Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:54

Ebay Abzocke

Hallo Leute.
Habe bei Ebay einen Bausatz ersteigert und Bezahlt.
Seitdem warte ich auf meine Ware.
Und zwar ist das von einem gewissen Jens,der die Ware vor kurzem in der Pinwand angeboten hatte.
Er wollte alles in einem verkaufen.Es hatten ja einige Interesse bekundet.
Vielleicht ist ja auch einer von euch dabei,die Sachen bei Ebay ersteigert und auch noch auf die Ware warten,oder vielleicht schon erhalten haben.
Wenn ihr euch nicht outen wollt,bitte eine PN an mich.
Habe zwar eine Adresse ausfindig machen können,aber ob er der Abzocker ist weiss ich nicht .Ich glaube einer von Euch wollte da mal hinfahren und sich die Sachen anschauen.(Keramh?)
hannibanni

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:10

moin,

das tut mir leid, aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Der Typ heißt Peter und nicht Jens, sein ganzes Auftreten hier, die Bewertungen die er bei eBay bislang erhalten hat...

SORRY, WIE KANN MAN DA GELD ÜBERWEISEN :( :motz:

Aber der User PETER ist ja hier noch aktiv, soll er doch selber was zu schreiben!

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:22

ich fand auch einige Artikel sehr interessant, habe aber aus genau den von Keramh genannten Gründen die Finger davon gelassen.
Hatte nur überlegt, ihm anzubieten, die Modelle selbst abzuholen und dann bar zu bezahlen.
Grüße, Andy

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:24

moin,

und wenn ich mir seine neuesten Bewertungen ansehe, da kauft einer seine gesammten Handys für extreme Preise.
Seltsamm das es immer der gleiche Käufer ist der auch schon 2006 und 2007 bei ihm gekauft hat.

Von den ganzen Bausätzen ist nicht eine Bewertugn zu sehen, da scheint nichts verkauft worden zu sein.

Ich kann nur jedem raten, bevor man Gebote abgibt: schaut Euch die Bewertungen und eventuell die "Käufer" an

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:12

Hallo zusammen, :wink:

sehe es genauso wie Keramh aus diesem Grund hab ich auch die Finger davon gelassen was bei ihm zu kaufen.

Kann mich noch gut an seine damalige Aussage erinnern, daß er nicht alles einzeln hier im Forum verkaufen will, weil er u.a. alles immer einzeln zur Post bringen müsste. :) :motz:
Dann hat er alles einzeln bei Ebay eingestellt... was ich schon nicht verstanden habe..... :nixweis:
Vielleicht wartet er jetzt bei Ebay bis er alles verkauft hat und bringt die Pakete dann alle in einem zur Post :lol:... wer weiß
Dann kann es aber noch eine Weile dauern bis die Ware bei den Käufern eintrifft.....

Grüße
Alfred
Hätten die Gallier ein Forum gekannt...
dann wären ´se alle hingerannt...
und die Römer hätten sie nicht gefunden...
denn sie säßen immer noch in den Diskussions-Runden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleberich« (9. Februar 2010, 13:13)


  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:22

Hallo
Ich habe halt den fehler gemacht und wollte nur mal wissen,obes auch unter den Usern welche gibt,die in der selben Lage sind.
Werde mich mal an "Peter" wenden. Mal sehen was er schreibt,wenn er es schafft zu antworten.
Mfg Hannibani

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:31

An die Moderatoren :

ich bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre hier im Forum unterwegs, mal mehr und mal weniger,
von daher schreib ich jetzt mal zu diesem "Peter" etwas.

Findet Ihr es eigentlich gut solche Vögel hier im Forum zu haben ???
Ich an eurer Stelle würde solche Typen gleich wieder hochkantig rausschmeißen.
Der hat es doch nur darauf abgesehen andere Mitglieder hier zu verarschen.
Ich finde eine gewisse Qualität sollte das WMF schon noch beibehalten.
Da sind andere Mitglieder schon wegen weit weniger hier verbannt worden.

Sorry aber das mußte jetzt mal raus.

Gruß
Peter

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:15

Zitat

Original von Turbostar
... Da sind andere Mitglieder schon wegen weit weniger hier verbannt worden...


moin,

1. es ist noch nichts bewiesen, die Auktionen waren "erst" am 24.01. beendet
2. eBay ist eine völlig separate Plattform warum sollen wir hier aktiv werden und
3. Welche anderen Mitglieder die für "weniger" verbannt worden sein sollen meinst Du? ich kenne keinen.

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:39

Hallo Marek :wink: ,

erstmal würde ich es schön finden wenn du mich bei meinem Namen nennen würdest - ich bin übrigens der Peter :) .

so jetzt zum Thema:

auch wenn noch nichts endgültig bewiesen ist, so liest sich für mich das schon so als ob hier nur die Absicht besteht andere Mitglieder des WMF über den Tisch zu ziehen. Ich möcht hier jetzt auch absolut keinen Streit vom Zaun brechen ich hab nur meine Meinung hierzu geschrieben, nicht mehr und auch nicht weniger.

Auch wenn die "Abzocke" bei ebay stattfindet und das wie du schreibst eine andere Plattform ist (du hast hier ja recht), so ist doch von einer gewissen Unehrlichkeit auszugehen, die in einer solchen Gemeinschaft wie es das WMF nunmal ist nichts zu suchen hat. Ich finde das wir (also das WMF) mit solchen Typen die eigentlichen guten Modellbauer, die hier ihrem Hobby nachgehen, vertreiben und das wäre doch ein weitaus größerer Verlust als ein einzelner, na sagen wir mal Blindgänger oder etwa nicht ?

freundschaftlicher Gruß an dich :hand:
Peter

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:03

Servus Hannibanni

ist echt ne schande was der Typ abzieht!!
Wie hast du das Geld denn Überwiesen, wenn per Lastschrift kannst du dir dein Geld wiederholen. Und zwar holst du dir nen Kontoauszug und lässt das Geld von Konto(Peter oder wie auch immer) stonieren.Geht ganz einfach hab ich auch schon öfters gemacht.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:09

moin Stefan,

wer bitte zahlt denn einen eBay Kauf per Lastschrift... :idee: :roll: :verrückt:

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:17

kenn mich bei e-bay zahlungsweisen nicht aus. Weis nicht wie man dort seine Rechnungen begleicht?? :nixweis: :nixweis:

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:02

Meistens per Vorkasse oder Barzahlung bei abholung.
Hier aber wohl ersteres.

Schade Hannibanni.Da hilft dann wohl nur der gang zur Polizei.
Vielleicht kannst du dich mit anderen zusammentun?

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:10

moin,

eine Anzeige ist sicher der richtige Weg, jedoch würde ich hier definitiv erstmal abwarten.
Die Auktionen waren "erst" am 24.01. beendet, ist zwar unangenehm aber bis zu 4 Wochen sollte man dem Verkäufer schon einräumen.
Eine negative oder neutrale Bewertung für solche Blitzlieferungen ist dann aber selbstverständlich.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:33

Hallo,
habe bei meinem letzten Ebay Kauf auch über 9 Wochen auf meine Ware gewartet. War auch schon ziemlich sauer, weil ich nie eine Antwort auf die Frage eines Liefertermins bekam. Und plötzlich aus heiterem lag das Päckchen in der Post mit einem Schreiben drin wo drauf stand das die Verkäufern einen Herzinfarkt hatte und sich im Krankenhaus befand.
Ich war aber auch schon ziemlich sauer und habe immer wieder mit einer Anzeige gedroht.
Denke aber das die Dame wirklich krank war.

Ich selbst hatte auch überlegt bei dem Peter zu kaufen. Habe bei ein paar Sachen geboten (aber nur sehr geringe Beträge). Habe ich extra gemacht, weil ich keine Lust hatte große Summen dabei in den Sand zu setzen. Habe aber dann keine einzige Auktion gewonnen.
Naja... ganz sauber scheint der Typ dennoch nicht zu sein...
Antwortet er denn nicht auf Mails?
Ich hatte ihn nach Zahlung mit Paypal gefragt, da antwortet er aber das er das nicht wolle, weil er angeblich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich würde dann einfach noch ein paar Wochen warten und ihn dann einfach anzeigen und fertig, beziehungsweise mal zum Anwalt gehen und ihn abmahnen lassen.
Wenn du mit Paypal bezahlt hast, könntest die Kohle ja irgendwie zurückbuchen lassen.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:25

Hallo
Habe per Überweisung bezahlt.
Habe aber mit einem Kontakt,der schon über ein Jahr auf seine Sachen wartet. Und es hat sich nicht getan.Trotz anzeige und Meldung bei Ebay. Da verstehe ich Ebay aber auch nicht,das solche Leute weiter Sachen verkaufen dürfen.
Und nun zu Peter,er arbeitet in einem Handyladen. Und da ist es nicht verwunderlich,das seine letzten Auktionen nur aus Handys und PS3 bestehen.
Und der Käufer wird ein guter Bekannter sein der die Waren nicht bezahlen brauchte,weil sie nicht exestiert haben.Oder er war es selber(2. Account).Ich kann aber auch falsch liegen.
Nur um den Prozentsatz nach oben zu drücken.Soviel Geld habe ich nicht ausgegeben ,aber es geht nur ums Prinzip.
Aber er antwortet auch nicht auf Mails,die Sache ist die das Internet ist Anonymität pur.
Er wird sicher die Mails lesen,lachen und löschen.
Aber ich werde weiter dranbleibenund nicht verzichten.
hannibanni

17

Freitag, 12. Februar 2010, 11:29

Hallo allerseits,

bei einer Überweisung ist das geld wohl weg.

Wenn möglich würde ich mit PayPal bezahlen. Dort ist der Handel versichert
und es gibt im Streitfall das Geld zurück.

Hab es selbst schon so erlebt und bekam das Geld von PayPal zurückerstattet.


Gruß

Rainer

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Februar 2010, 12:19

moin,

sicher wäre es schön wenn alle Verkäufer PayPal anbieten, ich selber mach es ja auch.
Leider sind viele nicht bereit die Gebühren für erhaltene Zahlungen zu tragen.

19

Freitag, 12. Februar 2010, 13:04

ich kauf bei ebay auch nur via pay pal.
2 Gruende:
1) wegen der Sicherhiet
2) weil ich im mom keine Deutsche bankverbindung habe

Bisher noch nix schiefgegangen (hab auch noch nicht soviel gemacht)

Bevor ich was bei nem neuen Verkaeufer kaufe schaue ich meist die Historie an.

Nur manch mal aerger ich mich das ich keine deutsches konto habe...

wollte naemlich gerne nen Corvair 1:25 erwerben aber nur unser geschaetztes Forenmitglied Por****eak bietet diesen an, aber lieder ohne Paypal :-(

Schade :will

Fuer den Hannibanni hoffe ich das es entweder ein Happy end gibt oder das wenigstens ncht zu viel geld verlorenging

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Februar 2010, 13:17

Hallo
Soviel Geld war es auch nicht,werde aber mal auf der Bank fragen,ob man es wieder zurückbuchen lassen kann. wenn ja was es kostet.
Werde die Frist bei Ebay abwarten,was Ebay schreibt und dann werde ich mal in dem Laden anrufen,wo er arbeitet.
Oder mit der Familie einen Ausflug nach Berlin machen und bei Gelegenheit nach Oranienburg verbinden.
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Hannibanni

21

Freitag, 12. Februar 2010, 17:46

Hi Hannibanni

das zurückbuchen kostet normaler Weise nichts. Weiß nicht wie es bei deiner Bank ist.

ModellChamp

unregistriert

22

Freitag, 12. Februar 2010, 18:21

Hallo zusammen,

so etwas ist echt eine Schweinerei. (Entschuldigung für meine Ausdrucksweiße)
Ist mir bisher nur einmal passiert in Ebay, aber zum Glück bekam ich dank PayPal mein Geld zurück.
Hoffe wirklich für dich, das deine Bank es noch zurückbuchen kann.

Liebe Grüße
Sebastian

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. Februar 2010, 21:29

moin,

ich weiß zwar nicht bei was für einer Bank ihr seit aber ich kenne so etwas überhaupt nicht.
Selbst ausgeführte Überweisungen können NICHT zurückgebucht werden.
Lastschriften oder jegliche andere Formen von Abbuchungen ja, aber nicht Überweisungen.
Die Idee bei ihm auf der Arbeit anzurufen oder persönlich bei ihm aufzutauchen find ich klasse.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

24

Samstag, 13. Februar 2010, 13:15

Hey,
ja versuch mal Kontakt zu ihm zu bekommen. Mal schauen wie er darauf reagiert. Vielleicht hat er ja eine einfache Erklärung...
So zeigt man auch das man nicht einfach klein bei gibt...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

25

Samstag, 13. Februar 2010, 14:22

Hallöchen

will den sein Gesichtsausdruck sehen wenn du bei dem in Laden stehst un deine Ware verlangst. :abhau: :abhau:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. Februar 2010, 18:01

Wäre Berlin nicht soweit weg, würde ich sogar mitkommen und tragen helfen ;)

Ist aber schon traurig das solche Leute solche Maschen durchziehen. Ich würde über soetwas nichtmal nachdenken...
Was denken solche Leute???
:ahoi:

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. Februar 2010, 20:32

Hallo Schalli
Solche Leute denken nicht nach,was solche Aktionen bringen können. Hatten einen ähnlichen Fall hier gehabt,der gut geendet hat.
Wie schon geschrieben,mir geht es ums Prinzip und nicht allein ums Geld nur.Was ich auch nicht verstehe das Ebay das mitmacht,ist ja nicht das erste Mal bei ihm. Aber anscheinend interessiert sich Ebay nur für die Provisionen und der Rest fällt hinten runter. Naja erst lasse ich die Frist von Ebay verstreichen und wenn er sich nicht meldet,bzw Ware oder Geld schickt nehme ich die weiteren Schritte in Angriff.
Hannibanni

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. Februar 2010, 20:45

Mmnh,
der Verkäufer hat nun aber wieder 2 positive Bewertungen erhalten... Jetzt wird es doch nochmal interessant... Vll. bekommst nun doch bald deine Modelle.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

29

Samstag, 13. Februar 2010, 21:33

Moin.

Also soetwas finde ich ne Frechheit.

Nur schade das man diese Leute nicht anklagen kann.

Ich habe noch nichts bei ihm bestellt und bin froh drüber.

Wie heist der in ebay?

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. Februar 2010, 23:32

Ebay Abzocke

:wink:Hallo Hannibanni

Habe den Treat von Anfang an mit verfolgt und finde das auch eine Sauerei :(

Mich würde das auch mal Interessieren wie der heißt man muss doch vor solchen Ar......... ( Entschuldigung ) gewarnt werden :)

Sei aber vorsichtig solltest Du wirklich deinen Familien´s Ausflug zum Strand :D dort hin machen nicht das der Tag noch in einer Tragödie endet :)
Bei solchen muss man echt aufpassen denn man weiß nie was das für Leute sind und ob das evtl mehrere sind :nixweis:

Mir währe das glaube ich zu gefährlich und würde das mit einem Anwalt Machen wenn der dort wirklich Arbeitet sollte es doch für einen Anwalt ein leichtes sein heraus zu bekommen wo der wohnt vermute ich jetzt mal :)

Viel Glück aber Trotzdem :hand:

Bleibe auch weiter dran will ja wissen wie es aus geht :)

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Werbung