Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 17:39

Dodge Challenger R/T 1970

Hallo Modellbaugemeinde

Ich hab mal wieder ein Modell gebaut diesmal ohne Baubericht :error: bitte nicht hauen deswegen .

So nun zum Modell es handelt sich hierbei um den Dodge Challenger R/T von 1970, ein geiles Teil mit massig PS unter der Haube.

Das Modell bekam ich Weihnachten 2009 von meinen Vater geschenkt und ich muss sagen mir gefiel die Farbe wie auf den deckbild ist sehr gut es passte zum dodge.



Also ein bisschen gegoogelt und Schwups hatte ich auch den Namen der Farbe
Die Farbe nennt sich " plum crazy purple " und gibt es auch für den neuen Dodge Challenger .Also ich losgefahren zu meinen Lackierer und der mischte mir diese zusammen abgefüllt in einer 400 ml Spraydose .

So nun begann das Projekt der Innenraum wurde schwarz seidenmatt gehalten.
Es waren auch Bauteile dabei die eine Holzmasserung haben diese habe ich dann auch braun bemalt, das Verdeck wurde ebenfalls in schwarz seidenmatt lackiert und die silbernen chromleisten am verdeck front scheibe und Radkästen sind BMF Folie.

So nun habe ich euch genug vom Model erzählt hier aber nun die Bilder und urteilt bitte selbst über das Modell.













Gruß Tobias

2

Samstag, 23. Januar 2010, 17:58

Hi,

sieht sehr gut aus dein Chally :ok: :ok: :ok:
Die Farbe passt wirklich sehr gut, einfach klasse. Ich hätte ihm aber noch die Zündkabel spendiert :)

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

3

Samstag, 23. Januar 2010, 17:58

Hi Tobias,

dein Challenger schaut gut aus,sehr schön gebaut und du hast Mut zur Farbe bewiesen :ok: :ok: :ok:.
Das Plum Grazy gibt es auch von Testors/Boyd,aber wenn du einen Lackierer hast ,der dir alle Farben mischt noch besser,hätte ich auch gern :will:

Gruß Jan

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2010, 17:59

Hi Tobias

Da hat das Christkind aber was ganz feines gebracht.Eines der schönsten Musclecars überhaupt.Nun zum Modell,top gebaut astreine Farbwahl.
Frage:Hast Du die Fensterrahmen mit Bare metall Foile bearbeitet?
Hilight deines Pontiac ist zweifellos der Motorraum,müßte ich eine Note abgeben,würde ich die 1 wählen.Einfach top!!!

Gruß Fred :ok:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 18:06

Hallo Leute

Freut mich das euch mein challenger gefällt .

@michi das mit den zündkaeln wäre eine idee aber ich weiß leider nicht wie ich die anschließen sollalso welches kabel vom verteiler aus wo hin kommt , darum habe ich es gelassen .

@kitfriend

ja die fensterrahmen und kotflügel wurden mit BMF (Bare Metal Folie) bearbeitet und auch die zierleiste auf den verdeck und die zierleite vorne auf der motorhaueb und oberhalb der lichter , war zwar ein wenig arbeit aber schaut gleich besser aus . Bei den umrandungen von den begrenzungsleuchten habe ich revell silber genommen und einen zahnstocher das ging eigentlich ganz gut .

Gruß Tobias

6

Samstag, 23. Januar 2010, 19:05

Hi Tobias,
der Challenger sieht super aus! Die Farbe passt sehr gut, ich habe den Bausatz hier auch noch liegen, aber mir schwebt eher die Custom -Version vor.

:respekt: :dafür:

Gruß

Jens

Toretto

unregistriert

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:02

Hallo Tobias,

Toller Challenger, Die Zündkabel wären das Tüpfelchen auf dem i .
Welche Zündreihenfolge ist doch egal, solange du nicht alle der Reihe nach anschließt.
Es wird keiner die Reihenfolge überprüfen.

Gruß Kai

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:50

Servus Tobias,

großes LOB! :ok:
Der Challenger gefällt mir extrem gut, ist sauber gebaut und die Farbe steht ihm auch ausgezeichnet.

Ich hätte nicht gedacht, dass der AMT Kit so gut aussieht, wenn er gebaut ist.

Nur, der Challenger hat kein Verdeck, sondern ein Vinyldach. Ist ja kein Cabrio! ;)

Gruß Jonas

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:13

Hallo Tobias,


da kann man nur :ok: :ok: :ok: sagen.

Die Farbe paßt sehr gut.

Gruß
Winni

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:25

Das freut mich sehr das er euch gefällt vielen dank für die zusprüche und danke auchfür die tips was man verbessern kann z.b zündkabel werde ich beim nächsten mal probieren .

@jonas F.

Es liegt den bausatz eine 2te variante des daches bei also sprich man könnte ein cabrio daraus machen aber ich habe mich für die geschlossenen variante entschieden .

Gruß Tobias

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:25

Hallo,
der passt gut zusammen, die Farbe ist wirklich sehr gelungen und an der Ausführung gibts auch nichts zu Meckern.
Detailieren könnte man immer noch was mehr, ab und zu muss auch mal OOB erlaubt sein.
Ich freu mich drauf, den mal in Echt zu sehen, Wettringen ist ja nicht mehr lange hin.

:ok:

Gruß
Karsten

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:34

Servus Tobias,

Zitat

Original von topse
Es liegt den bausatz eine 2te variante des daches bei also sprich man könnte ein cabrio daraus machen aber ich habe mich für die geschlossenen variante entschieden .


Der Convertible sieht mit geschlossenem Dach aber so aus: ;)
https://www.stockmopar.com/_images/chall…nvertible-8.jpg

Gruß Jonas

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:35

Moin,

Ein sehr schönes Modell :ok: :tanz:

Ich liebe das Design des Challenger und baue selber gerade an einem. Hoffe er sieht am Schluss genauso gut aus wie deiner.
www.nachdenkseiten.de

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:38

@tabletop88

Da bin ich ja mal gespannt wie deiner aussehn wird freue mich schon

Gruß Tobias

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:40

Plum

Sieht echt klasse aus. Ich hoffe das ich mit meinem Air Ram auf dieses Niveau komme.
Erst recht beim Lack und der BMF.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:06

So schon ganz sauber gebaut und die Farbwahl geht natürlich in Ordnung.
Einen großen Kritikpunkt gibt es leider aber doch:
Die große Sicke an der Vorderfront, die ist (zugegebenermaßen Bausatzbedingt) komplett verkehrt. Schade das darauf so gut wie niemand achtet. Es gibt in diesem Bereich lediglich eine kleine Sicke direkt seitlich am Frontblech unter der Stoßstange.



Diesen Fehler sehe ich leider bei fast allen gebauten Challeneger Modellen (auch beim 1:24 Revellogramm). Läßt sich hier auch leider nicht mehr beheben.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:08

Hallo Skylinegtr

Ich muss dir ehrlich gestehn darauf habe ich nicht geachtet . sorry

Gruß Tobias

18

Freitag, 29. Januar 2010, 06:49

Ist schon okay und wie gesagt, Du bist da nicht allein. War so sogar mal auf dem Cover des Contest Anuals von "Scale Auto" und der amerikanische Kollege hat damit auf Ausstellungen Pokale gewonnen :prost:

Der Harry

P.S. Fällt mir halt immer wieder auf, da das mein absolutes Lieblings-Musclecar ist und ich alles darüber sammel (Bücher, Bausätze, Resinkits etc.)
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

19

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:02

der challenger ist der hammer
gruß challenger

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:17

Ich sag nur :ok:
Gruß Max

Meine Homepage

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:54

Dankeschön das freut mich das euch der Challenger gefällt ist ja auch ein super musclecar in den 70ern gewesen obwohl ich sagen muss das der neue challenger auch nicht schlecht aussieht.

Gruß Tobias

Werbung