Sie sind nicht angemeldet.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:51

Starfighter F-104 Pakistan und Marine

Moin Ihr alle,

neulich fand ich ein Bild einer pakistanischen F-104 im Net...

...und befand sie als bauenswert...

...kurz darauf fielen mir zwei Italeri-Kits für "Günstig" in die Hände.

Welch eine Freude überkam mich, als ich die Kit-Decals darin entdeckte.

Zwar baute ich meine pakistanische Version wie auf dem gefundenen Bild und nicht wie bei Italeri beschrieben...

...aber es machte höllisch Spass einen (für mich den ersten) Italeri-Bausatz zu bauen...

Deshalb habe ich dann gleich auch den zweiten Kit in Angriff genommen...

...und mir einen Deutschen Marineflieger hingebaut (Ich mag das Leuchtrot so gerne)...

...auch wenn der Italeri-Kit eine A-Version des Starfighters darstellt (Gibt es einen sichtbaren unterschied?):

Die Decals sind aus anderen Bausätzen rausgeschnippelt und der so genannten Restekiste entnommen.

Der pakistanische Starfighter ist mit Humbrol-Alu gepinselt und der Marine mit Tamiya-Acryl.


... und auch sonst kamen noch Testors Acryl / Enamel sowie Revell Acryl / Enamel Farben per Pinsel auf die Modelle.

Aber wie schon in einem anderem Beitrag erwähnt, habe ich einen sehr alten Revell Kompressor erworben und fange im Frühjahr draussen mit airbrushen an (mal gucken wie das nach 21 Jahren pinseln und sprühdosenlacken so ausgeht!!!).

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:04

sieht sehr schön aus!


Viele Grüße,
Marek :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:23

Hallo Kim,
Deine Modelle sind Dir gut gelungen, aber bei der Marine F-104 hast Du das falsche Muster gebaut, nämlich eine F-104 A/C. Die Luftwaffe flog aber die F-104G Version, welche am breiteren/längeren Seitenleitwerk leicht zu erkennen ist.
Für Pakistan paßt es dann wieder, da diese die F-104A flogen. Dies nur am Rande und es soll Deine Modellbauerische Leistung auch nicht abwerten, denn da hast Du einen guten Job gemacht.

Gruß, Hajo

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 12:31

Moin Ihr beiden,

vielen Dank für Eure netten Worte.

Hajo schrieb:

Zitat

Die Luftwaffe flog aber die F-104G Version, welche am breiteren/längeren Seitenleitwerk leicht zu erkennen ist.


Vielen Dank für den Hinweis. :ok: Jetzt weiss ich endlich worin die sichtbaren Unterschiede zwischen der A und der G Version bestehen. Auf den Bildern, die mir zur Verfügung standen, konnte ich keinen Unterschied ausmachen. Auch habe ich die Spritzlinge der Italeri A Version mit meiner vorhandenen F-104G von Revell verglichen und kaum einen Unterschied bemerkt. Ausser das jeder Hersteller bei Massstab und Ausführung eines Bausatzes wohl unterschiedliche Vorgaben umsetzt. Da habe ich mir gedacht: Augen zu und durch. Ich bau jetzt erst seit Anfang 2009 Flieger und lerne mit jedem Tag dazu. :)

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kmpa60« (25. Januar 2010, 12:32)


5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:25

:ok: :ok: :respekt: :dafür: sieht echt toll aus. Ich will auchmal nen Starfighter umlackieren ,aber als Hellenic Airforce variante.



Eine Frage: Ich finde die 26-65 decals sehr groß,bei meinem 1:144er Sieht das Decal im Verhältnis zur Rumpfbreite kleiner aus.



das mit der A/C und G verwechslung fällt gar nich so doll auf :thumbsup:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:28

Servus Kim,

die beiden Modelle sehen sauber lackiert und gebaut aus. :ok:
Also auf den ersten Blick hätte ich keine Pinsellackierung vermutet :respekt: :dafür: -besonders nicht bei der naturmetallenen Maschine. Hut ab

Die Nummern an der F-104G sind aber meines Erachtens stimmig :idee: - viele Grüße Sven :wink:

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:07

Habe ja nich behauptet das die falsch sind :pfeif: :pfeif: :pfeif: :D bei meinen sieht das halt anders aus :nixweis: :nixweis:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:32

Habe ja nich behauptet das die falsch sind :pfeif: :pfeif: :pfeif: :D bei meinen sieht das halt anders aus :nixweis: :nixweis:

Servus Sven, um Himmels Willen, das war nicht gegen Dich gerichtet, sondern nur eine Feststellung meinerseits :ok:

Zum Thema A,C oder G-Version, ich habe vorhin beide Revellbausätze der C und G Version verglichen, die sind beide gleich von den Abmaßen.
Ich weiß nur, dass die C-Version eine Ableitung der A-Version war und als Jagdbomber konzipiert wurde.
Sie hatte mehr Pylone, im Vergleich zur A-Version :idee:
Die G-Version wurde ebenfalls als Jagdbomber konzipiert, aber bekam eine verstärkte Zelle und vergrößerte Flügelfläche.

Falls ich jetzt totalen Schwachsinn geschrieben habe, möge man mich bitte berichtigen :pc: viele Grüße Sven :wink:

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:30

Moin ihr beiden Svens,

danke für Euer Lob und bitte entschuldigt meine späte Antwort... :rot:...bitte nicht streiten...ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich die Nummern 26-65 her habe. :nixweis: Vielleicht vom Academy Starfighter...? Sah' mir damals stimmig aus und so habe ich's dann verbastelt. :)

Wie sähe denn die Hellenic Air Force Variante aus? Habe noch ein bischen Starfighter rumliegen und bin für neue Möglichkeiten offen. :idee:

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Beiträge: 102

Realname: Wolfgang P.

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:09

Hi!

Das mit dem Leuchtrot versteh ich sehr gut!
Überhaupt zwei hübsche Stummelflügelchen geworden!

Gruß,

Lupo

11

Samstag, 12. Februar 2011, 16:58

Hallo Kim,

freut mich mal wieder etwas von Dir zu sehen. Die Starfighter sehen toll aus, besonders die Bundeswehrversion!!

Ich hoffe, Du hast den Automodellbau aber noch nicht ganz aufgegeben?
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Werbung