen soll ...

... und natürlich hakt der Holzwurm deshalb auf mir deswegen rum ...

... und sowas von natürlich, dass der Fehdehandschuh aufgenommen wird!


Unnatürlicher Weise etwas nachgedacht und ...

... natürlich zuerst ein Mal mit 4 Bändseln in meiner Kleidemaschine probiert ...



... aber keine nennenswerten Unterschied in der Steigung der Wicklungen zu sehen. Also mit 8 Strängen ...



... und die Steigung passt schon eher :-)



Dann das Halbzeug um einen Kern gewickelt und dann weiter wie schon erprobt ...



... und es funzt tatsächlich :-)



...hihihihihihi...

Christian - bereue diese Herausforderung!!!

Natürlich sind die Zurrings nicht so sauber, war die falsche Schnur, sollte für den Test schnell gehen, aber die Nächsten, haltet euch fest!!!

Mission accomplished :-)

Und natürlich geht es jetzt an die anderen Ringe ...

... natürlich den unter den Augen, wenn mir hier jemand solche Nachtschichten aufhalst ...

... ganz natürlich ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Hypopyon

unregistriert

1 919

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:07

Sieht jetzt irgenwie besser aus oder? My words!
Gruss
Harry

1 920

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:11

Hat n´bischen was von Schlangenleder :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung