Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:04

Revell Galeonen

Hallo,

sind

Elizabethan"Man o War" von Revell

und

Spanish Galleon von Revell

identisch ?

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:52

RE: Revell Galeonen

Hallöchen! :wink:
Ich nehme mal an, Du meinst die 1/96 Bausätze??
Da kann ich Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die im Prinzip identisch sind, da ich sie beide habe, die eine zusammengebaut (siehe Galllerie), die andere noch inna Kiste. Identisch heißt hier allerdings, dass sie in der englischen Version (die ist glaub ich jünger) entsprechend abgeändert wurde. Und zwar in folgenden Punkten: Heckgallerie/ Fenster, Spiegel, Gallion plus Gallionsfigur (spanisch: Adler, englisch: Löwe) und natürlich- und das ist die größte Modifikation- der hinzugenommene Bonaventuramast, sprich der hinterste vierte Mast mit einem kleinen Lateinersegel. Schlimm ist natürlich, dass einem die Lafetten immer noch im wahrsten Sinne des Wortes spanisch vorkommen- sie sind es!
Ich glaube, das waren alle Unterschiede, mal abgesehen von den anderen Segeldecals natürlich. Aber, wie ich schon an anderer Stelle hier schrieb, beide Bausätze machen irgendwie auch Spaß, sind ziemlich passgenau, gut holzstrukturiert und auf jeden Fall pimpbar. :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:00

RE: Revell Galeonen

Hallo drake,

du hast doch beide gebaut.

Ich habe beide in der Galerie gesehen.
Lyon's Welp

Spanische Galleone

Sprechen wir wirklich über die gleichen Bausätze ?

In der Galerie sehen sie doch sehr unterschiedlich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shipboy2« (13. Januar 2010, 16:02)


4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:08

RE: Revell Galeonen

Ich Schussel!! :bang: Da kommt man ja auch echt durcheinader!!! :cracy:
Jetzt weiß ich auch, was Du meinst: Die kleenen! Also: da gab's mal von Revell eine lütte Spanish Galeon, das ist richtig! Die wiederum ist identisch mit Deiner Hind!!! und zwar, soweit ich weiß, 100% (abgesehen von der farblichen Gestaltung)! Die Whelp ist allerdings die Mayflower in 1/83 in modifiziert. Inwieweit Revell da rumgedoktert hat, damit da die Man'o War draus geworden ist, kannst Du meiner Bauberichteinleitung entnehmen!
Ham wa das auch auch geklärt...!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:22

RE: Revell Galeonen

Also jetzt bin ich :cracy:

Lohnt es sich also nicht die Man O' War zu ersteigern und gleich die Mayflower zu holen ?

Und die Spanisch Galeon ist jetzt gleich meiner Golden Hind ??

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:58

RE: Revell Galeonen

Stimmt, es ist :cracy: !

Also kurz: :D
Man'o War in 1/83 ist identisch Mayflower in 1/83 (mit entsprechender Modifikation, siehe meine Einleitung im Baubericht "Lyon's Whelp")

und

Golden Hind 1/200 Heller ist identisch mit Spanish Galeon Revell in 1/ ? !!

Allerdings ist Spanish Galeon Revell nicht die gleiche wie Spanish Galeon Revell 1/96, die du von mir gebaut unter diesem Namen in der Gallerie findest!!!

Die kleine ist nämlich bloß 37cm lang, die große ca. 70 cm.

Fazit: Die Hind hast Du schon. Die Mayflower gibt's in zwei Versionen. Die großen Modelle in 1/96 mit der Bezeichnung "Spanish Galeon" und "Elizabethan Man'o War" sind auch nahezu identisch, zumindest basieren sie aufeinander!

Letztere empfehle ich Dir allerdings aufgrund der Größe. Historisch korrekt sind sie beide nicht, Du kannst sie aber "korrigieren" mit Deinem Wissen über beide Schiffstypen und Deiner mir bereits empfohlenen Literatur!

Schöne Grüße :prost:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:58

RE: Revell Galeonen

:cracy: :cracy:

Ich meine aber die Spanish Galeon Revell 1/96

Die habe ich dann also nicht ?

:cracy: :cracy: :cracy:

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:32

RE: Revell Galeonen

Zitat

Die habe ich dann also nicht ?

Nein! :ok:
Die hast Du, soweit ich Mich mitlerweile in Deinem Lager auskenn, noch nicht. :D
Wie gesagt: Schöner großer Bausatz: ca. 70 cm Modellbauvergnügen! Empfehlenswert trotz (siehe meine Beschreibung!).

Es sei denn, Du meinst die von Lee/ Aoshima! Das ist wieder ne andere. :baeh: Wird wohl mein nächstes Projekt! Aber pssst! :pfeif:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:18

RE: Revell Galeonen

Psst, :schrei:

alle genannten von Revell will ich dieses Wochenende bei ebay ersteigern.

Gold ist da, die Golden Hind war schon unterwegs

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:05

RE: Revell Galeonen

Morgen! :wink:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das hinhaut!!! :ok:

Zitat

Gold ist da, die Golden Hind war schon unterwegs

Hä?? Was ist "Gold" in diesem Zusammenhang? Dein Gehalt? Und welche Golden Hind? Die, die Du bereits hast? Schau Dich auch, wie gesagt, nach der Lee/ Aoshima um! Schöner Bausatz und historisch echt ein Schmankerl. Die hab ich in einem italienischen Buch als Holzmodell nach Plänen des Autors gefunden- die Lee/ A. ist alles in allem gut recherchiert und dann in Plastik in Japan veröffentlicht worden.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:23

RE: Revell Galeonen

Wenn du bei eBay mitsteigerst brauchst du Gold, Kies,Zaster,Teuros,Penunze.
Und da muss man halt ein paar Raubzüge machen.
Und wenn es nur die Zuckerdose der Ehefrau ist :du:.

So unbekannt sollte dir das ja nicht sein :lol: .
Aber du kannst dir ja Eigentumswohnungen für 60 EUR/qm leisten ;) .

Ich habe inzwischen auch die Revenge bei eBay entdeckt.

Serie 8 ist der richtige Maßstab für die grosse Revenge ?

Es gibt wohl auch eine in der Serie 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shipboy2« (14. Januar 2010, 10:25)


12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:06

RE: Revell Galeonen

Stimmt, es gibt derer zwo!
Series 8 müsste die größere sein, sprich: Die, die ich auch hab- ca- 40 cm ü.a..

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung