Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

61

Samstag, 13. Februar 2010, 11:44

Morgen! :wink:

Habe gestern Abend mal probeweise das Hallendach aufgelegt und das Licht eingeschaltet. Hier mal ein paar Bilder zum Gucken:







Hinten liegt das Dach noch nicht richtig auf, da die Kabel noch "obenrum" laufen", ich verlege die nachher mal sauber durch den Boden.



Der Hof hat schonmal seine Platten bekommen...





Die Grünflachen sind grundiert und die Mauer rastauriert und an ihrem Platze:



Die Schranken sind mittlerweile funktionstüchtig an ihrem Platz, nun werd ich mich heute mal in Ruhe den Grünflächen widmen und die Hallenfront zwischen den Toren noch ein wenig abdichten!

Hoffe es gefällt euch soweit!

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (13. Februar 2010, 15:57)


62

Samstag, 13. Februar 2010, 12:12

Moin

Sieht super aus. Ich würde ja soetwas auch machen nur ich kann nicht löten :rot: :rot: :rot:

Aber sieht echt geil aus

63

Samstag, 13. Februar 2010, 12:30

Moin Danny,

Das sieht schonmal Geil aus wenn das Licht an ist :prost: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:



Versuch mal noch die Säulen zwischen den Toren Schwarz anzumalen und dann an irgendwie noch nen Mauermuster oder so da drauf zu machen, das Licht scheint da noch so ein bischen durch.

By the way: Nimm mal den Timecode aus dienen Bildern raus also diese zahl vor dem unterschrich.

Sonst sehen wir deine Bilder nicht mehr in ferner Zukunft

Grüße Marco

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

64

Samstag, 13. Februar 2010, 12:38

Huhu!

Zitat

Original von hasi
... nun werd ich mich heute mal in Ruhe den Grünflächen widmen und die Hallenfront zwischen den Toren noch ein wenig abdichten!



Erklär mir das mit den Bildern bitte nachher nomma im Chat, das wusste ich garnet dass die Bilder irgendwann weg sind!

Cute and cuddly, boys!!!

65

Samstag, 13. Februar 2010, 12:45

Ohh Sorry :rot: :rot: :rot: :bang: :bang: :bang: :bang:

Ich sollte mal aufmerksamer lesen.

Wenn ich nachher im Chat bin erklär ich dir das mit den Bildern, wäre ja schade um die schönen Berichte.

Grüße Marco

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

66

Samstag, 13. Februar 2010, 16:05

Hi!

Hab die Timecodes mal rausgenommen, leider geht edit nur ne bestimmte Zeit lang, so dass nun die anderen Bauberichte, DLK, HLF etc. wohl oder übel irgendwann mal vor die Hunde gehn! :(

Cute and cuddly, boys!!!

67

Samstag, 13. Februar 2010, 20:50

Der Admin oder Mod hilft bestimmt :trost: :idee: :schrei: ;) :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Grüße Marco

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:40

Hallo Denny.

Die beleuchtete Halle sieht doch schon Super aus. :tanz:
Wenn die Front noch nachgearbeitet ist,könnte man meiner die Wache wäre Echt.
Auch der Hinterhof gefällt mir gut.

Gruß Micha. :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:49

Gibbet an Karneval keine Updates, tut dem Hasi vum Suffe der Kopp weh... TATAAA TATAAAA TATAAAAAAAAA!

Jaja, sorry aber zwischen olympischem Fernsehgucken und weniger olympischem Karnevalsumzugsgelatsche und anschließender Gebräuvernichtung zwecks Volksbelustigung ist es mir leider nicht möglich gewesen, euch mal etwas neues zu präsentieren! Habs gestern Abend mal probiert, bin aber prompt aufm Laptop eingepennt... :D

Dabei gibts doch so viel neues von der Wache... :)

So schauts im Moment von oben aus:



Was fällt da auf? Skandaaaaaaaal! Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen! Licht in der Garage vergessen auszuschalten! :motz:
"Theeeeeklaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..." hallt es durch die Flure, "die Presse schon wieder, was hast du diesmal bloß angestellt?"

Sorry, das ist der Karneval, da werd ich immer noch bescheuerter! :D



Wie Sie sehn, sehn Sie nichts, zumindest nichts mehr zwischen den Toren durchschimmern. Erleichterung pur!









Da von Faller aus dieses Garägelchen eigentlich niemals hätte beleuchtet werden sollen, war es sehr schwierig dafür zu sorgen, dass nix durchscheint. Und so ist das Dach innen mit 5!!!! Schichten Schwarz bemalt worden, die Wände mit 6!!! Schichten grau. Aber gottlob sieht das ganze trotzdem glatt aus, keine Pinselspuren oder hässliche Dellen. Hier hat sich die Geduld wirklich gelohnt.Zum Einsatz kommt eine LED, evtl wird die mit nem Vorwiderstand noch etwas abgeschwächt, aber auf den Fotos wirkt das Licht heller als im Original.
Ebenfalls fertig ist das Doppeltor, und es lässt sich selbstverständlich auch öffnen und schließen! :)



Mittlerweile ist der Baum gepflanzt, und das Dio hat seinen Rasen erhalten, bewusst nicht englisch sondern ein wenig wild. Habe im Laden ein paar schicke Gräser gesehn, davon kommen evtl noch welche drauf. Auch das Projekt Maulwurfshügel steht noch aus, hier suche ich gerade im Internet wie blöd nach tollen Vorbildfotos und muss feststellen, dass jeder dieser verdammten Hügel anders aussieht! Lasst euch mal überraschen, gefrustete Hausmeister und Gärtner sind vorprogrammiert... Ohnehin freue ich mich riesig, wenn die groben Bauarbeiten alle abgeschlossen sind, und ich mit den Details beginnen kann! :D



Natürlich funktioniert die Schranke, noch nur per Hand aber die Schnüre und der Motor liegen schon hier, bis Wettringen läuft das schon! :ok:
Herausforderung sind bis jetzt zwei Dinge:

1. Muss die Länge der Schnüre sowie deren Stellung an der Drehscheibe des Motors genau justiert sein. (Mach da mal Fotos von für diejenigen, die diese Mechanik nicht kennen, dann kann man sich das besser vorstellen!)
2. Muss die komplette Seilführung von mir nachgebaut werden aus Gussästen und Draht, und das is ein Mordsgefummel!



Das Hauptgebäude nimmt langsam Gestalt an. So habe ich bereits die Außenwände verklebt und die Fassade verfeinert.

An dieser Stelle ein Aufruf: Ich suche ein schönes Graffitti zum Thema "Feuerwehr", evtl ein Comicartiges LF mit Schriftzug drunter etc. oder Ideen für Konzertflugblätter usw. Das Graffitti soll bitte max 2,5 cm breit sein, evtl hat ja jemand was für kleines Geld anzubieten?



Blick von Hinten. Die Dächer werden gerade von mir vernünftig bemalt, passend zum Rest, danach dürfen Details wie Schüssel, Oberlichter usw. natürlich nicht fehlen! Habe im Übrigen zumindest am Schlauchturm schonmal mit einem feinen Bohrer Löcher für die Kabel gebohrt, so dass diese nun bereits nicht meh sichtbar sind. Nach dem Bau der Inneneinrichtung für die Halle wird dort das Selbe passieren. Evtl. leite ich die Kabel dort durch die Abgassauganlage an der Decke, wofür ich silberlackierte Strohhalme benutze! (Bei Michas Regenrinne abgeguckt, sorry! :hand: )

Zum Schluss noch ein Blick ins Gebäude, mitsamt fertig gelegtem Teppich! Thekla duscht noch immer, dürfte langsam schrumplig sein, also schrumpliger als sonst! :D





Nun gehts ans Möbelbemalen, Stellproben, Treppe einpassen, und die bereits fertige LED einsetzen, evtl eine zweite, und dann mal schaun wies wirkt!

So, ich hoffe euch gefällts bis hierhin, Ideen und Kommentare natürlich wie immer gerne gesehn!

Alaaf :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (16. Februar 2010, 17:49)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:28

Hallo Denny. :hand:

Mir gefällt die Wache schon sehr gut. :tanz:
Das die Garage nun Beleuchtet ist macht doch gleich viel mehr her,
besonders da Du die selber zum Leuchten gebracht hast.
Das habe ich mir gestern Abend schon gedacht das Hasi eingeschlafen ist. :prost:

Zitat

Bei Michas Regenrinne abgeguckt, sorry!


Dafür sind die Tipps doch da.

Gruß Micha. :wink:

71

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:19

Hallo, erstmal Hallo ich bin neu hier und zweitens gefällt mir dein Diorama sehr sehr gut!
Ich habe noch eine Idee oder einen Vorschlag wie du es nennen willst, und zwar zu den Schranken. Ich bin selber bei der Feuerwehr und es gibt bei keiner Wache bei der ich es wüsste am Tor schranken, sondern wie unten gezeigt Schiebetoranlagen.



Ich hoff ich konnte dir ein Tipp geben. Und zur Funktion kann ich dir auch gleich ein Tipp geben, du Montierst unter die Platte einen Elektromotor mit einem Zahnrad und machst an das eine Zahnstange hin welche dann natürlich Maßstabs getreu sein sollte. Das Zahnrad des E-Motors lässt du über der Platte Rausschaun und baust ein Kasten für die Ansicht drüber. Wenn du fragen hast könnte ich dir auch eine "Bauanleitung" dazu Zeichnen und posten.

Gruß Tim

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:45

Hallo Tim!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Danke für deinen Tipp, aber nein Danke, aus dreierlei Gründen:

1. Der Bau der Schranken ist bereits in vollem Gange, das Material beschafft und ich möchte etwas beenden, wenns begonnen wurde...

2. Diese schweren Metalltore stören meiner Meinunacng nach das Gesamtbild.

3. Diese Tore sind, sorry, Potthässlich!

Solltest du mal zufällig die A3 zwischen Frankfurt und Köln befahren, so verlasse diese Autobahn mal in Höhe Hennef Sieg Lohmar, besuche das schöne Siegburg und werfe einen Blick auf die dortige Feuerwache, und du wirst genau diese schönen, funkgesteuerten rot weißen Schranken finden!

Bei uns gibts übrigens auch noch mehr zu bestaunen, z.B. ein tolles Brauhaus! :D

Cute and cuddly, boys!!!

73

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:16

Danke für das Willkommen und Danke für den Tipp wenn ich mal vorbeifahr werd ich mir das gerne mal anschaun und auch das Brauhaus :prost:

Ich persöhnlich finde die Tore auch nicht gerade eine Augenweide aber sehr Funktionell und deine Einstellung" was ich angefangen hab beende ich auch" gefällt mir sehr gut!

Was mir als einzigstes einfällt wie du die Schlagbäume hoch und Runter lassen kannst ist ein Draht, Seil etc das am Freien Ende (Hinten) ab gebracht ist und über eine E-Motor den man Links bzw Rechts rum drehen lassen kann.

Ich bin neu hier und hoffe das ich über komisch oder eurer meinung nach unsinige idee nicht "zu tode" gerichtet werde

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:24

Zitat

Original von TimboJ

Ich bin neu hier und hoffe das ich über komisch oder eurer meinung nach unsinige idee nicht "zu tode" gerichtet werde



iwo! :trost:

Zitat

Original von TimboJ

Was mir als einzigstes einfällt wie du die Schlagbäume hoch und Runter lassen kannst ist ein Draht, Seil etc das am Freien Ende (Hinten) ab gebracht ist und über eine E-Motor den man Links bzw Rechts rum drehen lassen kann.



Bau ich doch genau so! Motörchen mit Drehscheibe, Nylonschnüre und fertig... Die Mechanik ist so von Faller zu bekommen, hatte noch eins von meiner Modelleisenbahn übrig weil ich einen Bahnübergang weniger verbaut hab als zuerst gedacht.

Cute and cuddly, boys!!!

75

Freitag, 19. Februar 2010, 20:33

dann bin ich ja froh =)

was mir auch gut gefällt ist die dusch szene und die Leitstelle! wenn du noch paar links brauchst zu onlineshops wo man wunderbare Inneneinrichtung für Feuerwehrhäuser lass es mich wissen ;)....

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

76

Samstag, 20. Februar 2010, 21:03

Huhu!

Im Moment gibt es nur weng zu zeigen, tüftele an der Schrankenmechanik und bemale stinklangweilig Zaunelemente! :)

Zur Abwechslung hab ich zwischendurch aber schonmal die Garage endgültig befestigt und die Kabel sauber unter der Platte verlegt und ein paar Details gebaut. Z.B. diese Müllcontainer:



Einfach grau, grün und braun bemalt, und etwas Abfall hergestellt. Die Pappe ist tatsächlich kleingefisselte Pappe, teilweise gefaltet, bemalt und gerollt. Das Grünzeugs ist in Leim getränktes Streugras sowie ein zerkleinerter Ast eines HO-Baumes.

Und hier das Ganze an seinem Platz:



Habe zudem Ladestückgut für einen Güterbahnhof durchsucht und mehrere Mehlsäcke gefunden. Diese habe ich umfunktioniert. Habe einen gelben Sack ausgerollt, begutachtet, und die Säcke dementsprechen bemalt, mal schaun wo die platziert werden, evtl vor dem grauen Container.

(Für die Nutzer der gelben Tonne die diese Säcke nicht kennen: Hier im Rhein-Sieg-Kreis gibt es keine gelben Tonnen, stattdessen bekommen wir gelbe Plastiksäcke zum Befüllen!)

Außerdem habe ich mal einen Briefkasten bemalt und am Tor aufgehängt:





Habe mir passend zu den Stützen weiße Abschlusskanten zum Aufbügeln besorgt, warte aber bis das Dio fertig ist, damit da keine Farbflecken etc drankommen können!

Dann hatte ich gestern Abend noch eine lustige Idee für das Feuerwehrfest, nämlich eine Reifenschaukel. Also, Preiserli-Ersatzteilkarton aufgemacht, Bindfaden genommen, und voila, Reifenschaukel:





Geduld ihr müsst haben mit mir, mehr es nicht zu Gucken gibt! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

77

Samstag, 20. Februar 2010, 22:59

Hallo Denny.

Also mir gefällt das wenige aber schon sehr gut. :ok:
Die Müllcontainer sehen doch sehr Realistisch aus.
Für die Schaukel muß ich ja glatt mal wieder meine Figurenkiste durchstöbern,
ein Kind für die Schaukel und eventuell einen tobenden Hund werde ich da bestimmt noch finden.

Gruß Micha. :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

78

Freitag, 26. März 2010, 23:49

Nabend liebe Mithobbyisten! :)

Ihr seht richtig, es gibt was Neues! Die letzten Wochen habe ich hier nicht mehr viel neues berichtet, einfach weils absolut unspannend wäre, euch jeden Abend ein neues schwarzes Zaunelement zu präsentieren. Aber Wettringen rückt näher, und noch ist alles im Zeitplan. Derzeit beende ich den Bau an den Dächern und fertige die Kabelkanäle in der Fahrzeughalle an, wenn alles klappt, ist die Halle an Ostern fertig, und die Zentrale bereits eingerichtet und beleuchtet. Mal schaun. Im Moment nutze ich die wenigen Stunden die ich in der Woche habe dazu, dieses Dio voranzutreiben und meine Iveco-DLK zu beenden. Zudem habe ich zwischendurch noch mit diesem hier begonnen:



Na, erkennt man schon was das mal wird? :)

Mehr dazu später mal, aber nur als Gastauftritt in Michas BB mit freundlicher Genehmigung. :lol:

Den Grundaufbau des Pumpers werde ich fertigbekommen, die ziemlich komplizierte Beleuchtung wird sicherlich erst im Herbst fertig werden, nichtsdestotrotz soll er ein Plätzchen neben Michas Eagle auf den Modellbautagen bekommen... :tanz:

Zur Wache wird es am Sonntag schöne neue Bilder mit kleinen Fortschritten und ein paar neuen (alten) 1:87ern geben.

Bis dahin! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

79

Samstag, 27. März 2010, 13:33

Hallo Denny. :hand:

Da ist ja das Prachtstück. :tanz:
In Natura sieht die Farbkombination aber viel besser aus.
Du kannst ja mal ein Bild von der Seitenansicht zeigen.

Gruß Micha. :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 28. März 2010, 22:38

@Micha:

Das mach ich doch gerne! :)



:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

81

Donnerstag, 1. April 2010, 10:16

Die Feuerwache wird ja richtig. schöne Details die Du hinzugefügt hast wie die Müllcontainer und der Reifen am Baum

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 7. April 2010, 21:29

Huhu Ihr alle da an den Bildschirmen!

@Georg: :hand: :prost: Leider fehlt mir im Moment die Zeit, mich so richtig auszutoben, daher wird bis Wettringen wohl erst mal die Inneneinrichtung, die Gebäude an sich sowie die Beleuchtung fertig werden. Viele geplante Details zum Wechseln wie z.B. ein Übungsszenario, THW-Besuch, Feuerwehrfest und vieles mehr müssen leider aus Zeitgründen erst mal hintenan gestellt werden. Dachte ürsprünglich, dass zumindest ein Szenario fertig wird, aber leider Pustekuchen. :(

So, und nun endlich wieder ein Update, ich freu mich! :)

Als erstes eine Kleinigkeit, nämlich ein Stück Strohhalm in einem Loch mit silberner Farbe drauf. Mehr isses in der Tat nicht, und es stellt nicht nur später auch an der Decke die komplette Entlüftungs-/Abgasabsauganlage dar, die ganzen Kabel verschwinden auch dezent darin, ohne dass man sie irgendwo hinter kleben muss. Das macht spätere Wartungen auch wesentlich einfacher! Hier im Bild das Eckstück, dass durch den Plattenboden führt:





Endlich sind auch die Abgas-Absaugschläuche fertig. Es war ein elendes Mordsgefummel, im Prinzip habe ich stundenlang auf der Couch gesessen, und einen Draht ganz penibel grade um einen anderen gebogen. Das zoooooooooog sich wie Kaugummi.

Im Anschluss wurden die Schläuche Grundiert, gelb bemalt und schwarz getuscht, um die Rinnen hervorzuheben. Und dann ab damit in die Fahrzeughalle. Ab sofort genießen meine Wehrleute saubere Hallenluft! :)

Damit ihr mal schau könnt, wie es wirkt, anbei ein paar Bilder mit meinen drei aktuellen "Kleinprojekten" zur Verdeutlichung!



Schön zu sehen: Die hintere Hälfte des Daches hat bereits ihre "neue" alte Farbe von mir, vorne Original Faller-Guss. Leider auch hier ein paar helle Stellen vom Gießen, daher kommt neue Farbe drauf. Wenn man sowas schon mal baut, solls auch perfekt werden, gelle? ;)





Im Übrigen mal sorry, das ich da net ma früher dran gedacht hab! Für alle die sich fragen, wofür diese Schläuche eigentlich sind:

Fährt das Fahrzeug in die Halle, wird beim Einfahren dieser Schlauch mithilfe einer Vakuum-Manschette auf den Auspuff gestülpt und ein Sauggerät unterm Hallendach befördert die Abgase über ein Rohrsystem ins freie. Vorteil: Die Klamotten in der Halle bleiben sauber, und die Lungen der Feuerwehrmänner (sb) auch! Beim Rausfahren lösen die Schläuche sich von selbst... :)







So, Meinungen und Fragen wie immer erwünscht und ausdrücklich erbeten!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 7. April 2010, 21:45

Das lange warten hat ein Ende , Denny hat ein Update geschafft.
Die Abgasschläuche mach sich doch gut und wozu Strohhalme doch alles gut sind.
Das Fahrzeug kann man aber mit der Beleuchtung auch sehr gut erkennen.
Gefällt mir sehr gut bisher. :ok:

Gruß Micha.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

84

Montag, 12. April 2010, 21:51

@Micha: Muss ja ma voran gehn, gelle? :)

So, hallo Mithobbyisten, heute wieder ein Update für euch!

Nachdem ich nun endlich Operation Schlauch erfolgreich beendet habe, habe ich das Hallendach fertiggestellt und aufgelegt. Nun wird die Fahrzeughalle erst mal so bleiben, da zur Not in Wettringen eben noch keine Spinde drin sein müssen. Lieber stelle ich erst das Hauptgebäude fertig. Hier habe ich mal ein par Bilder für euch zum Gucken:



Dies wird einer der PCs in der Zentrale, natürlich mit beleuchtetem Monitor. Vorher wird er aber noch detailliert bemalt.



Hubschrauberperspektive aufs neue Dach





Wie man sieht wird es so langsam mit dem "Groben"



Ihr kommt doch alle, oder? ;)











Da war ich aber schlampig... :rot:



Noch is das Hauptgebäude unmöbliert und dunkel... Die Bodenplatte ist noch nicht geklebt und hier etwas verrutscht, später schimmert da an der Tür nix Blaues mehr durch!



Cola gefällig?



Die Dreckecke





Hooooooooch.... und bald blinkt er auch noch!









So, genug copy-paste für heute! :pc: :cracy: :error:

Ich hoffe es gefällt euch bis hierhin, langsam gehts ja in den Endspurt, freu mich schon sehr auf Pfingsten!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 14. April 2010, 22:59

Hallo Denny. :hand:

Die Wache sieht schon richtig gut aus. :ok:
Ich komme bestimmt auf dein Fest.
Der Turm wird bestimmt schon bald Blinken, bin mal gespannt.

Gruß Micha.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 25. April 2010, 13:02

Hallo liebe Mithobbyisten! :wink:

Leider war ich über eine Woche in Speyer auf einer Fortbildung und konnte nicht weiterbauen, dennoch liege ich prima im Zeitplan. Derzeit bekommt das Hauptgebäude im Erdgeschoss letzte Feinheiten, und die obere Etage wird gerade gebaut. Die Beleuchtung ist bereits fertig und funktioniert einwandfrei. Anschließend müssen nurnoch die letzten Kabel verlegt werden und die Blinkplatine im Turm eingebaut werden, dann ist die Wache vorzeigefertig für Wettringen.

Zwischenzeitlich baue ich noch ein paar Preiserlis, welche dann ebenfalls in Wettringen ausgestellt werden. Heute habe ich einmal ein paar Fotos von einem kürzlich fertiggestellten TLF für euch:



Bis auf die Karosserie wurde alles neu lackiert/bemalt. Die Haspeln habe ich mit Draht bestückt, um so die Schnellangriffs-Schläuche darzustellen.





Ich habe mich bei diesem Modell für rote Felgen entschieden, um für etwas Abwechslung zu sorgen.









Hier das jüngst fertiggestellte Fahrzeug "Auge in Auge" mit dem neuesten Projekt. Ich habe mir für Wettringen noch 4 Bausätze vorgenommen, so dass ich euch hoffentlich 10-15 verschiedene Fahrzeuge zeigen kann.



Dies wird nun ein Rüstwagen. Wie man sehen kann, habe ich hier auch die Karosserie mit Airbrush lackiert. Zum Einsatz kam Revell-Aqua matt weiß, gemischt mit Wasser. Das Rot habe ich abgeklebt und original gelassen. Hier seht ihr das Vorbild, dem das Modell nachempfunden wird:



Leider finde ich im Netz nur SW-Fotos des Vorbilds, dennoch vermute ich auch hier rote Felgen. Ich bau einfach mal... ;)

Ich denke, dass das Hauptgebäude bis Freitag fertig sein wird.

Hoffe, es gefällt und freue mich, wieder zu Hause zu sein! :)

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 25. April 2010, 20:16

Huhu nochmal!

Hier noch ein paar Bilder vom Hauptgebäude, noch kabelsalatig... :)















Ein Gefummel! :cracy:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 25. April 2010, 20:36

Hallo Denny. :wink:

Die paar Kabel,was soll ich da sagen. :D
Deine Zentrale sieht jetzt wirklich gut aus, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich hab hier noch ein paar Bilder für deinen RW.




Hier noch eine andere Variante.


Ich hoffe die Bilder helfen dir ein wenig weiter.

Gruß Micha.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:50

Hallo Leute!

Heute mal wieder ein Update. Ich habe Vieles geschafft. Zunächst mal ein paar Fahrzeuge, die ich in den vergangenen Wochen fertiggestellt habe:

























Die werden sicherlich auch in Wettringen mit dabei sein...

So, zur Wache:

Endlich ist das Hauptgebäude bis auf die Dachantenne fertig gebaut, verkabelt und montiert. Damit ist das Gröbste geschafft. Nun bekommt der Turm am Wochenende noch seine Blinkplatine und die fertig lackierten Zaunelemente werden verklebt. Dann unterbreche ich den Bau(bericht) bis nach Wettringen. Bis Sommer möchte ich dann den Motor für die Schranke und das Soundmodul verbaut haben.

Hier mal ein paar Bilder...















Das letzte Bild is zwar was verkorkst, aber nuja... ;)

So, hoffe es gefällt...

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (4. Mai 2010, 22:50)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:12

Hallo Denny. :five:

Da ist ja endlich das lang ersehnte Update.
Die Modelle gefallen mir alle sehr gut. :ok:
Besonders die Beleuchtung wertet deine Feuerwache erst richtig auf.
Dann werde ich morgen mal die Platine bauen, damit der Mast auch blinken kann.

Gruß Micha.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

Werbung