Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modelltrucksandparts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Heinz Schwarz

Wohnort: 8521 Wettmannstätten/Österreich

Shop: Modelltrucks & Parts

USTID: ATU61650127

Tel.: 0043318534574

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 10:36

ITALERI LKW Neuheiten und Wiederauflagen 2010 !!!

Hallo liebe Modellbaukollegen !

Habe gestern die Neuheitenliste 2010 von ITALERI in schriftlicher Form erhalten und möchte euch die "voraussichtlichen" ( man kennt ja bereits ITALERI zur Genüge !!! ) ITALERI LKW - Neuheiten bzw. Wiederauflagen für 2010 nicht vorenthalten.
Und los gehts:

Art.Nr.741 MAN F2000 ( Wiederauflage )
Art.Nr.3856 MERCEDES BENZ ACTROS mit Tankauflieger "FLOWER POWER" ( speziell für den französischen Markt mit Super Decal Sheet - was immer das auch heißen mag - siehe Dumper Trailer - da ist auf der Verpackung auch ein Super Decal Sheet angeführt ! :abhau: :abhau: :abhau: )
Art.Nr.3857 PETERBILT 378 "LONG HAULER" ( Mix aus den beiden Bausätzen Nr.740 und Nr.746 )
Art.Nr.3858 SCANIA R620 V8 New R Serie
Art.Nr.3859 FREIGHTLINER FLC ( Wiederauflage der Art.Nr.779 )

Leider habe ich noch keine Fotos von den angekündigten "Neuheiten 2010" aber kommenden Samstag bin ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und hoffe dort vielleicht schon das Eine oder andere gebaute Modell zu sehen.
Bei Katalogabbildungen bzw. Fotos bin ich inzwischen bei ITALERI seeehhhhr vorsichtig geworden ! :!!

So liebe Freunde von LKW-Modellen im Maßstab 1:24.
Ich hoffe euch hiermit eine interessante Information weitergeleitet zu haben und werde natürlich sobald vorhanden auch die dazugehörigen Fotos nachreichen !

Allerdings wird es wie jedes Jahr wieder einen Wermutstropfen geben, da ITALERI ab 1.Februar 2009 angeblich auch eine neue ( natürlich erhöhte ) Preisliste herausgeben wird.
Na dann lassen wir uns mal überraschen um wie viel Prozent ITALERI die Preise erhöht hat.
Sobald es auch hier Neuigkeiten gibt, werde ich euch natürlich an dieser Stelle sofort informieren.

Nun wünsche ich euch noch einen schönes Wochenende und verbleibe mit schönen Grüßen aus der Steiermark/Österreich

Heinz

2

Samstag, 30. Januar 2010, 10:54

Hallo heinz, :wink:

Erst mal danke für die Neuheiten von Italeri.

Nun ja, was wirklich Neues ist ja nicht dabei. Allerdings freue ich mich,
dass Italeri eine Modellpflege mit dem aktuellen Scania, New R Serie macht. :smilie:

Auch die Wiederauflage MAN F2000 wird sicher viele freuen.

Gruss aus der Schweiz

Peter

3

Samstag, 30. Januar 2010, 18:36

Hallo Heinz,

wenn du auf der Spielwarenmesse bei Italeri aufschlägst, dann lege denen doch mal im Vertrauen nahe, mit welchen Wiederauflagen die tatsächlich Geld verdienen können, nämlich:

Nummer 756 MAN Formula 6
Nummer 768 Magirus 360 M 19

Und mit leichten Abstrichen, aber bei unseren auswärtigen Freunden sehr beliebt:

Nummer 760/763/777 DAF 3300/3600
Nummer 759/761/771/787 Renault R360/R370
Nummer 781 DAF Dump Truck

Und von der letztjährigen Wiederauflage des Volvo F12 sind leider zu wenig in den Umlauf gekommen. Da sind so einige ohne Bausatz geblieben.
Und ich bin mir sicher, auch für den Anhänger würden sich noch ausreichend Liebhaber finden, um eine Wiederauflage zu machen.

Vielleicht findest Du als Händler eher ein Ohr, als der gewöhnliche Endverbraucher.

Martin

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:28

Moin,
Tankauflieger mit "Flower Power" mmh oh je was sich die Designer wohl da wieder einfallen lassen haben...
Naja aber sehr schön das der F-2000 dabei ist. Habe mir aber eigentlich einen MAN TGX gewünscht... Dürfte ja anhand des TGA auch nicht so schwer sein den zu entwickeln...

Und glaubt ihr wirklich das dieses mal ein Stralis kommt???

Der Tankauflieger ist bestimmt auch ein altbekannter Bausatz (Topas Tank Trailer).

Ich lasse mich aber dennoch gern überraschen...

Immerhin hat Italeri deutlich mehr an Neuheiten oder Wiederauflagen für 2010...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:35

Hallo Sebastian

Ich denke beim Tanktrailer eher an den alten Milchtanker........



Ich bin mal gespannt ob ich neugierig bin ;). Wir werden sehen, mit was sie uns beglücken werden :). Hauptsache es gibt überhaupt was.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:41

mmh der Milchtanker mmh... da wäre der Topas ja noch interessanter... alles so alte Kisten... hehe...

Aber ein neuer Tanker würde sich wahrscheinlich auch nicht so richtig lohnen...
:ahoi:

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:45

Hallo

Also ich freue mich da auf einige sachen, schade bloß das kein SK kommt :(

@mke124,

Die Wiederauflage vom F8 ist quasi der F2000.

Es gibt mehrere Gerüchte die sagen das es die Form vom F8 nichtmehr geben würde, durch beschädigung, und das Gerücht das die Form umgefrässt worden ist.

Beides hört man oft, aber was wirklich hinter den Rücken der Hersteller los ist weis keiner.

Wenn einer der Top Modellbauer schlau wäre würde er ein Resin Pakett von der F8 Kabine machen, dann auf das F2000 gestell drauf. FERTIG

Grüße Marco

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:08

Zitat

Wenn einer der Top Modellbauer schlau wäre würde er ein Resin Pakett von der F8 Kabine machen, dann auf das F2000 gestell drauf. FERTIG


Hallo Marco :wink: ,

da haste den Nagel auf den Kopf getroffen, ich frag mich auch schon weshalb das noch niemand gemacht hat.
Bei den Preisen die für die alten F 8 bezahlt werden müßte sich das doch eigentlich lohnen oder ??? :nixweis:

Na ja der F2000 ist ja auch schon mal nicht schlecht, da gibts jetzt ja auch noch das flache Dach bei Heinz zu kaufen,
dann gibts da auch wieder einige Möglichkeiten für ein tolles Modell.

Gruß
Peter

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:06

Hallo ,

@ Modellfreak: Sicher wäre nen Resinabguss vom F8 Fahrerhaus nen Renner und nen F2000 (aber auch nen F90 ) aufzutreiben ist sicher auch möglich. Jedoch einfach das Fahrerhaus drauf setzen und fertig - ne das funzt nicht . Du brauchst auch das Amaturenbrett und den Boden vom F8 . Naja ,natürlich auch die andere Stosstange.

Und ich glaube auch ,das es den niemals als wiederauflage geben wird.Ich hatte ja grad den F90 auf dem Tisch und am Gussast ,wo das Amaturenbrett dran ist ,ist genau an der Stelle die Form recht heftig vergewaltigt worden . Und dieser Umstand lässt mich vermuten,das dort die Form recht heftig umgefräst wurde und somit das alte Brett nicht mehr existiert.Der Rest ist möglicherweise noch da ,aber nen F8 mit Amaturentafel vom F90 - neeee das geht garnicht ......


Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 50

Realname: Žiga

Wohnort: Celje, Slowenien

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:11

Italeri - MB Actros w/ Tank Trailer Flower Power (3856)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:36

:wink:Hallo @ZiPi

Das währe aber eine Schmach :verrückt: :motz: dann ist ja der Neue R eine Wiederauflage des Atelier :abhau: :abhau: :abhau:

Das heißt dann also kein Mp 3 :will:
Sondern ein Mp 2 Als Anlehnung an den Space Max in weiß mit den Teilen der Black-Edition



Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (4. Februar 2010, 19:41)


12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:19

Hallo,

also mir gefällt die Actros Tanker kombo, würd mich prinzibell reitzen, nur diese Schrecklichen Pril Sprühlmittel Bluemen müssen runter :lol:

Grüße Marco

13

Freitag, 5. Februar 2010, 16:57

Hallo zusammen

Ich find diese Kombo jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei :(. Aber besser wie nix :pfeif:.

Grüsse :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Freitag, 5. Februar 2010, 22:17

RE: ITALERI LKW Neuheiten und Wiederauflagen 2010 !!!

Hallo,

finde diese " Neuheiten " absolut überflüssig.So etwas kann doch als Sonder/limited Modelle mal so auf den Markt werfen.

Eine wirkliche Neuheiten wäre für mich die konsequente Weiterverfolgung des angekündigten " Stralis ", wenn ITALERI schon die Iveco Sparte bedient.
Oder eine fortsetzung der Renault Modelle mit z.B. einem " Premium". :nixweis:

Tut mir Leid aber ich finde das enttäuschend ! :motz:

MfG Dagi

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Februar 2010, 14:16

Ja, das Bild von dem Actros und dem mmh uralt Tanker dahinter naaajaaa.... gähn... Und warum hat der Actros die Black Edition Spiegel???
Eine wirkliche Neuheit ist das Gespann sicher nicht oder macht ein neu gestalteter Decalsbogen dieses Kombination dazu?

Eine wirkliche Neuheit wäre für mich auch eher ein Stralis, der neue Volvo, oder vorallem für mich der MAN TGX.
Vorallem beim Volvo und MAN müsste dazu kaum noch was entwickelt werden da sie sich in der Form kaum ändern. :pfeif:

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

  • »Modelltrucksandparts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Heinz Schwarz

Wohnort: 8521 Wettmannstätten/Österreich

Shop: Modelltrucks & Parts

USTID: ATU61650127

Tel.: 0043318534574

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:18

Hallo Modellbaukollegen ! :wink:

Nachdem ich heute von der Nürnberger Spielwarenmesse zurück gekommen bin, möchte ich euch die Abbildungen bzw. Fotos zu den angekündigten ITALERI LKW - Neuheiten 2010 nicht vorenthalten.
Bitte schön:

Leider war vom ( anscheinend von Faller ? ) angekündigten IVECO STRALIS weit und breit nichts zu sehen und auch auf dem aktuellen Neuheitenblatt von ITALERI ist nichts derartiges abgebildet.
Auf Nachfrage wurde mir noch dazu mitgeteilt, dass der IVECO STRALIS im Jahr 2010 definitiv nicht als 1:24 LKW - Modell auf den Markt kommt. :(
Dafür solle der MAN F2000 ( Art.Nr.741) ebenso sicher kommen wie der MERCEDES BENZ ACTROS mit Tankauflieger ( Art.Nr.3856 ) welcher bereits als fertig gebautes Modell auf dem Messestand zu sehen war.
Dabei handelt es sich um den MERCEDES BENZ BLACK EDITION ( Art.Nr.3841 ) welcher nun in weißer Farbe im Kombination mit dem "alten" Tankauflieger und gewöhnungsbedürftigen Decals angeboten wird.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und man ist ja nicht gezwungen das angeboten SUPER DECAL SHEET auch wirklich auf dem Modell anzubringen.
Ebenso steht es ja jedem LKW Modellbauer frei, sich eine andere, passendere, Sattelzugmaschine vor den Tankauflieger zu spannen - Hauptsache es gibt wieder einen Tankauflieger. ;)
Auch der PETERBILT 378 "LONG HAULER" ( Art.Nr.3857 ) soll in der abgebildeten Decalversion erscheinen, ebenso wie das Facelift des SCANIA R620 V8 TOPLINE NEW R SERIES welcher in der Decalvariation "40 JAHRE V8 1969-2009" ausgeliefert werden soll.
Als letzte Neuheit wird schließlich noch der FREIGHTLINER FLC ( Art.Nr.3859 ) angeführt wobei es sich um eine Wiederauflage des bekannten Bausatz handelt.
Lassen wir uns überraschen was davon wirklich bei uns Händlern bzw. bei euch LKW-Modellbaukollegen auf den Basteltischen landet ....
Ich hoffe euch mit den Abbildungen die ITALERI LKW-Neuheiten und Wiederauflagen einige Fragen beantwortet zu haben und harre nun zusammen mit euch der Dinge bzw. LKW-Bausätze die da von ITALERI kommen sollen !
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und verbleibe mit lieben Grüßen aus der Steiermark/Österreich

Heinz :wink:

17

Montag, 8. Februar 2010, 12:32

Hallo Heinz,

naja, der Actros und der Tankauflieger sind wie gesagt Geschmacksache...Der F2000 finde ich als Wiederauflage aber gut. Und für mich als Scania-Fan natürlich auch die neue R-Serie.
Hätte aber auch gerne einen TGX gesehen. Naja, warten wir mal ab.

PS.: Wenn du von der Messe zurück bist, wird ja auch bald mein Paket rausgehen ;)

Grüße in die Steiermark :wink:

18

Montag, 8. Februar 2010, 18:50

Hallo zusammen, der neue Scania R620 wäre schon was für mich. Gibts dazu schon einen Erscheinungszeitraum? Die Decals hab ich sogar schon da :lol:

19

Montag, 8. Februar 2010, 18:55

Hallo,

laut der Liste auf der Internet Seite der IPMS Deutschland, soll der Scania im Juli erscheinen.

Gruss Markus

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:33

Auf den Scania ,M A N würd ich mich freuen und auf den Freightliner,besonders der Freightliner weil der schon ein Klassiker ist.

Werbung