Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 11:13

Scania 143 M Präsentationsfahrzeug

Starte ab heute meinen ersten Baubericht.
Habe mir vorgenommen ein Präsentationsfahrzeug von Scania zu bauen.Inspiriert durch ein Herpa Modell ging es meinen 6x2 Scania an den Kragen.

Hier ein Bild wie mal aussehen soll.



Hier mein Scania der umgebaut wird,habe den Rahmen durchgetrennt
und auf ca 25 cm verkürzt.Luftfederung für die Hinterachse ist bestellt beim Heinz.Anbauteile wie Tank ,Batteriekasten und Blattfederung sind abgesägt (Proxxon).
Das wars erstmal weitere Bilder folgen



Der Trailer wird noch schwer aber machbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (19. Februar 2010, 11:17)


  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2010, 18:48

Guten Abend

Hier das verkürzte Fahrgestell




So sieht es komplett aus


Zusammenfassung meiner Arbeit.
Nachdem ich den Rahmen wieder zusammengeklebt hatte, ging es mit dem fertigen der neuen Anbauteile weiter.Haupttank,Reservetank wurden aus einem grossen gemacht Batteriekasten blieb unverändert nur die Luftkessel wurden anders angeklebt.Luftfederung mit Achse angeklebt.Kardanwelle gekürzt. Rahmen gestrichen in Revell 371 .Ersatzrad mit Halterung angebracht, Motor blieb farblich unverändert Schaltgestänge ist mittlerweile dran sowie die Rücklichter und der zweite Kotflügel hinten .
Fahrerhaus muss noch farblich überarbeitet werden.

Das wars ,tschüss und auf wiedersehn

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (20. Februar 2010, 18:51)


  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 14:20

Hallo
weiter geht es hier mit dem Auflieger nachdem die ZM soweit fertig ist





Verwendet wurde dieser Auflieger.





Der Rahmen wurde geändert und die Achsen mit allen dran und drum weiter nach vorne versetzt.





Das war der Stand der Dinge gestern.

Vielen Dank fürs zusehen und weiter machen. :wink:

4

Freitag, 19. März 2010, 15:05

Hallo Lanzelot, :wink:

Sieht nicht schlecht aus was du hier machst. :ok: Aber du lackierst dann das Fahrerhaus auch noch oder willst du an der Beifahrerseite, wo der Lack so Oranghautartig aussieht lassen? :roll:

Ich finde auch das dein Chassie von der ZGM zu kurz geraten ist. :( Ich habe auch schon ein 3 Achser zu ein 2 Achser umgebaut. Aber irgendwie schaut deiner im gegensatz zu meinen zu kurz aus. Oder täuscht das nur auf den Bildern so? :nixweis:

Hier mal ein Bild von Meinen



Hier in Original
https://aetrodados.com.ar/aet/wp-content…-114-bxu833.jpg

Ich würde es länger machen oder einen kompletten Rahmen aus Profilen bauen oder so. Was du auch machst.
Wünsch dir aufjeden Fall noch viel Spaß beim basteln.
Bin mal gespannt was du aus dein Auflieger machst.

Christoph :prost:

  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 16:36

Hallo Svempa
Danke für deine Antwort
Zum Modell :
Der Rahmen hätte einen halben Zentimeter länger sein können :roll: ,aber es gab auch kurze Fahrgestelle wie bei denen aus Göteborg (Volvo).
Kann Dir nur als Beispiel den zweier Scania P 112 M aus Auf Achse Pula Aika -Die Unruhezeit nennen .
Das Fahrerhaus wird an der Stelle wo du sagtest abgeschliffen und mit einem Schwung neu gestrichen. :)



Gruss
Markus

  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. März 2010, 16:49

Hallo nochmal

habe das gerade gefunden bei lkw infos .eu



oder den hier


:hand:
:wink:

  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. März 2010, 10:16

Hier nun ein Eindruck vom Auflieger





Gruss und schönes Wochenende :wink:

8

Samstag, 20. März 2010, 16:47

Hallo Markus

Leider sind die Bilder etwas dunkel und unscharf :(. So kann man nicht viel zu Deimem Modell schreiben :(.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Lanzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. März 2010, 18:10







Fertig zu sehen in der Galerie.

Bye bye :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (3. April 2010, 13:59)


Werbung