Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 12:58

Golf 2 mit V8 bissl tief

So das war mehr oder weniger ein probestück , an dem ich experimente mit blattsilber gemacht habe find es ist nicht schlecht geworden
Der V8 ist zwar bissl übertrieben aber schuat geil aus !





2

Freitag, 12. Februar 2010, 17:49

Hallo,

ich vermute mal Blattsilber ist sowas ähnliches wie Blattgold, seh ich das richtig?
Warum sieht das dann aus wie zu dünn mit dem Pinsel aufgetragen?

Die Idee mit dem V8 find ich ganz cool. Aus welchem Fahrzeug haste den denn entwendet?

Jetzt noch ein bisschen konstruktive Kritik:
Schau dir mal die Unterseite der Motorhaube an. Die sieht noch ein bisschen nackig aus. Und ein schwarzer Fleck ist da auch noch.

Und ich vermisse einen Fahreraußenspiegel.

Aber sonst ganz cool

Ein bisschen bessere Bilder würde ich mir wünschen

Gruß Vinc
Grüße Vinc

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 22:05

deine fragen können alle beantwortet werden !
Das das auschaut wie aufgepinselt liegt daran , das ich die anlegemilch
etwas zudick aufgetragen hab !

Der motor selbst ist aus dem Audi R8

naja und das das unter der motorhaube weiß ausschaut , da kann ich mich nicht rausreden , das hab ich schlichtweg vergessen !

4

Freitag, 12. Februar 2010, 22:27

Zitat

find es ist nicht schlecht geworden


:nixweis: Echt jetzt? :nixweis:

Immerhin, die Idee mit dem V8 gefällt mir.

Gruß,
Bob

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2010, 22:47

Seh ich auch so, die Idee ist nicht schlecht :). Aber -Sorry, mal ehrlich- die komplette Umsetzung erinnert mich stark an meine Spielzeugautos aus der Vorschulzeit. Nur war es damals kein Blattsilber sondern Plakafarbe. Und die "Tieferlegung" sieht so aus als wärst du aus Versehen aufs Modell getreten.
Bitte entschuldige die harten Worte, aber an anderen Modellen hast du hier im Forum schon gezeigt das du es auch bedeutend besser kannst.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 23:10

wie ich oben schon gesagt hab , das war ein probestück !
Wobei die dezente tieferlegung eig beim G2 fast realistisch ist !

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2010, 23:27

moin,

mir persönlich gefällt er überhaupt nicht, die Verarbeitung, die Lackierung, die ganzen Abgrenzungen und Kanten
alles nicht sehr sauber ausgeführt, schade, die Idee ist bestimmt gut. Ich denke mit Alclad chrome und vorher sauber abgeklebt wirds besser.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 00:21

Tach auch

ich finde den golf bott hässlich und man hätte sich dabei ein wenig mehr mühe geben können.

gruß tobias

9

Samstag, 13. Februar 2010, 09:28

Tach auch,


hier gab es mal nen Opel Calibra Florida Police.

Der sah genauso GUT aus :ok: ;)


Gruß
Winni

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Februar 2010, 12:02

Nochmal huhu! :wink:

Sorry, das Modell ist überhaupt nicht schön anzusehen.

Persönlich mir wieder zu prollig, aber das is ja Geschmackssache! Ich meine da is ein V8 drinne!!! Dezente Tieferlegung??? Nun gut, dir gefällt es, und das zählt. Aber du wolltest ja auch meine Meinung wissen, gelle?

Zum Handwerklichen:

Der Übergang schwarz zu silber ist eine Katastrophe! Könnte man da nicht abkleben, und nochmal mit schwarzem Spray rüber gehen? Was genau ist denn eigentlich Blattsilber? Ich kenn das garnicht? Tupft man das dann auch mit dem Pinsel auf? Wenn ja dann erklärt (entschuldigt) das ein wenig das Gesamtbild, weil Blattgold absolut zum Kotzen ist, musste das mal auf nen Kuchen drauftun, furchtbar!

Weiter im Text, die Rückscheinwerfer sind leider total schmierig, wirken jedenfalls so, evtl. wegen dem silber drunter. Die würde ich abnehmen, und neu bemalen (hinten), dann mit doppelseitigem Klebeband aufkleben, dann verschmeirt die Farbe nich so eklig!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (13. Februar 2010, 12:03)


11

Samstag, 13. Februar 2010, 15:05

Naja :( :( :(

12

Samstag, 13. Februar 2010, 16:30

Kein Konzept und das auch noch misserabel umgesetzt.

Das sieht aus wie von nem 10 Jährigen dem alles misslungen ist und es dann schönreden will.

Sorry,aber das geht gar nicht.

Gib dir doch wenigstens mit der Farbe mühe versuche dich dann zu steigern.
Einfach mal OBB Bauen und dann das Pimpen anfangen.

Kopf hoch,das kann nur besser werden.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Februar 2010, 18:31

Naja, jeder hat mal ein (Vorsichtig ausgedrückt),
"Nicht so gutes Modell gebaut"
Aber das hier, schießt den Vogel ab... :(

Schade um die schönen Turbo Räder...


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

14

Samstag, 13. Februar 2010, 21:57

Aber Leute, mal sachte, man will anderen doch nicht direkt die Freude am Modellbau nehmen... :du:

Dass das Modell irgendwie... naja... nicht so gut aussieht lässt sich nicht bestreiten und ich muss Christian absolut zustimmen: Wenn man die grundlegensten Sachen wie Fensterdichtungen sauber nachziehen oder lackieren noch nicht wirklich drauf hat, sollte man es ruhiger angehen.

Da mussten wir allesamt schon durch! Siehe hier: 1962 Bel Air, das war eins meiner ersten Modelle! Kein Fensterchrom, Zierleisten grottig mit zittriger Hand nachgezogen, null Ahnung von Lackieren!!!
Nimm dir die Kritik und die Tipps der Leute hier zu Herzen, dann gehts ganz schnell bergauf!

Ich hab noch immer zwei VW T3 Busse hier liegen, die ich zu meinem ehemaligen Bulli umbauen will, die werden auch noch min. 1 Jahr liegen weil ich es mir einfach nicht zutraue...
Fazit: Kenne deine Grenzen ;)

Gruß
Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Echonomics« (13. Februar 2010, 21:59)


  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:25

ja jungens ich weiß das der nicht so toll ausschaut
ABER , wie ich schon geschrieben habe war das ein reines spaß / probeobjekt
um mit dem Schlagmetall "warm" zu werden ! und das da wenig details dran sind is dann wohl klar
wie gesagt , ich finde den "abgeschliffen" - blankes metall effekt des
blattsilbers super .
und ja ich werd mich eurer kritik annehmen
und bin auch dankbar um jeden tip
glaub an anderen modelln siehtman das ich auch gut kann .
. . hoff ich zumindest !

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:39

Das ist richtig einfach nochmal probieren ,und das du es besser kannst glaub ich dir hab ich bei deinen renntruck gesehn dr schaut super aus :ok: .

Gruß Tobias

Werbung