Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:34

Unfallbilder IVECO 170-30

Hallo Leute :wink: ,

ich hab bei meinem Vater erst ein paar alte Fotos entdeckt, die euch vielleicht auch interessieren.
Hier Unfallbilder von einem IVECO 170-30, der bergab geparkt hat. Die Festellbremse hat sich gelöst
und der gesamte geladene Zug ist Bergab gegen eine Trafstation geknallt und dann an einem Bretterstapel
zum Stehen gekommen.











Sorry für die Bildqualität aber ich die Fotos von Dias abfotografiert, deshalb sind sie nicht ganz so gut.

Gruß
Peter

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:02

RE: Unfallbilder IVECO 170-30

Hallo,

schöne Bilder für eine Dio Vorlage., nur der Truck naja, ist Schade drum.

Zitat

Original von Turbostar
Die Festellbremse hat sich gelöst

Gruß
Peter


Die Feststellbremse, ich denke eher das es ein Fehler vom Fahrer war. Da die Feststellbremse mechanisch wirkt. Und nur durch Luftdurckaufbau wieder gelöst werden kann. Es sei denn im Vorratsbehälter ist noch genug Druck vorhanden. Dennoch muß der Fahrer dies betätigen.

Nico

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:07

Hallo Nico :wink: ,

na ja was heist schade um den Truck, der bekam ein neues Fahrerhaus und spulte 1,5 Mio runter.

Es war auf jeden Fall die Festellbremse, da der Motor des LKW die ganze Zeit gelaufen ist und der Hebel der Bremse auch nach dem Unfall noch auf Bremsen war.
Es war defintiv kein Fehler des Fahrers :(

Gruß
Peter

4

Montag, 18. Januar 2010, 07:21

Hallo Peter

Also im gegensatz zum Trafohäuschen sieht der Iveco nicht schlimm aus ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung