Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:00

1950er Batmobil

Hi Leute,

Heute möchte ich mal meine Batmobile vorstellen.
Ich gehe Chronologisch vor, also nach Baujahr, und nicht in der Reihenfolge wie ich sie gebaut habe.

Das erste ist von 1950.
Das Modell ist von Johnny Lightning und ist als Bausatz mit Metallkarosserie erschienen.
Das Modell gab es auch mal als Resinkit, welcher aber nicht mehr zu bekommen ist. Ich selbst habe ihn bis jetzt auch nur auf einem Foto gesehen.

Ich habe das Modell mangels Vorbildfotos farblich nach meinen eigenen Vorstellungen gestalltet und weitestgehend Oob gebaut.

Es wurden nur ein paar Kabel und eine Sitzberstellung aus Draht ergänzt.
Die Büroeinrichtund ist mit verschiedenen Brauntönen von Revell lackiert und mit Ölfarbe auf Holz getrimmt worden.

Die Karte von Gotham ist aus dem Internet.











Gruß Kai

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:04

Hi Kai,

sieht fantastisch aus dein böses Auto,die Inneneinrichtung der Wahnsinn :ok: :ok: :ok:,weißt du welches Auto da mal die Vorlage war,oder wer hat es entworfen?

Gruß Jan :prost:

Toretto

unregistriert

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:00

Hallo Jan,

Das Fahrzeug stammt aus den 50er Jahre Comics und basiert auf einem Studebaker.
Nähere Angaben zu allen Batmobilen die es jemals gab findest du unter
https://www.batmobilehistory.com

Gruß Kai

4

Montag, 25. Januar 2010, 08:49

hi kai.

also erstmal respekt für die ganze serie von batmobilen. das hier find ich am besten. gibt sehr den alten charme wieder. gerade so details wie die schicken hölzernen küchenschränkchen im fond gegenüber von dem hölzernen schreibtisch :lol: also leichtbau war damals nich so das thema. :ok: :ok:
Grüße Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »monkey_cb« (25. Januar 2010, 08:51)


Werbung