Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 00:07

Leonardo da Vinci Fieber!

moin,

nachdem ich nun erfahren habe das Revell 6 Funktionsmodelle als Holzbausätze von Leonardo da Vinci ins Programm aufnimmt,



habe ich nun entdeckt das auch Academy einige Modelle (hier aus Kunstoff) ebenfalls mit Funktion ins Sortiment aufgenommen hat.

Hier mal die ersten Zwei, das Paddelschiff und als Highlight für mich das Uhrwerk-Automobil.





Da dieses "Auto" wenn auch nicht gebaut aber immerhin im Jahre 1495 geplant wurde, dürfte es tatsächlich das erste Auto der Welt sein.

Bin gespannt wann diese Modelle in Deutschland zu bekommen sind.

2

Montag, 15. Februar 2010, 19:58

Wäre nur noch zu ergänzen, dass Italeri auf der Spielwarenmesse ebenfalls Da Vinci-Bausätze vorgestellt hat. Die sahen allerdings denen von Academy sehr ähnlich.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 20:01

moin,

Italerie auch :idee: :roll: :verrückt: 3 Hersteller gleichzeitig?????
Dabei ist doch 2010 kein besonderes Jahr für Leonardo da Vinci oder????

4

Montag, 15. Februar 2010, 21:22

Nöö, nicht das ich wüsste...

Aber Leonardo ist durch Filme wie der da-Vinci-Code wieder populärer geworden. Vielleicht hängt es damit zusammen? Oder die Produktmanager der drei Firmen haben alle gleichzeitig Urlaub an der Loire gemacht?

Schlecht ist die Idee aber nicht: Funktionsmodelle erfreuen sich ja einer gewissen Beliebtheit und die Modelle von Leonardo da Vinci vermitteln ganz hervorragend die Funktionszusammenänge. Mir gefielen die Modelle jedenfalls ganz gut. Muss ja nicht immer ein Modell für EUR 500 mit Ätzteilen sein...

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2010, 22:24

moin,

habe jetzt im Netz was dazu gefunden und tatsache auch Italeri macht bei diesem Fieber mit.

Was aber auffällt ist das alle Hersteller unterschiedliche Modelle umgesetzt haben.
Jediglich das Automobil und das Paddelboad sind bei Academy und Italeri gleich.

Academy wird das Padelboot, das Auto "Clockworck Car", den Panzer "Armoured Car",
eine Trommel "mechanical Drum" und ein weiteres Modell bringen.



Italeri hat auch das Auto hier ist der Maßstab angegeben 1:7 was mich besonders freut.
Das Padelboot sieht hier völlig anders aus, den mechanischen Löwen und das Kanonenschiff mit den rundumliegenden Waffen.


6

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:34

Woooow, da bin ich ja mal gespannt wanndie endgültig zu kriegen sein werden. Da schläg mein Steampukherz doch gleich viel schneller alleine die Umbaumöglichkeiten scheinen immens :)
Audentes Fortuna Iuvat


7

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:31

Moin,

also DAS nenn' ich mal eine super Neuheit! :ok:
Da werden bestimmt ein paar von zu mir wandern, vorallem der Luftschrauber interessiert mich. ;)
Und dann auch noch Funktions-Holzmodelle, wow!

Grüße, Til :wink:

8

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:32

Moin ihr Lieben,

das daVinci "multi cannon gunship" gibt es als Resinmodell in 1/72 von Retrokit - ok: nicht funktionsfähig! Aber funktioniert hätte dieses Ungetüm eh nicht: Zu viele Handbüchsen (zu wenig Platz für die Schützen) und eine viel zu geringe Bodenfreiheit...
da Vinci-Panzerwagen (Retrokit 1/72)

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

9

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:42

Zitat

Original von Der Lingener
Moin ihr Lieben,

das daVinci "multi cannon gunship" gibt es als Resinmodell in 1/72 von Retrokit - ok: nicht funktionsfähig! Aber funktioniert hätte dieses Ungetüm eh nicht: Zu viele Handbüchsen (zu wenig Platz für die Schützen) und eine viel zu geringe Bodenfreiheit...
da Vinci-Panzerwagen (Retrokit 1/72)

Michael


Auf dem Discovery Channel oder National Geographic, einer von beidem, habe ich eine Sendug gesehenin der das Teil in 1:1 gebaut wurde, und es hat funktioniert.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:16

Aus Holz? Muss ich haben! :D

Ernshaft, davon werd ich mir sobald ich sie sehe das ein oder andere mitnehmen, da lernt man wenigstens noch was gelle? :)

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:04

Hallo, hab in diesem Forum, ohne angemeldet zu sein,(gerade erst gemacht), den Leonardo Threadgelesen. Es gibt noch zusätzlich 10 kits von Doyusha.
die habe ich mir alle besorgt. SUPER (am günstigsten von Hobby Search japan) . Alle mit Heft, leider nur Japanisch, mit allen möglichen erklärungen???
Das Resin Kit von Retro-Kit habe ich auch (bin seit über 30 Jahren Da Vinci Fan) es ist allerdings NICHT zu empfehlen, weder in Genauigkeit/richtige Umsetzung noch in der Ausführung
Weiß jemand ob die Italeri Teile noch erscheinen werden (Löwe und multi Canon).
Die HolzRevell Modelle gibs jeztz günstig vorzubestellen bei den Berliner Zinnfiguren...
Unter anderem.
Aber die haben bis zum 31.10.10 Sonderpreise.


Heng

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:11

moin,

10 weitere von Doyusha ??? interessant.
kannst du uns diese nicht mal vorstellen? Entweder in den Bausatzvorstellungen der jeweiligen Gebiete oder bei den sonstigen Modellen.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:28

moin,

war gerade auf Hobby Search Japan und bin erstaunt das Doyusha eigene Formen vom gleichen Modell herausgebracht hat.
Speziel das Uhrwerk Automobil sieht vollig anders (besser) aus als das von Academy.
Wie groß ist dieses Modell ( sind all diese Modelle)?

14

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:51

Grüß euch,

da ich mich auch für die neuen Holzbausätze interessiere habe ich mal ein bisschen recherchiert...

Offiziell vorgestellt werden sie dieses Wochenende in Leipzig auf der Modell-Hobby-Spiel-Messe nur ein aktuelles Veröffentlichungsdatum habe ich noch nirgends gefunden. Dafür ein kleines Youtube Video wo man die "Luftschraube" schon mal anschauen kann: https://www.youtube.com/watch?v=Dp5GH55E…player_embedded

lg :wink:

Beiträge: 10

Realname: Franz Wieser

Wohnort: St Valentin (Österreich)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:01

die Revell Modelle sind spitze, 3 (flugmaschine, Luftschraube und Drehkran) habe ich gebaut, die Brücke kommt als nächstes,
sind edel ausgeführt, Beweglich und daher sehr interessante Anschauungsmodelle.
in Österreich gab es alles 6 Kästen in Intersparfilialen, und in Spielwarengrossgeschäfte fand ich sie auch bereits.

weiters habe ich seit heute auch 2 der Academy Modelle (Automobil und Padelboot), das Auto läuft bereits
https://www.youtube.com/watch?v=23T0PC-f56I


soweit ich gecheckt habe sind academy ähnlich oder sogar gleich italo zumindest von der Modelbauart

weiters habe ich bei amazon viele Modelle gefunden von Firma Elenco, jedoch scheint mir das es die ähnliche herstellung wie academy oder italo sein könnte, zumindest vom modellsystem.


einige Modelle davon werde ich sicher bald haben.


angefangen bei mir hat es im Herbst mit der Leonardo Brücke (siehe www.feuermatrix.at) 4-8 Meter Spannweite, bauen ohne Verbundmaterialien, die ich seitdem auf Events nutze. in Holz, Kunstoff un Karton besitze ich bereits 9 Modelle, ein paar warten noch auf bauen.

mein nächster Versuch ist, so manch Modell in größer/originalgröße nachzubauen. mal sehen

gruss Franz Wieser

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:44

moin,

erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN,
freue mich jemanden hier zu begrüßen der sich für diese Modelle interessiert. Hoffe Du wirst uns die Modelle einzeln vorstellen.

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:26

Ich mag die Bausätze von Leonardo da Vinci eigentlich sehr gerne... das hat wenigstens auch ein wenig wissenschaftlichen und künstlerischen Aspekt, den man da im Bauen miteinfliessen lassen kann :)

18

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:29

hi leute,

hab eben auf der revell homepage gesehen das revell noch 4 weitere leonardo modelle im sortiment hat oder noch rausbringt. hier mal nen link mit dem sortiment von revell an leonardo da vinci modellen.

https://www.revell.de/leonardo/content/d…/index_ger.html



mfg

Beiträge: 10

Realname: Franz Wieser

Wohnort: St Valentin (Österreich)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:48

hi leute,

hab eben auf der revell homepage gesehen das revell noch 4 weitere leonardo modelle im sortiment hat oder noch rausbringt. hier mal nen link mit dem sortiment von revell an leonardo da vinci modellen.

https://www.revell.de/leonardo/content/d…/index_ger.html


von Revell gibt es diese Modelle glaube schon über ein Jahr, und sind in Österreich sogar in Supermärkte aber auch in Spielwarenhandel zu finden

20

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:21

also laut revell online shop kommen die druckpresse, das katapult, der fallschirm und der vitruv-mann erst nächsten monat raus. die anderen sechs sind letztes jahr erschienen soweit ich weiß.

Werbung