Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:23

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
auch wenn ich mich wiederhole,ist nur ein kleines Update,möchte es Euch aber dennoch nicht vorenthalten.
Und sorry,auch Ich würde mich über Feedback ziemlich freuen,da ich echt nicht weiss ob das Mopped wirklich ankommt.

Nun zu den Bildern....

Da das Hinterrad bei meinem Finish warscheinlich eh nicht eigebaut wird, habe ich es mal fertiggestellt.




Dann habe ich mein Tagesziel,den Lenker zu machen,auch geschafft.
Klar fehlen noch die Kabel und noch ein paar Kleinigkeiten.


















Hoffe es gefällt,
haut rein...

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:52

Hi Marcel,

erstmal danke für die Vergleichsbilder, da sieht man mal genau wo die Unterschiede leigen, allein von den Bildern her würde ich sogar glaube, dass die Resinteile noch einen ticken besser wie die Kit Teile sind, was schärfe angeht.
In Sachen Gabelset ist natürlich klar was die bringen wenn es um Messingteile geht, hab mir die immer für ne Honda angeschaut wo die Gabeln schwarz sind, da hat sich mir der Sinn einfach nicht erschlossen, weil ich schwarz etwa genauso gut lacken kann, wie gefärbtes Metall. Bei Messing ist der Unterschied da schon deutlicher.

Nun zu deinen Baufortschritten, die sind absolut genial. :ok: Schön viele Details und diese dann auch noch sauber umgesetzt.

Mich würde jetzt nur noch interessieren was welches Carbon ist. Ich denke mal du hast fast überall das 1012 verwendet was ich einen ticken zu grob finde. Ich mein auch in echt sieht Carbon mal so und mal so aus, doch meistens überwiegt der Schwarzanteil, bei 1012 überwiegt optisch der Grauanteil. Ein Überzug mit Smoke lässt das ganze meiner Meinung nach realistischer erscheinen ist aber auch ein ganz schöner Arbeitsaufwand... Hast du schonmal das Carbon aus 1:24 verwendet und geshcaut wie das wirkt?

Also ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben und lernen, damit ich bei meinem ersten Bike möglichst vieles direkt richitg mache ;)

Gruß Daniel

PS. Die geringe Anzahl an Feedback scheint sich in letzter Zeit hier allgemein durchgesetzt zu haben, was echt schade ist, doch unzähliges sinnloses Loben ohne genauer zu werden bringt auch nicht wirklich viel.

33

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:12

Hallo Daniel :wink:,
kein Problem mit den Vergleisbildern,gern geschehen.

Das feinere Carbon ist 1024 Hi-Def Carbon,das andere ist 1012 von Scale Motorsport.
Diese krassen Unterschiede sind aber von mir extra so gemacht worden,da sie im Originalen auch so sind.Normalerweise benutze ich aber am liebsten 1024 Hi-Def.

Bei der Feedbacksache hast du sicher recht,aber auch ein "aah" oder"ooh" tut jedem mal gut.

34

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:27

Hui!


:ok:

Die Details sind der Wahnsinn, wenn man es nicht wüsste könnte man meinen es ist ein echtes MotoGP Bike.

35

Samstag, 6. Februar 2010, 16:46

Werde mich jetzt auch mal zu wort melden.
Der Detail-Satz ist wirklich der Hammer und deine umsetzung gefällt mir wirklich gut.Bin gespann wie ich die ganzen winzigen Sachen verbaue, sollte ich mich mal an meine Honda rantrauen.Also meinen Grösten RESPEKT. In der mitte deines Berichtes hast du geschrieben das der Schweißer da war. Hast du die selber gemacht oder waren die im Set dabei?
Zum Carbon möchte ich mich der Meinung von milchmann anschliesen.Mir kommen einige teile auch etwas grob vor.Das ist aber nur meine Persöhnliche Meinung.So wie die Farbe des Auspuff's die mir zuviel Schimmert.
Jedenfalls bleibe ich weiterhin dabei und mache mir Notizen.

Gruß
Martin :wink:

36

Sonntag, 7. Februar 2010, 08:38

Hallo Martin :wink:,
schön das es dir einigermaßen gefällt.
Auch die Nähte waren beim Set dabei.
Meine Meinung zum Carbon habe ich ja schon gesagt,ist im Originalen auch so.
Tja,die Anlassfarben des Auspuff`s. Das ist ebenfalls Geschmacksache.Da muss man selber rumprobieren wie es einem am besten gefällt.Kannst ja in meinen anderen Bauberichten schauen,da habe ich verschiedene Methoden genommen und es war immer jemand dabei dem es nicht gefallen hat.Diesmal habe ich es halt so gemacht,und es kommt meiner Meinung am nächsten dem Original entgegen.

37

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:19

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
auch wieder nicht viel,aber Kleinvieh macht auch Mist :abhau:.

Habe am Frontbereich weitergearbeitet.
Bremsanlage angefangen und den Fender fertiggestellt.Ist alles nur mal so zusammengesteckt.










Das Vorderrad ist auch fertig.


Die Sitzfläche wurde auch lackiert.


Dann habe ich mal das erste Karoteil,das Heck lackiert.


Das wars,bis denne....

38

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:42

WOW, das wird echt ein sehr sehr schönes Modell! :respekt: :dafür:
Gruß, Delta :wink: :wink:


________________________________
Semper fi

39

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:47

Saubere Arbeit :ok:

Sind die Nieten an der Vorderradabdeckung geklebt oder gebohrt?
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

40

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:49

Hallo Volker :wink:,
schön das es auch dir gefällt.
Diese Nieten sind geklebt.Zuerst wollte ich richtige Nieten setzen,doch nach etwas Überlegung habe ich mich dann so Entschieden.Hatte Angst das es vieleicht zu Wackelig wird.

41

Montag, 8. Februar 2010, 12:36

Gut gamacht :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

42

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:46

Du Bist gut "Einigermaßen". Mir gefällt das Bike Sehr gut.Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Das sollte keine Negatieve Kritik sein.War ja auch nur meine Persöhnliche Meinung.

Gruß
Martin :wink:

43

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:25

Hallo Martin :wink:,
ich habe es nicht als Kritik gesehen,denn wie du richtig sagtest,es ist deine Persönliche Meinung.Und die ist zum Glück bei jedem anderst,sonst wäre es ja langweilig.
Schön das es dir gefällt.

44

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:33

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
da nun ein Bauabschnitt bei mir vorliegt bei dem man nur Arbeitet aber nicht wirklich was sieht,kann ich Euch wiederrum nur ein kleines Update zeigen.

Ich habe an der Schwinge ein Carbondecal,Sponsorlogos,Nieten und zwei Ätzteile angebracht.





Das Federbein wurde auch fertiggestellt.



Dann habe ich mich an das Heck gemacht.
Innen wie aussen Carbont und Decals angebracht.









Jetzt muss ich das genze trocknen lassen und Klarlacken.
Vorher kann ich leider nicht weitermachen.
Hoffe es gefällt euch dennoch.

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:00

Hi Marcel,

die Fortschritte an deinem Bike sehen wirklich richitg gut aus :ok:

nur die Ständer, auf denen das Bike steht.... die sehen aus als wären sie in Klümpchenfarbe gefallen.... hab ich dazu was überlesen oder sind das alteTeile?


Gruß Daniel

46

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:06

Hey Daniel :wink:,
schön das es dir gefällt.
Hast richtig erkannt,die Ständer gehören nicht dazu.Sind alte Teile die aber dennoch bei anderen Moppeds stehen.

47

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:59

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
nachdem ich die Halterung für den Auspuff Carbont habe,ist das Geklarlackte Hinterteil angebracht worden.



War Echt eine Herausforderung für mich diese Ätzteile zu Carbonen.


Dann habe ich am Auspuff selbst die Anschlüsse gelegt,und beim schrumpfen des Schrumpfschlauches, den Fön meiner Frau geliefert :nixweis: :abhau: :nixweis:.


Dann den Endtopf anbringen....


....und das ganze zusammenbringen.Es wurde nichts Geschraubt,sondern alles mittels Lötdraht und Schraubenatrappen zusammengefügt.




Gefällts Euch :nixweis:?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellerone« (16. Februar 2010, 18:01)


48

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:54

Hi
Das Carbon im Heck innen sieht echt toll aus,vorallem da du es nicht gleichmäßig verarbeitet hast :ok: Die Schrumpfschläuche habe ich früher auch immer mit dem Föhn geschrumpft,da ich aber meist nach 22:00 Uhr noch an meinen modellen sitze habe ich mir eine Halogenleuchte zum Bauen besorgt und die Funktioniert sehr gut da ist sehr heiß wird.
Baust du die Motorverkleidungen an oder stellst du sie neben das Fertige Bike.Währe schade um die ganzen Details die man dann nicht mehr sieht.

Gruß
Martin :wink:

49

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:05

Hallo Martin:wink:,
Schön das es dir gefällt :ok:.
Wie du sagtest werde ich ausser dem Heck nicht am Mopped anbringen.
Wie ich es dann Präsentiere weiss ich noch nicht.Irgend etwas mit Spiegel habe ich mir gedacht :nixweis:.
Welche Halogenlampe hast du da genommen,Interessiert mich.

50

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:45

Nichts spezielles,eine Schreibtischlampe mit einer Halogenlampe.Hab die mal mit einem Infarot thermometer gemessen.Ca.90°. Ich halte das Bauteil mit dem Schrumpfschlauch ca.5cm entfernt daran,funktioniert super und vorallem leise.

Gruß
Martin :wink:

51

Freitag, 19. Februar 2010, 12:46

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008 "UPDATE"

Hallo :wink:,
ich möchte Euch zeigen was ich die Tage zustande bekommen habe.

Ich habe den Kühler und die Frontverkleidung angebracht.




Die Auspuffsensoren habe ich auch verlegt,warten noch auf ihr Finish.


Dann habe ich nach langem Kampf die Gabel samt Fender anbringen könne.
Die Resineteile sind doch nicht so Passgenau wie ich dachte.




Die Schwinge(die ich nochmal entfernen muss,da der Auspuffschutz nicht anzubringen ist) wurde ebenfalls angebracht.
Jetzt endlich kann ich das Mopped hinstellen.Ich wusste echt nicht mehr wo ich es anfassen sollte.






Dann habe ich den Lenkungsdämpfer und den Zusatzsensor der Vorderradgabel angebracht.








Am Wochenende werde ich dann alles angebrachte Verkabeln und Leitungen verlegen.
Falls es Euch Interessiert zeige ich Bilder,
bis denn

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

52

Freitag, 19. Februar 2010, 14:06

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008 "UPDATE"

Aber Hallo,

her mit den Bildern.
bin schon länger stiller betrachter deines werkelns und bin schon begeistert was Du so machst.

Ist schon der Wahnsinn!!!!! :respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

53

Samstag, 20. Februar 2010, 16:18

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
wie versprochen Bilder meiner Verkabelung im Frontbereich.
Es hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht,daher mach ich dieses Wochenende nix mehr :).








Der zweite durchsichtige Schlauch hängt noch in der Luft,kommt später an den Tank.





Das wars.
Geizt nicht mit Euren Antworten ;)

54

Samstag, 20. Februar 2010, 21:07

Hi
Wieder mal ein super update :ok:
Das kenn ich,wenn man nicht mehr weis wo man das Modell anfassen kann ohne etwas abzubrechen.
:idee:Die Kühlwasserschläuche würde ich mit Farbe des Kühlmittels befüllen. Sieht Realistischer aus.Was ich auch noch austauschen würde sind die originalen Kreuzschlitz Schrauben oder vielleicht ein Etchteil drüberkleben.
Auf jeden fall wünsche ich dir gute nerven und eine ruhige Hand beim Verkabeln.

Schönes Wochenende
Martin :wink:

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

55

Samstag, 20. Februar 2010, 21:32

Hammer!
Echt klasse!

Martin hat recht, würde die Schläuche ncoh mit transparente Farbe füllen,
bzw mal durchlaufen lassen.

Da bekomm ich richtig lust, nochmal ein Mopa zu bauen.


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

56

Samstag, 20. Februar 2010, 21:37

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Zitat

Original von modellerone

Es hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht,daher mach ich dieses Wochenende nix mehr :).


Ich denke mal Du brauchst auch mindesten 1 WE um Deine Finger wieder zu entknoten :abhau: :abhau:
Saubere Arbeit :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

57

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:20

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo Ihr :wink:,
schön das es euch gefällt,danke.
Hey Martin,die Idee hatte ich auch.Hat nur nicht richtig Funktioniert.Hat lauter Bläschen gegeben.Hast du/ihr ne Methode wie ichs Besser machen kann :nixweis:.
Die Schrauben werden alle noch verblendet.

Auf gehts Stephan,mach mal.Bin dabei.

Volker,kennst mich doch.Sitze schon wieder davor :abhau:

58

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:40

Moin,

da hab ich doch grad heute was gelesen, was dir vllt. hilft:

Zitat

Original von Tom Gruber
Übrigens, ich fülle auch die Leitungen mit Farbe. Ebenfalls mit Spritze und Nadel. Ich spritze die aber nicht durch, sondern ich ziehe sie auf, wegen der Luft. Als Farbe nehme ich welche für Lexan Karossen aus dem RC Bereich, da diese nach dem trocknen elatisch bleibt und nicht die Gefahr besteht daß sie bröckelt.


Gruß,
Bob

59

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:52

Hey Bob :wink:,
danke,werde morgen gleich Kanülen und Spritzen besorgen.

60

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:06

RE: The Doctor,Yamaha YZRM1 2008

Hallo :wink:,
mal wieder nicht viel,aber sehen solltet ihr es dennoch.

Ich habe über dem Tank eine weitere Elektronikkonsole angebracht,die aber noch auf ihre weitere Verarbeitung wartet.









Desweiteren habe ich den vorderen Lufteinlass angebracht.


Werbung