Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:07

Meine A-4F Bantam-Bomber ist endlich fertig geworden

Hallo Modellbaufreunde :wink:,

nach langer Bauzeit ist endlich mein A-4F fertig geworden.Der Bausatz stammt von Hasegawa und ist im Maßstab 1:32.Man muß leider aber auch sehr viel eigenleistung in das Modell stecken damit man ein passables Modell der A-4F Skyhawk aus dem Bausatz erstellen kann.Wie aber schon mal gesagt wurde wir sind ja modellbauer und keine hürte ist uns zu schwer ,oder? :31: .Ok ich denke ic hzeig euch jetzt mal was ich so aus dem Bausatz heraus holen konnte .











































Ich hoffe das Modell meiner A-4 F und die Bilder gefallen euch .
Mein nächstes Projekt wird der Eurofighter "Thypoon" von Revell werden natürlich wie immer in 1:32.Also man sieht sich .

grüße Bernd :wink:

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:11

RE: Meine A-4F Bantam-Bomber ist endlich fertig geworden

:ok: :ok: :ok:

Goil!^^ sieht einfach nur Goil aus! :respekt: :dafür:

Gruß

Gunner
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

3

Montag, 15. Februar 2010, 17:45

Hallo johnatan,
ist wirklich klasse geworden Dein "Bantam-Bomber". Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen und auf den Bildern finde ich die Unterseite auch gar nicht mehr zu stark verschmutzt, so wie ich es in Deinem Baubericht geschrieben habe. Ich finde sie nun sehr stimmig :ok: :ok: :ok:.
Weiter so und Gruß, Hajo

4

Montag, 15. Februar 2010, 19:02

Wow! Der gefällt! Auch der Pilot sieht sehr gelungen aus!
lieben Gruß
Frank

5

Montag, 15. Februar 2010, 21:05

Hallo Jungs ,danke schön für euere positiven Meinungen und das euch mein Modell der "Lady Jessie" gefällt :) :).

grüße Bernd :wink:

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:38

Jo sieht wirklich super aus.
Evtl den Piloten nochmal matt klarlacken?

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:12

Hi!

Super Modell!!! Wie hast du die Triebwerksverschlüsse hinbekommen?

Cute and cuddly, boys!!!

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:53

Hallo zusammen :wink:,

vielen Dank für euere positiven Meinungen zu meiner Skyhawk ,schön das sie euch gefällt .
Was das glänzen angeht des Pioloten ist leider wegen dem Blitzlicht das ich verwenden mußte .Werde aber wenn es das Wetter zu lässt draussen Bilder machen .

@hasi ,für die Abdeckungen habe ich 3 mm Sheetplatten benutzt und sie nach der Form der Lufteinlässe und des Triebwerksauslasses ausgeschnitten und eingeklebt .Der Rest wie die Griffe wurden aus Messingröhrchen angefertigt und mit Sekundenalleskleber angeklebt .

grüsse Bernd :wink:

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:32

RE: Meine A-4F Bantam-Bomber ist endlich fertig geworden

Hallo Johnatan,
...modelling at its´best........respekt.
Mit dem richtigen Hintergrund und Fototechnik würde man fast glauben das ist ein Original und kein Modell.
Grüße
Karacho

10

Montag, 22. Februar 2010, 23:09

Zitat

Original von johnatan
@hasi ,für die Abdeckungen habe ich 3 mm Sheetplatten benutzt und sie


3mm?? Da kannst du ja jemanden mit erschlagen! Geh da doch mal bitte genauer darauf ein, vielleicht an anderer Stelle. Ich würde mir die nämlich gerne abgucken und hab schon überlegt, wie du das so hingekriegt hast, vor allem die Rundungen. Hast du die 3mm Dinger dann ausgefräst, den Rand stehen lassen und alles rund gefeilt? :nixweis:
lieben Gruß
Frank

11

Mittwoch, 3. März 2010, 21:55

Hallo Frank :wink:,

sorry das mit den 3mm stimmt nicht wollte eigentlich 0,3 mm schreiben :roll: war mein Fehler.Die Abdeckungen habe ich ganz einfach hergestellt ,ich habe ein kleines Stück aus der Sheetplatte heraus geschnitten .Diese dann an die Öffnung gehalten und da ich ja die beiden Flugzeugrümpfe noch nicht zusammen geklebt hatte habe ich von innen die Form auf das Stück Plastik mit Bleistift aufgetragen.Danach habe ich sie ausgeschnitten und mit der Feile solange gefeilt bis ich die Rundungen so hatte das sie in die Lufteinlassöffnungen gepasst haben .Also alles ganz einfach du mußt nur aufpassen das du nicht so viel abfeilst ;)

grüße Bernd :wink:

12

Donnerstag, 4. März 2010, 11:59

:bang: :bang: :bang:
weißt du, was mich irritiert hat?
Durch die Farbgebung dachte ich, der rote Rand der Einlässe gehöre zu den Abdeckungen, also wenn man die Abdeckung abnäme, wäre nichts rotes mehr zu sehen. Und ich denk schon, wie hat der Kerl bloß diese gewölbten Rundungen so sauber hin gekriegt... :abhau:

Äh, ja, insofern ist deine Vorgehensweise natürlich die faktisch einzig sinnvolle und du hast dir wahrscheinlich gedacht: :verrückt: :verrückt: :verrückt:
lieben Gruß
Frank

13

Mittwoch, 10. März 2010, 23:27

Hallo @hati39,ach so du dachtest das alles wäre dir Abdeckung :D,ne die Abdeckungen werden ja auch im Original nur in die Luftansaugöffnungen gesteckt :).Man kann sich ja auch mal irren oder ist jedem schon mal passiert ;).

grüße Bernd :wink:

14

Donnerstag, 11. März 2010, 00:14

Hallo Johnatan.

graue Maus bei der Navy , klasse brushing der Abnutzungen , schöne Feinarbeiten im Detail , einfach was zum Träumen ,gratuliere , mehr kann man nicht sagen

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

15

Donnerstag, 11. März 2010, 18:51

Hi!
Der flieger ist dir gut gelungen . geil gemacht mit den abdeckungen am triebwerk .


Klein 33
Aktuelle Projekte :

MAN 15t gl Multi inkl. Tankwechselbrücke 1:72


TPz Fuchs als " Hummel"/ EloKa 1:72

KSK / KRK Figuren 1:72
:lol:

16

Donnerstag, 29. April 2010, 16:06

Hallo ihr zwie ,vielen Dank für eure positiven Meinungen du meinem Bantam-Bomber :hand: schön das er euch gefällt :smilie: :smilie: :)

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (29. April 2010, 16:06)


Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. April 2010, 16:39

ja ja...

...wieder mal jemand der ein bild vom original einstellt und behauptet es wäre ein modell ;)

allererste sahne deine maschine!!! :ok: :ok: :ok: :respekt: :dafür: :respekt:

tolles preshading! absolut stimmig und perfekt!

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

18

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:38

Hallo Wanja :wink:,

vielen Dank für deine lobenden Worte und das dir mein Modell gefällt :smilie: :smilie:.Sowas hört man natürlich gerne :).

grüße Bernd :wink:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:46

Servus Johnatan,
du wirst mir so langsam unheimlich, so perfekt sind deine Modelle :ok:

Klasse geworden das gute Stück :respekt:, aber nur wo nehmt ihr 1/32er Modellbauer nur den Platz für eure Modelle her.
Ihr müsst doch in einem Hangar wohnen. :idee:


viele Grüße Sven :wink:

Werbung