Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Februar 2010, 02:22

Fahrwerkschacht schleifen

Hi, der Fahrwerkschacht einer Bf-109 bereitet mir Probleme, Spachtel hatte ich am anfang benutzt, den Überschuss mit einem Wattestäbchen in Mr. Color Thinner getränkt wieder abgetragen, funktioniert nicht so recht, da habe ich mir gedacht benutze ich Flüssigkunststoff! Problem: Ich wollte eigentlich mit einem Edelkorund Schleifstein das in einer Micromot 50E eingespannt ist alles wieder glatt schleifen, man bekommt aber ganz leicht eine Delle ins Plastik, weiß jemand einen Rat wie ich die Problemzone beseitigen kann?


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mig29Fulcrum100« (15. Februar 2010, 03:15)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2010, 15:00

Hi Kevin,

das Problem beim Schleifen mit dremelähnlichen Geräten ist, dass nicht nur geschliffen sondern gern auch mal durch Wärme verformt wird, deswegen deine Delle. Deswegen danach einfach nochmal per Hand schleifen, damit sich das ganze besser schleifen lässt, einfach das Schleifpapier ein wenig in Wasser einweichen, dann sollte es sich ganz der runden Form anpassen. Dann kannste das ganze nach belieben glatt schleifen.

Um solche Dellen demnächst direkt zu verhinden einfach mit dem "Dremel" ein wenig auf und ab, so dass er ständig in Bewegung bleibt, dann frisst er sich nicht so schnell rein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (15. Februar 2010, 15:00)


3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:37

Hey Daniel,
habe für die Problemzone einen Edelkorund Schleifstein in einen Handbohrer eingespannt und auch Nadelfeilen benutzt, ging ganz gut :abhau:

Verwendete Tags

Schleifen

Werbung