Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 01:52

Big Camaro Update

Servus,

diesen Camaro hatte ich schon vor einiger Zeit hier im Forum präsentiert. Nun wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Die Z/28 Decal-Stripes wurden mit reinweiß überlackiert, um einen richtig satten Weißton zu erreichen.

Die alten Decals haben leider nicht alszuviel getaugt, das rot leuchtete schön durch. Auch die Räder habe ich gegen die Breitreifen und Felgen mit besserem Chrom ausgetauscht. Die brauch er auch bei knapp über 300 PS Serie.

Was für ne Aktion, an einem fertigen Modell noch so rumzumurksen :verrückt:, aber es hat sich gelohnt.









Hier schön zu sehen die breiten Good-Year-Schluffen.





[IMG]https://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/7433930
/3737356331313634.jpg[/IMG]
Besonders wichtig war mir die Lackierung der Belüftungsschlitze, da diese nicht als Decal vorhanden waren, sowieso nicht ohne großen Aufwand machbar, also Lack drauf. Bei dieser Arbeit machte besonders das Abkleben der Rundungen Spaß :verrückt: :bang:. Nicht zu vergessen, das ich große Gefahr lief, die Decals beim Entfehrnen des Tamiya Abklebeband wieder mit runter zu reißen.





Schöner Größenvergleich, einfach bombig, das Teil. Links 1/12 und der kleine Shelby in 1/25.







So sah er vor dem Update aus, viellei erkennt man den Unterschied auf den Bildern, in real sah das auf jeden Fall nicht so schön aus. Mit der Zeit bildeten sich auch Blasen unter den Decals und diese rissen teilweise ein, eben ein Tribut an das Alter des Kits von ca. 20 Jahren.

Ich liebe diese Großmodelle, leider sind diese Camaros im Netz sehr selten zu finden und wenn dann recht teuer. Ich glaube, der letzte, den ich bei Ebay gesehen habe, ist für ca. 80 Euro geschossen wurden. :heul: Den hab ich leider nicht bekommen.

Das wars nun, euch ein schönes WE
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Samstag, 16. Januar 2010, 02:14

Moin Fabian :wink:,

was für ne Klamotte von Camaro, echt Hammer Geil das Ding :ok: :ok: :ok:. Hattest du auch andere Modelle beleuchtet oder war dieser Camaro der erste?

Was ich dich noch fragen wollte ist, warum du deinen dunkelroten Camaro mit der Baseballkeule im Ebay verkauft hattest :nixweis:, hatte den damals auch im beobachten drin :pfeif: :D. Mir hat dieser von der Farbgebung noch einen kleinen Tick bzw. vom Gesamteindruck besser gefallen :).

Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (16. Januar 2010, 02:16)


3

Samstag, 16. Januar 2010, 02:51

Grüße Rene,

der Camaro war das erste Modell mit Beleuchtung überhaupt. Die nette Dame bei der Elektronikabteilung bei Konrad hat mir sogar die benötigten Widerstände für die LEDs ausgerechnet, ich gehrinfaul :wink:.

Das ich den dunkelmetallicroten Chevy Cam. damals verkauft habe, tut mir heute noch in der Seele weh, den hätt ich gern wieder aber falls ich irgendwann nochmal an so ein Modell komme, wird ne Hammer Trunnig Variante draus gemacht.

Tieferlegung, Carbon, Alulook, fette Felgen nebst dicken Walzen und ein geiles blau o. orange metallic schweben mir so vor.

In etwa so.

Vor allem die Farbgebung ist schon so mein Favorit



Oder so, Hier ein 67er Modell.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Samstag, 16. Januar 2010, 03:53

Moin Fabian "die 2." :D :wink:,

es gibt auch im Internet diverse Online-Vorwiderstandsberechner wenn man selber keine Lust hat diesen auszurechnen :D.

Kann dich voll & ganz verstehen mit dem rotmetallicfarbenen Camaro, der sah auch sowas von Rattenscharf aus. Können wir nur hoffen das der neue Besitzer ihn hegt und pflegt, denn sonst :!! :D. Vielleicht taucht dieser irgendwann auch mal wieder hier im Forum auf :), denn der blaumetallicfarbene '57 Chevy in 1:12 den ich noch vor meiner WMF Zeit im Ebay erstanden habe, scheint ja auch mal deine gewesen zu sein :nixweis:.

Abpropo '57 Chevy in 1:12 :pfeif:, hast du deinen weiß/schwarzen schon fertig oder liegt der noch auf Eis? Ich werd die restlichen Arbeiten am blauen im Frühjahr, sobald es wärmer wird vollenden und anschließend schöne Bilder für die Bildergalerie machen, was ich eigentlich schon lange gemacht haben wollte :roll:.

Ohh jaa, das wäre mal was feines :cracy: :ok: aber gibt es denn für den 1:12'er Sektor auch nen Shop für Zubehör? Aber wenn ich deine Custom Pappe sehe, dann weis ich jetzt schon, das du uns nicht enttäuschen wirst :D :ok:.

Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (16. Januar 2010, 13:36)


5

Samstag, 16. Januar 2010, 15:54

Grüße Rene,

heul, ja ich weiß, der sah rattenscharf aus, vor allem, wenn man bedenkt, wie der aussah, als ich den widerrum bei Ebay geschossen habe. Der Camaro ist heute in besten Händen, ich habe den neulich bei Flickr wiederendeckt. Meine Freude/Schmerz kannsde dir sicherlich vorstellen. Aber der Mann ist begeisterter Muscle Car Fan und hütet die dinger sehr, denn das Teil sieht noch so aus, als ich ihn versendet habe.





Den Custom Bel Air hab ich noch nicht weitergebaut, dummer Weise konnte ich auch diese Frontscheibe nicht benutzten, die saß zu fest und auf Grund des Alters war das Plastik schon so brüchig, das die mir in tausen Teile zerbröselt ist, aber für den Rest Chevyl hab ich dennoch Verwendung.

Übrigens, der blaue Bel Air, den du dein Eigen nennst, ist nicht von mir. Aber meiner sah fast genauso aus.

Für die Großmodelle gibts schon genug, auch Ätzteile für die 1/12er Chevys, aber teuer...

https://www.modelcargarage.com/store/pc/…0&idproduct=414

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Samstag, 16. Januar 2010, 15:59

Hallo Fabian

dein Camaro sieht echt hammermäßig aus :ok:
Ein wirklich wunderschönes Muscle Car.
Lackpatzer etc. sind hier Fehlanzeige!

Gruß Dennis

Toretto

unregistriert

7

Montag, 18. Januar 2010, 11:52

Hallo Fabian,

Der ist ja wirklich super geworden.
Hast du die schmalen Streifen auch lackiert ?

Da Kann man nur sagen, :schrei: PERFEKTES ERGBNIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Kai

8

Montag, 18. Januar 2010, 12:16

Grüße Kai,

nee du, das hab ich mir verkniffen. Wenn du den vor Augen hast, siehst du das dann auch. Es gibt zwar sehr schmale Abklebestreifen, die sich dafür eignen, die waren aber leider aus.

Hier mal ein paar Modelle aus den Staaten.Vor diesem Mann hab ich vollsten Respekt, weil, er hat diese Streifen komplett lackiert, keine Decals. Und erst der Lack, schwärm... :hey:











:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Januar 2010, 14:06

Hi Fabian!

Gar nicht mein Maßstab, aber ich muss sagen: WOW!

An dem Ami gibt's echt nix auszusetzen!
In anderer Fotoumgebung könnte man den glatt für echt halten!!

Meinen größten Respekt! Soviel Geduld wie Du bring ich leider fast nie auf! :(

Danny.

10

Montag, 18. Januar 2010, 14:54

Hi Fabian,

hoffe das mein Camaro dann auch so gut aussieht wie deiner. Sind echt tolle Modelle die du hast :)

11

Montag, 18. Januar 2010, 15:13

Moin Stefan,

ich hoffe mal, das ich aus deinem Chevy noch was machen kann. Ist immer die Frage, welcher Lack auf den Modellen klebt, daher auch meine Frage von gestern. Aber das kannst du ja nich wissen, da du den ja schon so gekauft hattest, richtig?

Die Modelle, die draußen geknipst wurden, habe ich erst nach dem 2. und strengeren Blick für Modelle gehalten. Das liegt aber sowas von an dem Lack. Das habe ich so auch noch nich geschafft. Die Glätte und der Glanz des Lackes sind einfach unglaublich.

Die würde ich gern mal live sehen. Da stell ich mir die Frage, ob er den Body viellei beim Lackierer machen lassen hat. Vor allem der burgundyfarbene Camaro hats mir angetan.

bis dahin
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:59

HI

schickes Teile, sauberer Lack :ok:

Von dem 12er Camaro habe ich auch noch jede Menge Teile, ich glaube bis auf die Karosserieteile alles 3-4fach, inkl. einer versauten Karosse, dunkelblaumetallic mit dunkelroten Flammen, leider wollte damals der Klarlack nicht so verlaufen, irgendwas hat da nicht gepaßt, Chassis war auch fast fertig....heute würde ich auch eher einen netten ProTourer bauen


Gruss
Mike

13

Freitag, 22. Januar 2010, 02:27

Hi Fabian :wink:,

Zitat

Original von jpegger-28

Übrigens, der blaue Bel Air, den du dein Eigen nennst, ist nicht von mir. Aber meiner sah fast genauso aus.



Aso echt, ich dachte nur weil fockewings da was beschrieben hat, was der Chevy auch tatsächlicht hat :nixweis:.

Zitat

Original von fockewings

Du brauchst bloß mal zu schaun ob er einen fast nicht sichtbaren Riß am unteren Scheibenrahmen in Richtung Kofferaumklappe hat. Sitzt fast in der Mitte.





OK und nu zum eigentlichen Thema des 1:12'er Camaro :D

Bei den 3 Camaros aus den Staaten muss man ja wirklich seeeehhhhrrrrrr genau hinschauen um zu erkennen das es sich hier tatsächlich um Modellautos handelt und nicht um echte :cracy:. Vorallem das erste und das letzte Bild sind fürs mich ne optische Täuschung :) :verrückt:.

MFG René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (22. Januar 2010, 02:30)


14

Freitag, 22. Januar 2010, 13:43

Erwischt !!!

Wieder einer der das fotografierte Originalfahrzeug als Modell ausgibt.
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

15

Freitag, 22. Januar 2010, 16:49

Zitat

Original von mikro
Erwischt !!!

Wieder einer der das fotografierte Originalfahrzeug als Modell ausgibt.


?

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

16

Freitag, 22. Januar 2010, 16:54

Moin Rene,

also der Riss an der Kofferklappe macht mich schon sehr nachdenklich. Auch die Lackierung gleicht meinem eheml. Modell bis aufs Haar. Aber als ich den Chevy bei einem Trödler in Dresden verkauft habe (verschleudert triffts wohl eher), war das Modell in einem Tiptop Zustand, da war nix versaut un der Typ war so begeistert, das ich mir schlecht vorstellen kann, das er den versaut hat. Waren da diese Customsitze schon drin, bzw war der da schon hinten höhergelegt?

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

17

Samstag, 23. Januar 2010, 03:01

Hi Fabian :wink:,

Ich habe jetzt nochmal meine Festplatte ca. 1 Stunde durchforstet und habe doch tatsächlich diese Auktion als abgespeicherte Seite wiedergefunden. Vorallem habe ich festgestellt das der Chevy auch tatsächlich aus Dresden geliefert wurde also aus deiner Heimat (das kann doch wohl kein Zufall sein, oder :)) Werde Dir diese Seite gleich mal in Form eines Bildchens per E-Mail zukommen lassen :ok:.

Ich denke auch nicht das er am Modell rumgebastelt hat, nur leider hat er den Versand nicht wirklich gut überstanden, da er fast ohne gepolstert zu werden in einen Karton geschmissen wurde (kann man wirklich so sagen). Ich würde auch mal behaupten das er den Chevy nur als Trotzreaktion wegen eines zu geringem Ersteigerungspreises so verpackt hat und mir nur eins auswischen wollte :nixweis:. Der Verkäufer wurde damals auch nach unglaublichen 9 Positiven & 3 Negativen Bewertungen von Ebay gesperrt :pfeif:.

Das einzige was ich im Original so belassen habe waren die Lackierung der Karosse (Gott sei Dank hat diese nix abbekommen, nur das BMF musste an manchen stellen erneuert werden), Das in Wagenfarbe lackierte Armaturenbrett (Hier wurde nur das Lenkrad + Nabe ausgetauscht). Der Rest wie Innenausstattung und Unterboden wurden von mir komplett neu aufgebaut. Aso und die Zeitungen auf der Hutablage bzw. die Endrohre der Auspuffanlage wurde auch vom alten übernommen :ok:.

Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

18

Samstag, 23. Januar 2010, 05:54

Moin Rene,

komische Sache. Das Ding ist, das der, den ich verkauft habe, nich diese Customsitze drin hatte und meiner vorn auch ne Ecke tiefer gelegt wurde, der Innenraum war übrigens komplett schwarz, nur das Dashboard hatte die Außenfarbe. Aber Endrohre hat er auch von mir bekommen. Naja wat solls, das Ding is wech, und wenn du ihn hast, na da isser ja in besten Händen.

so, i geh jetze :schlaf:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung