Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:12

Hi Marcel,

die Fortschritte an deinem Moped sehen wirklich richtig gut aus. :ok: :ok: :ok:


Gruß Karsten :prost:

62

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:55

Hi

Wollte dir das gleiche schreiben wie "Blitzkrieg Bob" funktioniert hervorragend. Die Farbe nur etwas mehr verdünnen als wie beim Lackieren.Das verkabeln hat ja gut funktioniert.

Gruß
Martin :wink:

63

Samstag, 27. Februar 2010, 15:47

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo Modellbaukollegen :wink:,
heute wieder ein kleines Update was meine Yamaha betrifft.

Ich habe mich die Tage Tierisch beim anbringen der Auspuffverkleidung Aufgeregt.
Meiner Meinung nach muss ich bei einem solch Teuren Bausatz erwarten können das ich alle Teile laut Bauanleitung anbringen kann.
Doch hier musste Ich nachträglich ein Hässliches Loch in die Verleidung Bohren,damit ich die Schwinge anbringen konnte.





Desweiteren musste ich einen Kühlerschlauch um ca. 5 mm verlängern.





Dann habe ich mir aus Alu einen Ständer gefräst und die hinteren Teile,wie Kettenspanner und Bremse angebracht.









Und sooo,schaut das ganze mom aus...Hoffe es gefällt Euch???

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:04

Sehr sogar!


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

65

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:47

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:
auch wenn mal wieder nicht gerade viel los ist im Moppedbereich,möchte ich trotzdem zeigen was ich heut morgen geleistet hab :abhau:.
Anstatt in die Kirche zu gehen :(,habe ich mich an die Kette gemacht und selbige nach meinem Geschmack eingebaut.









Also mir gefällt es.Was sagt Ihr dazu :nixweis:

Zwei Karoteile hab ich auch fertig bekommen.
Lackiert,Dacals drauf,innen Carbon rein und Klarlack drüber.







Der Tank ist auch fertig,nur die Bilder sind nichts geworden,den zeig ich Euch das nächste mal.

66

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:38

:ok: :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

67

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:02

Ja wenig los bei den Bikes. Wenigstens die GP-Meute hält das Fähnchen der Motorradmodellbauer hoch.

Bin im GP Bereich immer nur stiller Mitleser. Ich staune aber immer wieder über den Detailreichtum, der hier im Maßstab 1/12 gebracht wird und freue mich über die schönen Resultate. Ich hoffe das die schönen Details am Ende nicht hinter einer Vollverkleidung versteckt werden.

Glückwunsch zur gelungenen Arbeit.

(Gibt es für die Kreuzschlitzschraube der Schwingenachse noch eine schönere Lösung? Die Dinger stören mich schon immer im großen Maßstab)
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

68

Montag, 1. März 2010, 12:16

Hi Uli :wink:,
schön das es dir gefällt :ok:.
Jo,oftmals nicht gerade hilfreich die Flaute hier :nixweis:,aber davon lass ich mich nicht entmutigen weiterzumachen(Wie andere hier).

Zu deinen Fragen,Nein ich werde nicht wieder alles Verkleiden,und ja,es gibt noch Alternativen zwecks der Schrauben.Kommen später noch Ätzteile dran,will aber abwarten ob ich nicht doch noch mal an die Schrauben muss. Also kommt das ganz zum Schluss.

69

Donnerstag, 4. März 2010, 12:47

Hi

Sieht hervorragend aus :ok:
Die Kette sieht gut aus.Was ich vielleicht noch tun würde,währe sie mit Ölfarbe etwas Waschen damit sie mehr tiefe bekommt.
Ist im Zurüst Satz keine PE-Kette dabei?
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt :wink:

Gruß
Martin :wink:

70

Donnerstag, 4. März 2010, 19:47

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo Martin :wink:
jep,werde die Kette noch verschmutzen,und,nein im Zurüst Satz war nichts dabei. Hab ich eigentlich erwartet :!!.

Bilder kannst du haben,gerne....
habe angefangen das Cokpit zu machen.
Lackiert,die goldenen Streifen angebracht und geklarlackt.
Danach die Decals angebracht.









So könnte es mal aussehen...



Im Heck hab ich auch mal Schaltkästen angebracht die am Wochenende verkabelt und vernietet werden.





Hoffe es gefällt Euch,am Wochenende gibt es mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellerone« (6. März 2010, 09:49)


71

Samstag, 6. März 2010, 13:35

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
ich mache hier mal weiter da mich die Sache mit dem TimeCode Interessiert.
Nicht das ich auf Eure Komments gespannt wäre,neee,nur wegen des Codes. :baeh:

Ich habe im Heckbereich die Schaltkästen vernietet,und die beiden Heckkameras angebracht.











Dann habe ich angefangen die Kreuzschlitzschrauben mittels Ätzteile zu verblenden.







Das war es für heute,hoffentlich gefällt es euch.

Aber.... wieder keine Zahlen mit Unterstrich.
Vieleicht kann mir einer der Admins helfen.
Danke im voraus.

72

Montag, 8. März 2010, 21:34

Sieht klasse aus :ok:
Die Steuergeräte hast du hervorragend detailiert.Ist im Zubehörsatz ein Verkabelungsplan dabei oder hast du gute Reverenzbilder.
Jetzt wo die Kreuzschlitzschrauben verdeckt sind sieht das Bike noch besser aus.
Was hatt es mit dem Time Code auf sich?

Gruß
Martin :wink:

73

Montag, 8. März 2010, 22:56

Ja die guten alten Kreuzschlitzschrauben, sind nicht mehr zu sehen. Die passten überhaupt nicht zum Gesamteindruck des Modells. Überhaupt haut es mich immer wieder ein wenig um, mit wieviel Liebe zum Detail und Können hier zu Werke gegangen wird. Die Kameras finde ich ja auch wieder extrem geil mit der Verkabelung in den Haltern. Auch wenn man das Modell länger betrachtet gibt es doch immer noch ein kleines Detail mehr zu entdecken.

Schön, übers Forum solche tollen Modelle sehen zu können. Ich hoffe ich finde bald wieder etwas mehr Zeit um selber wieder kreativ einsteigen zu können, statt nur zu gucken.
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

74

Dienstag, 9. März 2010, 12:27

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
schön das es euch gefällt. :ok:.
Einen Schaltplan gibt es nicht.Lediglich ein paar Anleitungen in der Bauanleitung von Top Studio.Sehr gute Bilder gibt es in den von mir schon Erwähnten Büchern.Schau mal auf Seite 1.

Und mit dem TimeCode :nixweis:.
Normalerweise ist eine Zahl zB. _1280 mit Unterstrich bei den Bildern die man Entfernen muss,damit die Bilder nicht Irgendwann verschwinden.
Bei mir waren diese Zahlen bei den letzten beiden Updates nicht mehr da.Daher wollte ich wissen ob das Normal ist.
Denke aber schon.

75

Dienstag, 9. März 2010, 12:42

Diese Bücher habe ich schon in einigen Bauberichten gesehen.Gibtss die in besseren Bücherreien auch zu kaufen oder nur in den Japanischen und Englischen Modellbauläden.

Gruß
Martin

76

Dienstag, 9. März 2010, 17:34

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hey Martin :wink:,
ich denke das wir eine gute Bücherei hier haben,aber da ging gar nichts. :nixweis:.

Ich hab es bei der Superbox in Östereich bekommen.Mit knapp 40 Euro auch nicht gerade billig.

77

Dienstag, 9. März 2010, 21:58

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Danke, werde es mal dort probieren.OK 40 euronen ist kein pappenstiehl aber dafür bekommt man ja einige hervorragende bilder.Ist da von der Repsol Honda 06 auch was dabei? Denn von diesem Bike suche ich noch reverenzmaterial. Wenn du da wea hättest währe ich dir dankbar.

Gruß
Martin :wink:

78

Mittwoch, 10. März 2010, 12:42

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo Martin :wink:,
die Bücher gibt es in verschiedenen Jahrgängen.
Du musst dir also das 06er Buch besorgen :)

79

Mittwoch, 10. März 2010, 18:44

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
heute gibt es nur ein Mini Update.

Ich habe die Seitenverkleidungen und die Ölauffangwanne lackiert und bei den Seitenteilen die ADO Goldkante angebracht.
Die drei Teile werden jetzt mit einer Schicht Klarlack überzogen und dann kommen Decals drauf.



Dann habe ich das Cockpit inner Carbont und die FrontKamera angebracht und Verkabelt.Hoffe man kann was erkennen.





Dann hat mir der Postbote heut morgen noch was schönes gebracht.
Das Moto GP rear Chain&Wheel adjustor Set von Tuner Model Manufactory.
Das heist.... Geile Kettenspanner für die Yamaha,Kawa,Ducati oder Honda.
Super Ätzteile und 0,65er Gewindestangen samt Muttern.



Das werde ich aber erst bei meinem nächsten Mopped,der 07ner Yamaha anbringen.
Viel Spass beim Betrachten der Bilder....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellerone« (10. März 2010, 18:48)


80

Samstag, 13. März 2010, 21:36

Sieht gut aus :ok:Naja schön langsam gehts dem ende zu.
Die Teile von T2M sind ihr geld wert habe mir auch schon was zugelegt.
In welchem Laden hast du die Bestellt.

Gruß
Martin :wink:

81

Montag, 15. März 2010, 09:09

Hey Martin :wink:,
wenn Du wüsstest was noch alles zu tun ist,bzw. was ich noch vor habe.
Da geht noch lange nichts dem Ende zu :abhau:.
Aber freut mich immerwieder das es dir gefällt. :ok: :hand:

Die Kettenspanner habe ich bei eBay in Belgien bei Vim bekommen,habe sie noch in keinem anderen Shop gesehen.

82

Montag, 15. März 2010, 19:41

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
nicht das Euch beim lesen meines Beitrages Langweilig wird,ein paar Bilder.

Habe das Cockpit fertig bekommen.Tiefgezogenes Klarsichteil angebracht und vernietet. Die Nieten werden noch weiß,wie beim Original bepinselt.





Dann,wie versprochen,reiche Ich Euch Bilder vom Tank nach.





Elektronikabdeckung....





Erste Decals an den Seitenverkleidungen...



....und das Hinterrad hat seinen Ständer.



Auf gehts... haut Eure Kommentare raus.....

83

Dienstag, 16. März 2010, 20:40

Hi

Ich wollte auch nichts anderes hören,als das es noch lange so G..l weitergeht :ok: :ok:
Das sieht alles wie gewohnt super aus,bis auf die Fiat Decals.Was ist da passiert?Glätten die sich noch.
Die Ständer für die verschiedenen Abdeckungen und das Hinterrad ist ein super Gimick.Das werde ich mir merken müssen :five:

Gruß
Martin :wink:

84

Mittwoch, 17. März 2010, 09:07

Hallo :wink:,
jep die Decals sind jetzt glatt.
Die Ständeridee habe ich selber geklaut :D

85

Samstag, 20. März 2010, 14:47

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:
auch auf meiner Grossbaustelle geht es etwas weiter.

Habe diese Woche mein Racing Ständer Bekommen.



Dann hab ich die Teile verklebt und verspachtelt.



Dieses Teil,Sitzbank,habe ich Komplett neu machen müssen,da mir der Klarlack :nixweis: :nixweis: :nixweis:,die Farbe angefressen hat.Zum Glück war noch ein Ersatzdecal dabei.





Dann hab ich bei der Ölauffangwanne einen Hitzeschutz mittels BMF dargestellt....



....und weiße Decalstreifen vorne und hinten am Unterboden angebracht.Soll Tape darstellen.Habe ich auf Original Bildern gesehen,soll warscheinlich Kratzer abdecken.





Ne Sicke hab ich auch gezogen und eine Blindniete angebracht.



Morgen werde Ich die heute gezeigten Teile fertigstellen und Euch Bilder zeigen

86

Sonntag, 21. März 2010, 18:23

Das mit der Sitzbank tut mir leid aber zum Glück hast du ja Ersatz und konntest es wieder hinkriegen. Welchen Klarlack verwendest du,Hersteller und so?
Wegen dem Ständer bin ich auch noch beim Überlegen ob ich ihn mir besorge.(Motorradständer :pfeif:)natürlich!!
Habe noch ne frage zu den Nieten die du überall verbaut hast.Welche größen hast du verwendet.
Mit den ganzen Zubehör und Detailkits und den ganzen kleinigkeiten kommt eine schöne Summe zusammen.

Noch einen Schönen Sonntag Abend
Martin :wink:

87

Montag, 22. März 2010, 12:13

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hey Martin :wink:,
der Klarlack ist von Gunze.Top Coat aus der Dose.
Hatte bisher absolut keine Probleme damit,werde ihn auch weitehin benutzen.
Desweiteren werde ich mir aber noch den Klarlack von Paint Zero zulegen.Muss man zwar selbst anmischen,habe aber von Squall/Volker nur gutes gehört und gesehen.

Die Nieten haben verschiedene größen und sind von HobbyDesign.
Die Entgültige Summe werde ich dir nach beendigung des Berichtes sagen.
Bis denn...

88

Mittwoch, 24. März 2010, 16:25

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Mallo Modellbaukollegen :wink:,
möchte Euch kurz zeigen was ich mit meinem TopStudio Racing Ständer gemacht habe.

Zuerst verklebt,verspachtelt und Grundiert.



Dann Glanz Schwarz Lackiert...



...drei Schichten Alclad Chrome...



...Räder fertiggemacht...



...und sooo schaut das ganze aus :nixweis:.



Was sagt Ihr???
Mir gefällt es :ok:

Bis die Tage...

89

Mittwoch, 24. März 2010, 21:11

Sieht klasse aus :ok:

Wo ist der her ??
Bei Hiro sind die immer ausverkauft!
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

90

Donnerstag, 25. März 2010, 09:08

Hallo Volker :wink:,
schön,danke das es dir gefällt :ok:.
Den hab ich auch aus Belgien.
Vim`s eBay Shop:bestbalsakits

Werbung