Sie sind nicht angemeldet.

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:50

Mercedes G Military Police

Hallo nochmal ,
Manchmal findet man im Net Autos ,die muss man einfach bauen.
So ist dieser Mercedes zusehen . Ich fand ein Foto aus Afghanistan,wo dieser Benz so rum stand . Seine Leuchtreklame auf dem Dach,bzw die Aufschrift > Military Police < hab ich so noch nirgends gesehen ,aber auch der Benz ist anders ,als gewöhnlicherweise bei Y-Tours.
Naja , wie auch immer , der Italerie-Bausatz passte und in meiner Grabbelkiste fand sich die passende Leuchtreklame ...

Die Bilder u. Feuer frei :







Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:05

Hi Kay,

schönen Mercedes hast du da gebaut :ok:

Sieht echt gut aus, nur an den Fenstern ist es ein wenig unsauber.

Bin auch schon am überlegen, mal so einen Benz zu bauen :)

Aber was mich ein wenig irritiert ist das KFOR.
Steht das nicht eigentlich für Kosovo Force und in Afghanistan heißt das ganze ISAF???

Ansonsten Tip-Top

Chris :wink:

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:15

Jep , das KFOR ist wirklich verwirrend , hatte der aber tatsächlich in Afghanistan drauf -- dient vermutlich der Tarnung.


Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:16

Hi Kay

Another great model and such a tidy finish. Your 1/24 collection will be superb. Would love to see the military vehicles together.

All the very best from Scotland

Nigel

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:37

Hi Kay,

der sieht super aus, gefällt mir.

Das mit dem KFOR nennt man moderne Kriegsführung, die wollen die Talibanesen verwirren, damit die denken sie hätten sich verlaufen. :verrückt:

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:19

Abend KAy

Eins muss man dir lassen...in Leute verführen biste echt gut :lol:

Nein...mal ehrlich tolles Modell, gefällt mir einfach super gut und die Lackierung passt auch 100% ;)
Das mit dem verführen meinte ich so,dass ich mir diesen Mercedesbausatz jetzt auch holen muss,da mir das Modell so gut gefällt.
Werde zwar keine Bw-Version bauen,aber so in richtung Einsatzfahrzeug wird es dann gehen!! :)

Lg Lukas :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2010, 15:29

RE: Mercedes G Military Police

Hallo Kay,

ich möchte mal etwas Licht ins Dunkel bringen, zu den Wölfen, die im Einsatz "herumstehen".
Hierbei handelt es sich um unsere Greenliner, die mit dem 270 CDI bestückt sind. Sie wurden für den Einsatz schon fast als "Vielstoffmotoren" ausgelegt, weil die Qualität des Diesels sehr schlecht ist und die Maschine das so nicht vertragen konnte. Den "normalen" Greenliner gibts auch bei Mercedes als Sondermodell für schlanke 70T€...
Mittlerweile ist der Greenliner auch in Deutschland zu sehen - feines Fahrzeug. Der klassiche Wolf verabschiedet isch langsam. Ja, auch die Bundeswehr wird moderner ;)

Was nicht an dem MP-Modell stimmt ist, das der eine breitere Spur hat und das MilitaryPolice auf dem Lightbar steht. Diese Ausführung sollte dann noch schwarze Scheiben hinten und die schönen sechs-Stern -Felgen mit Runflats drauf. Meines Wissens sind sie in Afg immer mit ISAF unterwegs - sofern sie dies überhaupt drauf haben!

DominiksBruder

unregistriert

8

Donnerstag, 22. April 2010, 16:56

Richtig. In Mazar e Sharif fahren ausschließlich die geschlossenen Wölfe mit breiterer Spur, 5 (!)-Speichen Run Flat Tires (antrazith lackiert) und ab und zu auch in bronzegrün. Es dominiert aber dunkelblaumetallic bzw. dunkelgrünmetallic. Und diese modernen Lampen (Elipsoid? Gasentladungslampen?) haben sie auch zudem verbaut. Leider habe ich keine Bilder gemacht - soll man ja im Lager auch nicht.

Werbung