Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 15:28

Revell Airbus A380 mit Beleuchtung

Hallo Flugzeugbauer,

Da ich hier im Flugzeugbereich ganz neu bin. (Baue meistens LKW und Feuerwehr)
Dieses mal kam ein Kumpel zu mir mit die frage ob ich mal was anderes bauen wollte.
Er kam mit ein Youtube video von ein Airbus A380 mit beleuchtung.
Sowas ähnliches wollte er auch mal haben.
Dazu hab ich mir entschlossen die Lkw’s mal auf die seite zu parken und den airbus mal zu versuchen.

Erstens mal den Bausatz gekauft. Sieht aus der schachtel schon ganz gut aus.

Zweitens mir mal weitere info’s gesucht über den beleuchtung vom Airbus. Hab dazu ein zweites Video gefunden. Dannach mir mal gedanken gemacht über wie ich die beleuchtung herstellen sollte. Bin selber kein expert mit Elektronic. Also einer meine Feuerwehrmodellbau Kollege mal gefragt ob er sowas herstellen könnte. Laut ansage sollte das kein problem sein.
Also jetzt mal warten bis er das fertig bekommt.

Dann sollte ich mal anfangen mit der Bausatz. Der wird ja nicht von sich aleine zusammenkleben..
Angefangen mit der Cockpit.







Auch der Cockpit wird beleuchtet, dazu hab ich einige Locher gemacht im Armatur und dahinter ein SMD geklebt.





Dann bin ich zum mal weiter gegangen mit den Fahrgestell. Auf das vordene Fahrgestell sollte ein Landungslicht kommen. Auch hier hab ich ein SMD verwendet.













Dann die beide Fahrgestelle für Hinter gebaut. Und einige kleinteile.



Dann hab ich rausgefunden das es bein Airbus kein Standarte gibt. Also hatte ich den wahl, selber bauen oder ein freundliche Email zum Revell.
Hab ein mail geschrieben…

Dazu auch mal gefragt was es kosten wurde um die inneneinrichtung dazu zu kaufen.
Bin mir nicht sicher ob mann später noch was davon sieht aber das sieht mann später.

Bald geht es weiter,

MFG Pascal

2

Samstag, 2. Januar 2010, 16:10

Hallo Pascal,

das schaut sehr interessant aus! ist zwar noch nicht viel, aber das mit der Beleuchtung schaut schon sehr gut aus!

Innenausstattung kannste glaube ich weglasen, da man davon spöter bestimmt nichts mehr sehen wird, aber wissen tuhe ich danicht.

Schöne Grüße nach NL

Patrick :wink: :wink: :wink:

3

Samstag, 2. Januar 2010, 21:24

Huhu,

ich bin auch grad an dem A 380 dran. Aber ohne Beleuchtung ;). Beleuchtung drau ich mich noch nicht ran. Sieht aber sehr gut aus bis jetzt. Bin gespannt wie es weiter geht. Kenne das Video von YouTube, wäre coll wenn du auch eins machen würdest :)


Viele Grüße,

Marek :wink:

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 22:44

Moin Marek,

Normalerweise treue ich mir auch nicht so an beleuchtung, aber nach einige tips im chat von die Elektronik-God Hubra werde ich es mal versuchen.

Hab schon einige modelle ausgestattet mit beleuchtung aber das war mit alte Revell Sätze.

Wenn du video's davon sehen willst kannst auf meine Hompage gehen. Da stehen einige. Wenn ich was zum filmenhabe bezuglich der Airbus dann kannst du das hier auch sehen.


MFG Pascal

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2010, 00:59

Moin Moin,

Es geht weiter. Diesmal wieder ein kleines Update.

Einige teile vom Antrieb sind zusammen geklebt und lackiert.





Mit Blitz:





Und noch weitere Teile stehen bereit zum Lackieren.



So das war es schon wieder,

MFG Pascal

6

Freitag, 8. Januar 2010, 14:11

Huhu,

wird doch imemr besser :ok:



Viele Grüße,

Marek :wink: :wink: :wink:


PS: Kannst dir ja auch mal meinen Baubericht vom A380 angucken ;)

Werbung