Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 13. Juni 2011, 19:52

So nachdem ich heute mit meiner Frau und Kind unterwegs war durfte ich mich wieder in meinen Bastelkeller verholen und da wollte ich unbedingt die Reifen für das Hauptfahrwerk anfertigen !
Ich habe ja geschrieben ich habe keinen Dremel dafür eine Bohrmaschiene .
Mit zwei Plätchen 1,5 mm Plastiksheet die ich zusammenklebte und anschliessend abdrehte erschtellte ich die Reifen. Die Felge wurde aus einem Stück Plastiksheet 1,5 mm erstellt und eingeklebt dann wurde noch aus einem Metallstreifen die Felge gesupert (Arsch Arbeit) und mit einem Zinnstreifen der Felgenring dargestellt !

Auch das Armaturenbrett habe ich angefangen !

Jetzt aber die Bilder sonst wirds ein bischen langweilig !!!!!





So nun das Armaturen brett





Na dann los freu mich auf eure Comments !!!!!!!!!!!!!

Mfg Christoph

62

Montag, 13. Juni 2011, 20:00

Moin Christoph

Was soll man dazu sagen. :nixweis:

Interessante Vortschritte :ok: . Das mit den Reifen hast du genial gelöst. Mehr fällt mir da im augenblick nicht ein.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

63

Montag, 13. Juni 2011, 20:23

Seas,

nochmal zum Nachlesen:
Die neuen Räder schauen echt stark aus, die Felgen kommen den Orginalen sehr nahe, kann man beruhigt so lassen, den vorden Reifen hast du ja eh noch vor zu ändern hast du gesagt, der sieht nämlich jetzt zu breit aus im Vergleich mit den Hauptfahrwerksrädern ;)

Bin schon auf die Fortschritte beim Instrumentenbrett gespannt.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


64

Montag, 13. Juni 2011, 22:34

Hallo Christoph

Das ist so crazy was du machst....ich zieh meinen Hut.....Hochachtung........
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Lg Marco :ok:

Kammerfeger

unregistriert

65

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:00

:respekt: :respekt: für diesen Bau. Lese schon die ganze Zeit mit, und freue mich (staunend) über jedes Up-Date.

66

Montag, 20. Juni 2011, 19:33

Ein kleines Update für Zwischendurch .
Die Triebwerksgondeln nehmen Gestalt an das ganze habe ich aus Plastiksheet und viel Sekundenkleber angefertigt will mich aber mit den Worten nur Kurz fassen und sofort zu den Bildern kommen !
Doch was ich noch kutz erwähnen möchte: Mein neueste Anschaffung ist ein Proxxon den sonst fallen mir irgendwann die Hände ab bei dieser ewigen schleiferei !

Auf diesem Bild gut zu erkennen eine Triebwerkshalterung












Hoffe es gefällt

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

67

Montag, 20. Juni 2011, 19:42

Servus.

Schauen schon gut aus die Triebwerksgondeln, aber vergleiche die Größe der Einläße mal mit einem Orginalfoto...
...ich glaube die gehören ein Eck kleiner ?( :idee:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


68

Montag, 27. Juni 2011, 19:54

Zu einer Triebwerksgondeln gehört natürlich auch ein Treibwerk !
Habe heute mal angefangen aus einem Niro Rohr Kupferplatte Zinndrähte und div Sheetstreifen ein Triebwerk zu kreieren !
Natürlich muss ich noch erwähnen das ich ab dem nächsten Bauabschnitt seitenverkehrt denken muss deswegen habe ich das andere Triebwerk noch ohne verkabelung gelassen !

Da ich euch auch ein paar Fotos präsentieren will kommen diese jetzt zu ihrer voller Geltung









So nun bewerft mich mit euern Meinungen

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:04

Hallo Christoph :wink:
was soll ich sagen ausser 8o 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :) :) :) :hand: :hand: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: weiter so :) :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

70

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:01

So nun bewerft mich mit euern Meinungen

Wurf 1: Meinung - positiv ;)

ernsthaft, sehr starkes projekt und super baubericht. neben dem handwerklichen was du hier zeigst muss ich dir auch echt respekt zollen für das durchhaltevermögen - zieht sich ja doch schon paar monde hin.

in dem sinne: durchhalten
Grüße Stephan

71

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:40

Soweit ich das beurteilen kann sieht es klasse aus. Was mich interessieren würde, woher leitest du deine Maße und Proportionen ab? Ich hab bei meiner SE5 jede Menge Zeichnungen und Fotos ausgewertet und einiges nochmal im Maßstab gezeichnet. Machst du das genauso?

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Werbung