Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:24 2to Unimog U1300L

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:22

2to Unimog U1300L

Moin moin ,
ich stelle euch meinen Unimog 2to Mil GL vor. Nach langer Suche fand ich hier im Forum 2 Mitglieder,die diesen Mog hatten und bereit waren,mir ihre Schätze zuverkaufen. So hatte ich plötzlich 3 Unimogs . Das ist gut so und nochmals Danke euch beiden .......
Zum Modell : Es ist der bekannte Revell-Bausatz in 1/24 mit allen seinen Höhen u. Tiefen . Gebaut hab ich ihn weitestgehend aus der Box.
Verändert hab ich das Reserverad ( Radnabe entfernt u. Löcher für die Radbolzen gebohrt ) , Die Konsole neben dem Fahrersitz erhielt den Batteriehauptschalter ,das Handbremsventil ,den Knopf für Leerlauf/Motorabstellung und der Schalthebel kam an die richtige Position.Am Armaturenbrett kam über den Kontrolleuchten die schwarze und blaue Abdeckung ,am Handschuhfachdeckel die Kartenleseleuchte.Die dem Bausatz beigefügten Kanister sind so gruselig,das ich diese durch einen von Hasegawa austauschte . Zu guter letzt machte ich den Aufbau hinten dicht -- der Spiess will ja schliesslich seine Ruhe haben beim schlafen , gell .

genug geschrieben--die Bilder :











Ich bin übrigens kein Freund von verschmutzen o. viel Abplatzungen etc .
So nun ihr -wenn ihr mögt .Feuer frei

gruss kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:42

Hallo Kay,

saubere Arbeit gibt´s nix zu meckern.

So haben wir die Fahrzeuge doch damals aus der DpInst in Empfang genommen, also auch realistisch.


Gruß Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:19

Hello from Scotland Kay

That is yet another very tidy build. You really keep your work so neat and your painting is so good.

Hope your New Year celebrations went well.

Kind regards

Nige

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:32

Hallo,

tolles Modell :ok:, macht einen wesentlich besseren Eindruck wie die 1/35 Variante.
Blöd find ich die "Plastikknubbel" an der Aussenseite der Scheibe (von innen gesehen, bzw. durch die geöffnetet Tür), hier hätte Revell das Problem sicher bei beiden Maßstäben eleganter lösen können (bei meinem 1/35 Mog flog die Scheibe raus :!!) .

Mfg

Torsten

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:31

Hallo Kay!

Sehr schönes Modell das du da zeigst. Es zeigt, das man selbst mit solchen uralten Revellbausätzen ein tolles Ergebnis erreichen kann. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Dietmar
:prost:

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 19. April 2010, 14:27

Das ist doch ein Wartungstrupp! Ach, ist das lange her, als ich auf so einem mit gefahren bin...

Der ist richtig schick geworden. Da stimmt alles. Das "F" auf dem Feuerlöschkasten, die Planenverzussung, die Reifendruckbeschriftung, die weißen Deckel der Wasserkanister und der Einblick in die Fahrerkabine ist ja mordsg**l.

Da würde ich gerne noch ein Bild sehen - von den Armaturen, bitte?

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2010, 18:21

@ Dominiksbruder

Leider hab ich kein Bild vom Cockpit - da hat meine Kamera nicht mitgemacht ......

Aber ich kann dir sagen , die Anordnung der Kontrolleuchten entspricht dem Original.

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

8

Donnerstag, 22. April 2010, 19:10

Sehr schön geworden. :ok: Da fehlt aber wirklich gar nichts. So habe ich den auch in Erinnerung.

Matthias

9

Donnerstag, 22. April 2010, 20:04

WOW sieht ja richtig gut aus! Echt bin begeistert. Schade das Du keine Bilder mehr von Innen hast.
Ich baue ja gerade den kleinen Bruder in 1/35. Ich frage mich ob die Formen gleich sind, und nur vergrössert bzw. verkleinert wurden. Aber ich denke eher nicht.

Gruss und weiter so Julio

10

Donnerstag, 22. April 2010, 21:28

Die Teile sind sich sehr ähnlich. Wenn man beide Bausätze vor sich liegen hat, merkt man erst wie genau.

Matthias

Werbung