Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 12:59

Bläschen in der Spachtel

Hallo!

Hab ein kleines Problem!
Und zwar hab ich teilweiße klein Bläschen in der Spachtelmasse, wenn sie getrocknet ist. Beim Auftragen ist davon nichts zu sehen. Erst, wenn ich zum schleifen beginne.

Hier mal ein Bild...


Ist leider nur mit dem Handy gemacht, da ich meine Kamera momentan nicht bei mir habe.

An was könnte das liegen?
Als Spachtelmasse verwende ich Mr. White Putty.
Trockenzeit waren ~ 12 Stunden.

Danke im vorraus

lg
Thomas
Im Bau:
Chevy Silverado "Custom" (Baubeicht folgt)

2

Samstag, 13. Februar 2010, 13:32

Hallo Thomas,

ich benutze auch den Putty-Spachtel in grün und auch in weiß, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Spachtel immer leicht mit Plastikkleber verdünne, das verlängert zum Einen die Verarbeitunngszeit und haftet zum Anderen noch besser.

Ist das Zeug evtl etwas überlagert? Vllt haben sich leichte Krümel gebildet die nicht richtig haften und dadurch diese "Bläschen" hervorrufen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Samstag, 13. Februar 2010, 14:21

Hallo Christian!

Danke für die rasche Antwort!
Hab die Spachtelmasse erst vor 2 Tagen gekauft. Also bei mir ist sie sicher nicht überlagert :) Wie lang sie beim Händler lag, kann ich leider nicht sagen :(

Welchen Plastikkleber nimmst du zum verdünnen?
Den von Revell?

Danke

lg
Thomas
Im Bau:
Chevy Silverado "Custom" (Baubeicht folgt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »conartis« (13. Februar 2010, 14:25)


Verwendete Tags

spachteln

Werbung