Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Kriegslokomotive BR86

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:31

Kriegslokomotive BR86

Hallo Leute,

hier ist mal mein Einstands-Modellchen, es handelt sich hier um die
neue Lok von Trumpeter und zwar um den BR-86 in dem Maßstab 1:35. Ich hoffe das sie euch gefällt.

Nun noch ein paar Worte zu dem Bausatz, der Bau der Lok ging gut von der Hand und die Passgenauigkeit der Teile ist gut. Ich hatte keine Probleme sie zu bauen. Der einzige Nachteil war, dass zwei Trittbretter fehlten und zwar vorne an den Seitenteilen von den Wasserbehältern(ich nehme mal an das es Wasserbehälter sind).

Gebaut habe ich sie als Kreigslok und für das Fahrgestell habe ich Tamiya XF-63 (German Grey) genommen und für die Oberen Teile XF-53
(Neutral Grey) und das ganze dann mit Ölfarbe gealtert. Hoffe das sie euch gefällt.

Gruß Axel























http://www.alanhamby.com/tiger.html

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:43

Hallo Axel

Der Beweis das man eine "farblose" Maschine durch gutes Altern und ein lebevolles Dio zum Leben erwecken kann.

:ok:Finde ich super gelungen,gut in Szene gesetzt.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:41

Moin Axel

Toll! Wirklich toll :ok: . Ich kann mich Uwe nur anschließen. Fehlt bloß noch der Lockführer und der Heizer.

Gruß, Torsten

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:47

Hallo Axel, :wink:

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:05

Hallo Axel,

tolles Modell hast du da auf die Schiene gestellt.
Ich bin beeindruckt.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2010, 10:04

Hallo Axel!

Sieht super aus deine BR86! :ok: Dein Dio beweißt das man auch mit wenig drum herum so ein Modell toll präsentieren kann. Weiter so!
Eine Frage zu den Fichten auf der Dio-Platte. Was hast du denn da als Astwerk benutzt?

Gruß
Dietmar
:prost:

7

Samstag, 13. Februar 2010, 14:21

Hallo Dietmar
Die Fichten sind aus dem Eisenbahn Laden,
freut mich das die Lok gefählt.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:26

Super Modell
alle Achtung
habe uch schon mit dem Bausatz geliebaugelt

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:31

RE: Kriegslokomotive BR86

Alle Achtung
Super Modell
habe auch schon mit dem Bausatz geliebäugelt
Aber da ist noch die BR -52 im Bau

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:55

Hallo!

Sieht super aus, richtig schick und etwas erfrischend anderes zum Anschauen! Immer wieder toll, was man so alles bauen kann! :)

Mal ne Frage (steinigt mich nicht): Die Forumsregeln sind mir bekannt, aber hier wurde das Hakenkreuz auch im Original verfälscht. (Oder Photoshop???) Wieso eigentlich? Selbst als bekennender Pazifist empfinde ich dieses Zeichen mehr als historisch, denn als verwerflich, ganz gleich zu was es im 20. jahrhundert missbraucht wurde, deshalb stelle ich das Hakenkreuz an meinen Modellen (z.B. Uboot-Flaggen etc) dar, da das sonst einfach nur unrealistisch ausschaut, und verwische es auf Fotos aus Respekt vor den Forumsregeln. Im Fernsehen ist es in millionen Dokus etc. ja auch nicht verwaschen. Da du dich ja anscheinend sehr gerne mit dieser Epoche beschäftigst, interessiert mich da mal deine (eure) Meinung zu!

Cute and cuddly, boys!!!

11

Freitag, 19. Februar 2010, 11:32

Hallo Denny,

liegt wohl daran, daß alle nationalsozialistischen Abzeichen in der Bundesrepublik Deutschland als verfassungswidrig gelten. D.h. diese Abzeichen, Auszeichnungen, Fahnen etc. dürfen in der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden.

Gruss

Tom

12

Freitag, 19. Februar 2010, 14:15

Hallo zusammen,

das alte leidige Thema mit den Zeichen aus der nationalsozialistischen Zeit.
Es ist laut Verfassungsschutzrechtlichen Gründen halt verboten.
Das es in Dokumentationen und Zeitzeugenberichten nicht retuschiert werden muss, aber bei der Darstellung von Nachbauten aus dieser Zeit, ist mir auch schleierhaft. So ist nunmal die gesetzliche Lage. :roll:

Zurück zum Thema, die Lok sieht sehr gut aus und wird gut präsentiert.
Ich häte allerdings die Geleise nicht parallel sondern etwas schräg zur Basisplatte verlegt, aber das nur so am Rande.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Werbung