Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Wartburg 353 W

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 20:13

Wartburg 353 W

Hallo.

Heute möcht ich mal anfangen, mein aktuelles Projekt vorzustellen.
Diesmal kein LKW, sondern ein PKW. Und zwar im Maßstab 1:15.
Es ist ein Wartburg 353W von Anker. Dieser war ursprünglich ein ferngelenktes Polizeiauto. Hab es in der Bucht ganz günstig geschossen. Wurde als Bastlerobjekt angeboten, da nicht mehr funktionsfähig. Teilweise ist auch die Karosse gebrochen. Eigentlich ein erbährmlicher Zustand.
Also dachte ich mir, das wird mein nächstes Standmodell.

Werd versuchen, einen Baubericht zu führen. Aber es wird ein ganzes Stück Arbeit. Und es wird wohl etwas länger dauern. Also nicht wundern, wenn es mal ein paar Tage/Wochen nix neues gibt. Denn nebenbei wird noch an unserem Wohnwagen gebaut. Und der muß bis zum Sommer fertig werden :cracy:

So, los geht´s. Hier der Zustand, wie ich den Warti erstanden habe:











Als erstes hab ich den Kofferraumdeckel herausgeschnitten. Das wurde notwendig, da die Kotflügelform sowie die Form des Deckels selber etwas abgeändert werden muß.
Das werd ich dann demnächst näher zeigen.



So, das war´s erstmal.

Gruß Sven :wink:

2

Samstag, 6. Februar 2010, 22:15

Hi Sven :wink:,

ahhhhhh......, das ist ja mal ein Projekt, ganz nach meinem Geschmack :tanz: :tanz: :tanz:. Ich liebe diesen alten Mercedes des Ostens :bussi: und hab auch noch ein paar dieser Modelle auf Lager :pfeif: :D. Bin schon ganz neugierig was du daraus mal machen möchtest :) :ok:.










Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 22:28

Hallo,

das ist ja mal ein Interessantes Projekt, gute Fahrzeugwahl.

@Herminator

schöne Sammlung, da weiß ja SvenOPC wo er vielleicht ein paar Ersatzteile findet. :lol:

Nico

4

Samstag, 6. Februar 2010, 22:57

RE: Wartburg 353 W

Hallo Sven,

als alter Ostalgiker freue ich mich schon auf Deinen neuen WARTBURG 353.

Bin mal gespannt, was Du aus dem Modell zauberst.

Viele Grüsse

Tom

:ahoi:

5

Samstag, 6. Februar 2010, 23:36

Moin Rene,

aaaahhhhh, das is ja der Wahnsinn, so viele hasde da, ich hab grad mal einen.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:18

Halli Hallo Fabian & Nico :wink:,

Zitat

Original von jpegger-28
Moin Rene,

aaaahhhhh, das is ja der Wahnsinn, so viele hasde da, ich hab grad mal einen.

mfG Fabian


und das sind noch immernicht alle :pfeif:. Möchte mir jetzt nach und nach 7 Fahrzeuge restaurieren. Zum einen 4 Zivile in den Farben Blau, Grün, Rot & Orange und zum anderen 3 VoPo Versionen mit hellgrünem und dunkelgrünem Karossenunterteil bzw. einen in der allerletzten Version wie er bis zum Schluss hergestellt wurde. Und da die Chromanbauteile bei allen übelste Gebrauchsspuren haben, bekommen alle 4 Zivilen 353'er die schwarzen Anbauteile. Ich glaub diese 353'er gab es nur mit Chromanbauteilen, von daher mal was ganz besonderes. Und alle sollen nachher auch wieder schön funktionieren, so wie früher in den 80'ern :D :ok:. Die restlichen unbeschädigten Teile werde ich dann wieder verkaufen und so ca. 7 werde ich aufheben zum Umbauen/Tunen :cracy:.

MAN wird das'n Schlachtfest :abhau: :lol: :D :ok:


Zitat

Original von Schiebmatz

@Herminator

schöne Sammlung, da weiß ja SvenOPC wo er vielleicht ein paar Ersatzteile findet. :lol:

Nico


Na klar warum nicht, hab ja genug davon :abhau: :lol: :D :ok:


Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:12

Habe früher auch mal so einen gehabt.
War nur etwas nervig dem hinterher zu laufen,weil das Kabel nicht lang genug war.
Bleibe dran an dem BB.
hannibanni

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:18

Moin,

ich glaube so einen Wartburg habe ich auch noch auf dem Boden stehen (wenn ich nicht irre als Feuerwehr oder so).
www.nachdenkseiten.de

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:57

Danke für die rege Anteilnahme. Werd mir richtig Zeit lassen, damit er gut wird. Such noch ein paar Detailaufnahmen, z. B. von der Front, speziell die Verkleidung unter der Stoßstange (ja, bei dem Auto heißt die nicht nur so, sondern dat is wirklich noch ´ne Stoßstange :abhau: )

Aber leider fahren hier in Bayern nicht ganz so viele rum.

Also, werd mich bald wieder melden mit dem Baufortschritt.

Gruß Sven :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:16

moin,

feine Sache, werde drann bleiben da ich auch mal einen in 1:1 mein Eigen nennen durfte.

11

Montag, 8. Februar 2010, 21:26

Hallo Sven,

eine spitzenmäßige Wahl der 353er. Hat ja anscheinend wirklich ganz schön gelitten der "Polizeireisetraum".
Dann mal gutes Gelingen:ok:
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Februar 2010, 21:33

moin,

da der 353 ja betreits seit 1966 gebaut wurde und der Maßstab ja recht gut bei mir reinpaßt ist dies eine Option die ich mir ganz bestimmt
merken und dieses Fahrzeug in meine Sammlung aufnehmen werde. Mal schauen was die in der Bucht so kosten.

13

Montag, 8. Februar 2010, 22:16

Hallo Ihr´s!

Hier mal der nächste kleine Schritt.
Das Modell ist ja ansich schon ganz gut. Wenn man bedenkt, wann die gebaut wurden...
Aber ganz perfekt isses halt nicht. Die Linien passes hier und da nicht.

Also, wie weiter oben schon erwähnt, zunächst der Kofferraum. Man sieht hier recht gut die gebogene Linie. Dies ist beim Original nicht so.



Im nächsten Bild mal die vorgezeichnete Linie, alles darüber wird weggeschliffen.



Und hier das Ergebnis auf der Fahrerseite. Das gibt, wenn man das Auto im Original kennt, schon ein ganz anderes Bild.



@ Sascha

Ja, genau weil der so gelitten hat, dachte ich mir, tut´s auch nicht so weh, wenn ich die Innereien rausschmeiße, alles zerschnibble und wieder was ordentliches daraus mache.

Als ich so einen damals als kleener DDR-Bürger durch´s Kinderzimmer steuerte, hätte ich nie gedacht, 25 Jahre später mir im Internet einen zu kaufen und ihn als Modell aufzubauen. Da werden Erinnerungen wach...
Das war´s erstmal wieder. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SvenOPC« (8. Februar 2010, 22:28)


14

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:39

Das ist endlich mal ein schönes Ost-Projekt. Ich bin ja auch ein Freak der DDR Fahrzeuge. MAch weiter so. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

@ Herminator:

Wow ist das ne geile Sammlung. *NEID* Würdest du mir da einen abtreten? Wenn du dann Restteile hast, Wie Karossen etc wäre ich auch interessiert, da mir auch ein RC Projekt mit Wartburg Karosse vorschwebt. Die hatten ja den Maßstab 1:15, oder? Ich such nur grad ein Paar brauchbare RC Reifen. Probiere grad Reifen von den Tam Tech Gear Fahrzeugen. Die haben den Maßstab 1:12. Müssen uns glaubmal treffen :) :lol:
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

15

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:48

Hallo Gemeinde!!

Heute geht es wieder ein Stück weiter.
Hab mich in den letzten Tagen, wenn Zeit war, mit der Front beschäftigt. Als erstes hab ich erstmal Material aufgebaut, um den Frontspoiler formen zu können.





Nach vielem geschleife und gekratze sah es dann so aus:





Als nächstes wurde das Frontblech bearbeitet. Zunächst habe ich die Lampenträger, welche hier am Kühlergrill angegossen sind, etwas abgeschliffen, damit sie nicht mehr so hervorstehen.

Dann wurde das Frontblech selber wieder mit Polystyrol überklebt und verschliffen. Dabei wurde der Ausschnitt für die Lampen-/Kühlereinheit passgenauer ausgeschnitten.
Ich denke, so sieht es doch schon viel besser aus als auf dem Bild darüber.



Jetzt zur Stoßstange.



Sie sieht eigentlich aus wie künstlich gealtert. Aber soll so nicht sein. Bevor der Chrom entfernt wurde, hab ich das Teil in der Form etwas bearbeitet.
Hier die Draufsicht vorher:



Und hier nachher. Der Chrom wurde abgeschliffen und die Form in der Tiefe geändert. Jetzt ist das Teil nicht mehr so wuchtig wie vorher und passt in den Proportionen besser.



Ja, das war´s erstmal wieder. Hoffe, es kommt etwas interessant rüber.

Bis bald wieder, Gruß Sven :wink:

16

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:33

Moin Sven,

ein sehr interessantes Projekt hasde hier am Start :ok:. Den hab ich auch gerade in der Mache, bzw habe den zerpflückt und mache von Zeit zu Zeit was dran. Ich werde meinen aber in Richtung Custom Pappe, also eher dezent aufbauen.







Schwierig ist die die Begradigung der eher groben Karosse, ganz abgesehen vom "Fahrwerk" und der "Innenausstattung". Ich werd deinen BB auf jeden Fall sehr genau verfolgen, was du so alles änderst.

Baubericht folgt in Kürze.

mfG und weiter so
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

17

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:13

Hi Fabian,

ja die Karosse ansich ist schon hier und da ein Problem. War ja eigentlich früher auch nur als Spielzeug gedacht. Das sich 30 Jahre später mal Modellbauer dran vergreifen, hätte damals wohl keiner so gedacht.

Ich glaube aber, daß die wirklichen Schwierigkeiten wohl beim Fahrwerk auftauchen werden:



Wenn ich irgendwann hier drann bin, wird sich entscheiden, wie detailgetreu ich das Ganze mache.

Zunächst konzentrier ich mich auf die Karosse, und zwar wird es diese Ausführung hier werden. Mit schwarzen Stoßstangen und schwarzem Grill. Nur die Farbe des Lackes steht noch nicht fest.




Mal sehen, was Du aus dem Schätzchen zauberst.

Ach ja, die Originalfelgen sind auch noch so´ne Sache. Oje... :idee:

18

Montag, 15. Februar 2010, 01:21

Hi Sven :wink:,

Wooow das sieht alles schon richtig gut aus, was du an der Karosse umgebaut hast und entspricht schon viel eher dem Original :) :ok: :ok: :ok:.
Was ich eventl. noch machen würde ist, vom Kühlergrill soviel Material wegnehmen :cracy: (von hinten ;) ),so das man irgendwann durch den Grill durchschauen kann. Dürfte von dem was übrig bleibt, geradeso passen :verrückt:.

Ich finde es auch stark, das du planst das Fahrgestell so Original wie möglich nachzubauen :ok:. Wenn ich meine ganzen Baustellen soweit abgeschlossen habe, werde ich auch ein paar dieser Wartburge umbauen und ich glaube so Wartburgbekoppt ich auch bin :D :cracy: :verrückt:, werde ich mir nur wegen des Fahrgestells, einen Originalen in 1:1 zulegen um alles genau auszumessen und Scratch nachzubauen :pfeif:.


So langsam scheint sich hier auch ein kleiner Wartburg 353 Fanclub zu bilden :D :ok:.

@ Marek:

Zitat

Original von keramh

da der 353 ja betreits seit 1966 gebaut wurde und der Maßstab ja recht gut bei mir reinpaßt ist dies eine Option die ich mir ganz bestimmt
merken und dieses Fahrzeug in meine Sammlung aufnehmen werde. Mal schauen was die in der Bucht so kosten.


Das ist unterschiedlich aber nach meinen Erfahrungswerten müssteste schon mit 30€ für einen gebrauchten mit eventuellen Gebrauchsspuren rechnen. Nach oben gibt es keine Grenzen. Für einen Top Erhaltenen inkl. OVP und Papieren, kann man schon richtig Tief ins Portemonnaie greifen und so ca. 150€ hinblättern. Vorallem guterhaltene Zivile Modelle sind sehr teuer. Von den 311'er Wartburg Modellen aus den 60'ern ganz zu schweigen. Ich hab schon Modelle für über 1000€ :cracy: :verrückt: weggehen sehen im Ebay und sind daher für Umbauten dann doch viel zu schade :roll:. Aber wenn du magst kann ich für Dich auch gern einen aus meinem Konvolut raussuchen ;).


@ Kersten:

Zitat

Original von Butterfly

@ Herminator:

Wow ist das ne geile Sammlung. *NEID* Würdest du mir da einen abtreten? Wenn du dann Restteile hast, Wie Karossen etc wäre ich auch interessiert, da mir auch ein RC Projekt mit Wartburg Karosse vorschwebt. Die hatten ja den Maßstab 1:15, oder? Ich such nur grad ein Paar brauchbare RC Reifen. Probiere grad Reifen von den Tam Tech Gear Fahrzeugen. Die haben den Maßstab 1:12. Müssen uns glaubmal treffen :) :lol:


Danke :rot:. Die haben mich auch alle nen kleines Vermögen gekostet und jup der Warti ist im Maßstab 1:15 gehalten :five:. Hab alle bis auf einen, Stück für Stück bei Ebay ersteigert :pfeif:. Man muss schon echt bekloppt sein :D.
Na klar, kein Problem. Bin gerade dabei mir für 7 Stück Teile zusammen zu suchen um diese wieder zu restaurieren und da bleibt sicher der ein oder andere über. Werde auch eh nett alle behalten, nur musste ich einige zusammen suchen um diese 7 Stück aufbauen zu können. Mit dem Treffen iss sicher auch kein Problem, da wir ja quasi Haustür an Haustür wohnen :lol: :ok:.


@ Fabian:

Deiner sieht auch schon mal nett schlecht aus, vorallem seh ich schon das du diesen "Knick" in der Karosse zwischen Ober- & Unterteil versuchst nachzubilden wo ich bei mir bissel bedenken habe wie ich das umsetzen kann, damit da eine gerade Linie entsteht :idee:.


Hier mal 2 Handy Bilder, die ich vor ca. 7 Jahren vom Umbau eines Wartburgs gemacht habe. Weiter bin ich damals leider noch nett gekommen und wurde mittlerweile auch wieder komplett in seine Bestandteile zerlegt :pfeif:






Und hier noch ein paar Bilder von 3 umgebauten Anker/Piko Wartburg 353'ern, die ich mal vor 2 Jahren auf der Leipziger Hobby und Modellbaumesse gemacht habe :ok:.


























Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (15. Februar 2010, 01:30)


19

Montag, 15. Februar 2010, 08:05

Hallo Rene,

Danke für den Hinweis mit dem Grill. Hab mir auch schon sowas gedacht. Nur da mach ich mich später drann, wenn die Karosse soweit fertig ist. Erstmal muß ich das Gesamtbild möglichst original hinkriegen.
Denn Spachtel kommt demnächst auch noch zum Einsatz. Ein paar Unstimmigkeiten gibt es u.a. noch an der A-Säule und dem Dach.

Aber Eins nach dem Anderen. Wird wohl sehr lange dauern das Ganze.

Gruß Sven :wink:

20

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:39

gibts schon was neues vom Wartburg? Warte schon ganz gespannt. :tanz:

Der Umbau zum Pick Up Trans ist echt genial geworden. Sieht hammer aus!
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (16. Februar 2010, 21:25)


21

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:41

Geduld Geduld :trost:

Neue Bilder sind in Arbeit. Geht bald weiter. Also bis denne. :wink:

22

Samstag, 20. Februar 2010, 18:38

Hallo!!!

Was ist in den vergangenen Tagen passiert? Geduldsarbeit.
Da die Karosse ja nun nicht die genaueste ist, muß an allen Ecken nachgearbeitet werden.
Als erstes wurde gespachtelt...





...und geschliffen.




Nachdem ich dann gemerkt hab, daß der Spachtel (war 2K für´s Auto den ich noch hatte) nicht so gehaftet hat wie ich wollte :bang:,
alles wieder runter und mit Polystyrol beklebt und wieder in Form geschliffen. Hab´s nicht mit Fotos dokumentiert, weil es ohnehin schon genervt hat. Aber das Ergebnis hat mich wieder ruhig gestellt.

Als nächstes hab ich mich an die Dachlinie über der Fahrertür gemacht. Hier erstmal , wie es bisher war. Es sah irgendwie keilförmig aus. Nicht stimmig:



Und hier, nachdem der Fensterrahmen mit Polystyrol beklebt, verschliffen, das Dach vorn flacher geschliffen und die Sicke neu geformt wurde. Auch wurden die Sicken um die Türen im "Blech" neu gezogen. Am gespachtelten erkennt man noch, wie es vorher war:



Hier noch ein Bild vom nachgearbeiteten Heckscheibenrahmen. Da dieser nicht symetrisch war, mußte er links mit Polystyrol beklebt und verschliffen werden.



Dann wurden die angedeuteten Scheibenwischer abgeschliffen:



Nachdem dann noch der gesamte Scheibenrahmen überarbeitet wurde (Sicken nachziehen, Grate verschleifen usw.), sah es dann so aus:



Hier einfach mal ´ne Perspektive der Seitenlinie:



So, und nun kommt eine der langwierigsten Schleifarbeiten an dem Modell. Der Frontgrill.
Wie man auf den Bildern hier erkennen kann, ist zwar das Gitter angedeutet, aber nicht durchlässig:





Ja, und da Rene dieses ebenso erkannt hat und mich mit seinem Vorschlag etwas motivierte, ging es los. Und dann, später, nein sehr viel später, quatsch, nach gefühlten 2 Stunden :cracy:, dann das Ergebnis:



Mein erstes Wort, als ich das sah, war: ´GEIL !!´

Und hier nochmal zur Probe am Warti:

Einmal vor dem Schleifen (älteres Bild):


Und jetzt danach:









Ich finde, es sieht einfach nur Klasse aus.


So, das war es dann erstmal wieder. Jetzt ist erstmal ´ne Woche Urlaub angesagt. Da werd ich nix am Modell machen können. Das nächste Update dauert also etwas.
Bis dahin, viel Freude beim Kleben.

Gruß Sven :wink:

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:22

Schon nicht übel Dein Umbau! Dein Arbeitsaufwand und die bereits erzielten Ergebnisse verdienen größten Respekt!!

Als Farbe schlage ich Ocker oder Petroleumblau vor! :ok:

24

Montag, 22. Februar 2010, 01:32

Hi Sven,

also so schön hätte ich mir das Endergebnis mit dem Grill nicht vorgestellt aber das iss echt der Oberhammer wie soetwas gleich den Gesamteindruck verbessert und hat echt was von nem Fotoätzteil bzw. ist es zum verwechseln ähnlich :) :ok: :ok: :ok:. Auch der Rest sieht schon richtig Prima aus und ich weis gleich wo ich bei meinem ansetzen muss :roll: :D.

Viele grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (22. Februar 2010, 01:35)


25

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:18

Hallo Sven,

der Warti macht ja echt tolle Fortschritte :ok: .
Immer weiter so...
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

26

Dienstag, 2. März 2010, 20:10

Wann gibts denn mal was neues vom Wartburg. Warte schon ganz gespannt!
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

27

Donnerstag, 4. März 2010, 12:19

Hallo!!

Ja, ich warte selber drauf. Ist halt ´ne Zeitfrage. Aber ich denke, am Wochenende kann ich wieder etwas dran machen.

Wie am Anfang erwähnt, es wird nicht in so großen Schritten gehen.
Aber ich bemühe mich :)

Also, bis die Tage........ :wink:

28

Dienstag, 9. März 2010, 13:48

Moin,

ist echt krass, was du dir für Arbeit machst :respekt: :respekt: :dafür:, ich bleibe auf jeden Fall am deinem Beitrag dran.
www.nachdenkseiten.de

29

Dienstag, 9. März 2010, 16:44

So sieht meiner zur Zeit aus. Er soll nen kompletten Motornachbau bekommen und nen Bastei Wohnwagen hinten dran. Ich überlege dabei, ob ich den Rahmen auch noch orginal nachbaue!





MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

30

Sonntag, 21. März 2010, 16:18

Hallo !!!

Heute geht´s wieder ein kleines Stück weiter.

Also, als nächstes wurden die hinteren Kotflügel bearbeitet. Hierzu hab ich keine Detailbilder (vergessen). Aber ich zeig gleich was gemacht wurde.



Auf jeden Fall wieder viel geschliffen bis die Finger weh taten.



Hier sieht man, daß die Motorhaube demnächst noch gewaltig Kontakt mit Schleifpapier haben wird.





Die Regenrinne wurde ja entfernt. Weiterhin war das Dach nicht stark genug, um die Scheibengummis ordentlich ausarbeiten zu können. Außerdem hat die Rundung zur Seite nicht ganz hingehauen und es waren noch Löcher im Dach vom Blaulicht und Antenne.
Also wurde kurzer Hand das Dach mit Polystyrol verstärkt, die Rundungen seitlich angeschliffen und die Scheibenrahmen nachgearbeitet.





Auf diesen Bildern sieht man nun die nachgearbeiteten Kotflügel.
Und zwar ist die Vertiefung für die Stoßstange nun kürzer und besser ausgeformt. Dazu wurde der Kotflügel von unten in der Höhe etwas abgeschliffen und die Börtelkante nachempfunden.
Diese wurde dann auf gleicher Höhe über das Heckblech weitergezogen.
Dazu wurden noch die Stoßfugen zwischen Kotflügel und Heckblech neu gezogen.



Hier erkennt man die neu angesetzte Regenrinne, welche nun direkt am Türausschnitt verläuft.

Die Karosse wurde zum Schluß grau grundiert, damit man besser erkennen kann, wo noch gespachtelt und nachgearbeitet werden muß.

In den nächsten Tagen kommen noch ein paar Bilder.


Also bis denne, Gruß Sven :wink:

Werbung