Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:51

Friesland von Mamoli

Aus meiner Holzwurm-Phase

Bauzeit: 8 Jahre :lol: (Nebenher Zwillinge großgezogen)

Massstab 1:75
Länge 775mm
Höhe 714mm







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shipboy2« (16. Februar 2010, 19:06)


2

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:24

RE: Friesland von Mamoli

Nabend :wink:
Alles sehr schöne Modelle, gefallen mir gut! Wenn Du alles an Bauzeit mal zusammenrechnest, kommst Du vermutlich locker auf weit über ein Pubertätseintrittsalter, muss man sich ja mal so bildhaft vorstellen! Meinen Respekt, egal ob nun Plastik oder Holz! Hast Du die Holzmodelle oob gebaut oder bereits Details verändert?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:56

RE: Friesland von Mamoli

Ausser der Friesland (2. Beplankung Nußbaum gegen Birnbaum ausgetauscht) alles oob.

Bauzeit habe ich nur bei der Friesland angegeben. Bei den anderen Holzmodellen ist die Zeitangabe in wieviele Jahre die Bauphase zurückliegt.

An den kleineren Holzmodellen habe ich vielleicht im Durchschnitt ein Jahr gebaut. Bei der Friesland hat es nur so lange gedauert, weil ich zwischen Stapellauf und vollständige Ausrüstung, Zwillinge bis zum Schulalter hochpäppeln musste :cracy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shipboy2« (16. Februar 2010, 18:59)


Werbung