Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:43

Bauzeiten Panzer in 1:35

Hallo zusammen
mich würde mal interessieren , wie lange ihr so zum Bau eines Panzermoells im Masstab 1:35 von
der Grundsteinlegung bis zum letzten Lackspritzer benötigt

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:14

Hallo Holger,

die Antwort kann ich so pauschal nicht beantworten, da kommen mehrere Kriterien zusammen.

1. wird das Modell ooB gebaut

2. wie umfangreich ist der Bausatz (Größe, Teileanzahl

3. um welches Fahrzeug handelt es sich (Vollkette, Halbkette, Radfahrzeug)

4. wird Zubehör oder Umbauten eingeplant

5. orientiert sich das Modell an einem realen Vorbild

Ich sag aber mal so, ich hab letztens immer 3stellige Stundenzahlen benötigt, wie hier im Beitrag geschrieben.

Transportpanzer Fuchs

Gruß Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:15

Hmmmja.... bisher habe ich nur einen Panzerwagen in 1/35 gebaut, über die Zeit von etwa 10 Monaten.
Die reine "Arbeitszeit" dürfte dabei bei vielleicht 40-60 Stunden gelegen haben.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

4

Freitag, 19. Februar 2010, 21:02

Hallo! :wink:

Also so aus dem Bauch heraus würde ich als Durchnittszeit bei mir so ca. drei Monate angeben, aber es variiert halt, je nachdem, was für ein Bausatz es ist.
Und ich baue hauptsächlich OOB. :D

Dann stört mich die Arbeit auch noch zwischendurch, Schichtarbeit läßt grüßen!^^ :bang:

Andererseits laufen bei mir auch mehrere Projekte :abhau:, wobei immer mal welche auf Eis liegen :nixweis:, sprich richtig durchtrocknen lassen etc.!
Und ich baue immer grade an dem Objekt rum, wo ich am meisten Lust verspüre :pfeif:, bzw. mir auch mal ne Idee einfällt! :idee:
So bin ich nicht unter "Zwang", unbedingt dieses Objekt zu Ende zu bringen, obwohl mich grade ein Künstlerisches Tief überkommt! :tanz: :tanz:

So denn,


Gunner
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

5

Samstag, 20. Februar 2010, 13:23

Hallo Gunner
Da brauche ich mir über meine Bauzeit und Bauweise ja keine Gedanken zu machen
Sie sind fast mit deiner idendisch:lol::lol:
MfG
Holger

Werbung