Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:25 VW BUS T3 8-Sitzer

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:27

VW BUS T3 8-Sitzer

Moin moin ,
ich zeige euch hier meinen VW Bus 8 Sitzer . Gebaut aus dem Revell T3 Polizei-Ausführung. Die Mittelsitzbank habe ich um einen Sitz erweitert (damit es nen 8-Sitzer wird) und an der Karosserie ein paar fehlende Gravuren ergänzt.Die Löcher in den Felgen sind aufgebohrt - nicht bemalt :cracy:
Seine Farbe ist Gelboliv und richtig es ist nen Benziner und für die Zweifler ( " Gab doch nur Dieselbusse " ) : Die ersten T3 waren Benziner und in Gelboliv - bei uns im Instzug hatten wir 2 Stück davon .

Die Bilder und Feuer frei :







Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:11

Hi Kay

That looks great. I have a real soft spot for the T3 myself. It is a good kit and I wish Revell would re issue it in its various guises.

I am sure it would still be a very popular subject especially if they gave a few new civillian and millitary versions and decals.

Nice to see yours.

All the very best for 2010 from Bonnie Scotland

Nigel

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 06:50

Moin,

sehr schönes Modell eines "aktuellen" Fahrzeugs :ok: .... bin immer wieder erstaunt, wenn ich die Kisten (ja, es werden immer weniger) bei uns rumkurven sehe.

Mfg

Torsten

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:21

Hallo Kay,

so schlicht wie er aussieht, so authentisch ist er umgesetzt. :ok:

Wäre ja mal was für die Formenbauer, den alten 8-Si runterzuskalieren um den in 1:35 anbzubieten.

Hatte ebenfalls für kurze Zeit einen Benziner im Bestand, war immer ein halbes Drama wegen der Tankerei. Das ganze war vor der Einführung des DKV-Tankkartensystems, aber deutlich nach der zentralen Versorgunng mit Normal-Benzin. Danach ist das gute Stück in die ewigen Jagdgründe verabschiedet worden, vllt fährt er ja heute noch irgendwo auf dm afrikanischen Kontinent herum :lol:

Gruß Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Januar 2010, 17:25

:wink: :lol:moin,

Der Herr der Lichter ( Hubra ) hat mir aufgetragen,die Schiebetür aufzumachen. :idee:Ich könnte ja behaupten ,das ich nen 8Sitzer daraus gemacht habe und es is keiner ;) :D.
Ist aber einer ! Siehste ,Michael :wink: :lol: :five:





8sitzergruss
Kay :wink:
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2010, 18:23

Hallo Kay. :hand:

So sieht das gute Stück doch gleich noch besser aus. :ok:

Danke für die Bilder.

Gruß Michael. :wink:

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 19. April 2010, 14:42

Cool!

Aber Schiebefenster hatten wir damals nicht ;)

Dein Bus ist ja ein rein lufgekühlter Boxer und keiner mit wassergekühlten Zylinderköpfen, wie ihn die Bundeswehr vor den Dieseln hatte (Kunststoffeinsätze in der D-Säule fehlen bei dem Modell) ;) Die waren richtig selten, aber es gab sie vereinzelt.


Trotzdem finde ich den sowas von cool. Wie geschrieben wurde: diese Schlichtheit. So war das damals und ich kann mich noch gut erinnern, als der erste T4 zu uns kam. Wirklich super. Die Bilder gefallen mir. Du hast wirklich alle Löcher der Felgen aufegbohrt? Wahnsinn.

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. April 2010, 18:19

@ Dominiksbruder :
Jo , das mit den Schiebefenstern is natürlich falsch , aber was will man machen , wenn es der Bausatz nur so hergibt ?

Und vor den Wassergekühlten Gabs auch vereinzelt Luftgekühlte Benziner ( unser Schirrmeister hatte so einen ) ......
Und ja , ich hab alle Löcher aufgebohrt , genauso wie beim Unimog , wo ich ein funktionierendes Reserverad gemacht habe.

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luchsschrauber« (22. April 2010, 18:43)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. April 2010, 09:35

Hallo Kay!

Ergänzend zu dem tollen Modell und Deiner Umsetzung:

die Schiebefenster hättest Du durch normale Blister (oder z.B. Umverpackung von 1:43-Modellen) tauschen können :ok: .
Wir hatten in Sigmaringen auch noch nen Luftgekühlten Sani-Bus. Das war aber anfang der 90er...

10

Mittwoch, 28. April 2010, 21:29

SUUPER
Hallo Kay :wink:
Gut gelungen, gefällt mir sehr gut
Gruß Marcus

Werbung