Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Mai 2006, 08:43

Einmaliger Wrecker

Hallo,

hier findet ihr einige tolle Fotos eines Wreckers auf Basis eines Volvo VN660. Ich finde den einfach klasse.

www.ditzj.de

Und hier noch der Link zu den anderen Fotos

Sandra

2

Freitag, 26. Mai 2006, 10:05

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Der ist wirklich einmalig :)

Die Leitplanke

unregistriert

3

Freitag, 26. Mai 2006, 10:08

mmmuuhhhaaaaa :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

Der ist ja Rattenscharf!!!!!!!!!!!!!!!!


Was für ein Truck...... Der Brüllt ja förmlich danach im Modell Nachgebildet zu werden!!!!!!! :cracy: :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

Grüße :wink:

Guido

4

Freitag, 26. Mai 2006, 12:37



alter schwede :cracy:

hammer geil !

lecker

Gruß :wink:

Sebastian

5

Freitag, 26. Mai 2006, 14:37

Der sieht wirklich geil aus, schade das es sowas nicht noch mehr bei uns gibt...
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

6

Freitag, 26. Mai 2006, 17:32

Heftig Heftig einfach Heftig der Wercker :)

Aber igentwie schaut der Komisch aus langes Fahrtgestell, langes Fahrerhaus aber ein kurzer Aufbau :verrückt: :abhau:

Basis ist ein Volvo FH 8x4 auf den dan ein VN 660 Fahrerhaus aufgesetzt wurde den den VN gibts ja nicht alls 2 + 2.
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

7

Freitag, 26. Mai 2006, 18:01

Wow,ich sach nur-Hallo Mad Modellbau!!!-Geshen??? :smilie:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Freitag, 26. Mai 2006, 19:11

boha,ist das ein heisses Gerät!!

:rot:so ein Teil hab ich noch nie in echt gesehen!!

Beeindruckende Maschine,und eine Augenweide

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

9

Freitag, 26. Mai 2006, 20:43

WOW :cracy: :cracy: :cracy:

Sandra,

nächte Arbeit? ;)

Grüße
Gabi

Kittyhawk

unregistriert

10

Freitag, 26. Mai 2006, 23:12

WOW...
Der gefällt sogar mir...
und das hat schon was zu heissen.

Gruß
Katja

11

Samstag, 27. Mai 2006, 13:40

Ja jetzt aber mal im Ernst, wozu benutzt man den??? Zum Schleppen von Anhängern oder was, ich seh nich richtig durch bei dem Aufbau da hinten !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

12

Samstag, 27. Mai 2006, 14:02

Ich hab vor langer Zeit in irgendeiner Zeitung (Trucker oder Fernfahrer) mal nen ausführlichen Bericht über den gelesen. Das Fahrzeug hat nen Wechselaufbau. Das heißt der Wrecker-Aufbau ohne Kran läßt sich entfernen und ein Sattelteller ist dann drunter auf den dann entweder eine Ballastpritsche oder ein Auflieger aufgesattelt werden kann. Das Fahrzeug gehört zu einer Spedition die unter anderem Seiltrommeln und Maßten für Seilbahnen ins Gebierge transportiert und auch aufstellt, deshalb der Kran, der wenn ich mich nicht ganz täusche mehr hebt als der Wrecker-Aufbau. Ich könnte die Zeitung mal raussuchen, aber mit dem Scannen siehts schlecht aus.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Mai 2006, 17:59

:schrei: :schrei:Hallo MAD!!!!!!!!!!!!

schaut euch den mal an!! Man der sieht geil aus und ich könnte mir vorstellen das der auch in echt einmal ein wirklich lohnedes Objekt wäre.Doch leider sieht man diese riesigen scandinavischen Wrecker ja so gut wie nie.Wohl dem der viel dort hin muß und mal eine Chance auf Bilder hat.

Andy

14

Samstag, 27. Mai 2006, 18:37

Zitat

Original von anfatman
.Doch leider sieht man diese riesigen scandinavischen Wrecker ja so gut wie nie.Wohl dem der viel dort hin muß und mal eine Chance auf Bilder hat.

Andy


Wenn du den sehen möchtest mußt du nicht richtung Norden sondern richtung Süden, der ist aus Österreich
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

15

Samstag, 27. Mai 2006, 18:43

Hmm das sagt mir schon mehr, musste nicht den Artikel einscannen, ich weiß jetzt wenigstens was was an dem teil ist !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

16

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:04

Hallo,dieser Volvo wurde schon gebaut in 1/24.

gruss Kilu :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:13

moin,
ein Hammer Fahrzeug und das den schon jemand im Modell nachgebildet hat ist ja echt Klasse.

Die Leitplanke

unregistriert

18

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:12

Hallo Kilu,

ah.... sehr schön. Nun gut Trotzdem wäre es reizvoll auch wenn der schon von einem anderen Modellbauer gebaut wurde auch selber mal um zusetzen.

Weisst Du ob es von diesem Modell noch mehr bilder gibt?

Kennst Du den erbauer?

Grüße :wink:

Guido

19

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:25

Guido,

Den Erbauer dieses Volvos kenne ich nicht ,hab den an der Suisse Toy gesehen am 2005,ne habe leider nicht mehr Bilder.

Gruss Kilu :wink:

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:14

Den Wrecker hab ich schon vor Monaten mal gesehen und war völlig baff. Der Heckaufbau kann entfernt werden und der Wrecker kann dann als "normale" Zugmaschine genutzt werden..

Hier drei Bilder von LKW-Infos.net -> Themengalerie -> Sonstige -> L-Z ->LKW mit Kran

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

Und hier noch Bilder vom Hersteller des Aufbaus

Klicken um auf die Site zu kommen ;)

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5


Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben :)
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

21

Dienstag, 22. August 2006, 18:18

RE: Einmaliger Wrecker

Holla die Waldfee. Was für ein Monstrum.
Gruß Michael

Die Leitplanke

unregistriert

22

Dienstag, 22. August 2006, 19:13

Das wäre auch mal was im Modell umzusetzten :pfeif: ;)

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. August 2006, 20:12

Hi Sandra :wink:
Stimmt, das Teil ist der Hammer. Hab vor ein paar Jahren mal nen Bericht in irgend einer Trucker-Zeitschrift über den gelesen. Da waren auch Fotos von einem Nachteinsatz dabei.
Wahnsinn. Das Teil leuchtet wie'n Weihnachtsbaum. Die weiße Dekor ist aus Reflexfolie, die beim anleuchten strahlt. Einfach Zucker :ok: :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


24

Mittwoch, 23. August 2006, 07:52

Also Guido, wenn du das Pfeifsmilie dahinter setzt, könnte man fast davon ausgehen, dass du einen Nachbau schon fest eingeplant hast :pfeif: :lol:

Sandra

25

Samstag, 2. September 2006, 12:44

Link und fotos

Here are some very good pictures and spec of this very uniqe truck
https://www.ditzj.de/html/en/trucks/volvo/vn660groll.html

Hope it will be at help

Rene'

26

Samstag, 2. September 2006, 21:55

RE: Einmaliger Wrecker

Ist eine heisse Waffe und wurde von einem Kollegen nachgebaut. Zuerst in 1:87 dann in 1:24! Mit ein paar kleinen fehlern. Denn kleinen Ist auf der Basis von einem Withe aufgebaut ( Volvo gab es damals noch nicht) und denn grossen Bruder mit dem Ami-Volvo. Naja die Scheinwerferparetie stimmt nicht ganz doch das Modell sieht im ganzen Erscheinungsbild grossartig aus! Man darf nicht vergessen das der Kollege Maler ist und mit LKW`s sonst nicht`s zu tun hat. Irgendwo habe ich noch Bilder.
Guido - viel Spass beim Kranbau :idee:
Wünsche allen einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Wochenstart. :wink:

27

Sonntag, 3. September 2006, 19:41

Hallo Leute,

ja dieser Wrecker ist schon ein Hammer Gerät. Der wurde vor ca. 4-5 Jahren mal im Magazin Fernfahrer vorgestellt. Der basiert auf einem 4 achsigen Fahrgestell mit normalem FH Fahrerhaus von Volvo. Das Ami Führerhaus wurde speziell importiert und dann nachträglich drauf gesetzt. Auch der Motor wurde speziell auf die 660 PS gebracht.
Wenn er keine Bergungsfahrten macht wird der Wreckeraufbau "abgesattelt" und es wird ein 2 achsiger Tieflader aufgesattelt. Damit werden dann z.B. Fertighäuser transportiert und dann dank des Krans auch aufgestellt. Ist sozusagen ein Alleskönner dieses Auto. Wurde vom Spediteur gut durchdacht muß ich sagen.
Der Fahrer von diesem Teil muß auch ziemlich Fit sein, schon allein wegen der ganzen Technik, was dieser LKW mit sich bringt.

Gruß Peter

Werbung