Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:50

Neulich an einer Baustelle ...

... stehe ich am Bauzaun, und beobachte und fotografiere die dort Arbeitenden Maschinen und Kipper.
Während ich da so meinem Hobby nachgehe, stellt sich ein älterer Mann neben mich, und sieht mir beim fotografieren zu.
Er spricht mich an, und wir kommen ins Gespräch.
Er erzählt, das er gegenüber wohne, und aufrund seines vor der Rente ausgeübten Berufes an der Baustelle interessiert sei, und selber täglich am Zaun steht, und das Geschehen beobachtet.
Interessiert frage ich ihn, was denn sein Beruf gewesen sei? Bauarbeiter, Baggerfahrer?
Weder noch, er war selber Kipperfahrer.
Das interessiert mich natürlich als Fan genauer, und ich frage ihn, was er denn gefahren habe.
Interessante Oldtimer werden genannt, Krupp, Büssing, und zu guter letzt ein MAN F8 Allradsattelkipper.
Das Fahrzeug weckt meine Neugierde.
Auf meine Frage hin, ob es davon Bilder gäbe, verschwindet er auf der anderen Straßenseite in sein Haus, aus dem er wenige Minuten später mit ein paar alten Fotos wiederkommt, die er mir zeigt.
Diese zeigen mir seinen MAN F8, zum Fotozeitpunkt noch nicht lange in Betrieb, daher noch recht unversehrt.
Bis auf diese Baustufen, die er bemängelte, da sie ständig krumm wären.
Begeistert von diesen Bilder lieh er sie mir aus, damit ich sie mir einscannen kann, denn solche alten Schätze bekommt man ja nicht täglich zu sehen.

Da es mir diese Bilder so angetan haben, möchte ich sie euch hier gern mal zeigen, und würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören.
















Grüße aus Essen
André
mfg André
Ohne Kipper?? Ohne Mich !!

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:55

RE: Neulich an einer Baustelle ...

... netter Versuch aber eine schöne Geschichte!

Habe es aber erst beim genauen Hinsehen bemerkt!

:ok: :ok:

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:35

RE: Neulich an einer Baustelle ...

Jaja, die alten Herrschaften können schon so manche Geschichte erzählen. Ich hab den alten Haudegen auch schon getroffen, wär beinahe draufgetreten bei seiner Körpergröße von 180cm/87 :abhau:
Schöne Idee, gefällt mir supergut :ok:

Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung