Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Dezember 2009, 16:10

Inneneinrichtung

Hallo

Ich wolte mal was fragen.
Ich hab mir einen Marder von tristar gekauft, und habe festgestellt, dass eine sehr gute inneneinrichtung im Bausatz vorhanden ist, jedoch sieht man diese am fertigen modell kaum mehr genauso ist es mit dem Motor.
Rentiert es sich trotzdem, das ganze einzubauen???????? :nixweis: :nixweis:

2

Montag, 21. Dezember 2009, 20:51

RE: Inneneinrichtung

Moin Alex

Das ist Geschmackssache. Wenn man wirklich nichts mehr davon sieht, würd ich es wohl weck lassen. Wenn man jedoch durch geöffnete Luken usw hinein schauen kann, würd ich es einbauen.
Ob dir diese Antwort jetzt geholfen hat, weiß ich nicht, trotzdem viel spaß beim bauen.

Gruß, Torsten

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:50

Danke für die antwort
Ich überlege nur ob eine wohl sehr lange bauzeit eine inneneinrichtung rechtfertigt, die man in dem dunklen Modell eh nicht wirklich sieht.
Das ist das gleiche wie bei 1 :72 Flugzeugen, bei denen man durch das glas auch nicht mehr viel vom Cocpit sieht. :) :)

Andere Frage:
Stimmt es eigentlich, dass Panzerstahl an sich nicht rosten kann?
Wie ist es dann mit Auspuffrohren und Ketten??????????

(Hoffe mal ich nerv nicht zu sehr)
Alex

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:51

Moin Alex

Schau dir einfach ein paar Originale Panzer an, die schon einige Zeit draußen stehen (zB im Internet oder Bücher). Dann kanst du dir diese Frage bestimmt selbst beantworten. ;)

Gruß, Torsten

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:04

Kommt halt drauf an, was Du vorhast. Ich gehe mal davon aus, das Du mit "Inneneinrichtung" nicht den (beim Marder offenen) Kampfraum meinst, sondern z.B. den Fahrerraum? Wenn Du die Fahrerluke offen lassen möchtest, würde ich die Inneneinrichtung auf jeden Fall bauen.

Hängt auch davon ab, welches Ziel Du hast. Spaß am bauen oder fertiges Modell so schnell wie möglich. Im ersten Fall bau sie ein, im zweiten Fall laß sie weg.

Auspuffe wurden natürlich nicht aus Panzerstahl gefertigt, die rosten. Sogar recht flott, wegen der hohen Temperaturen, der agressiven Rückstände der Abgase und weil beim Abkühlen Feuchtigkeit drauf kondensiert.

Bei Ketten hängts davon ab. Auch die wurden aus teils verschiedenen Legierungen gefertigt und hielten auch verschieden lange. Mehr als maximal ein bischen Flugrost ist bei im Einsatz befindlichen Panzern, mit Ketten die eh normalerweise nur einige Kilometerzahlen im mittleren bis hohen 3-stelligen Bereich aushielten, eher suspekt.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:32

Kann man den fahrerraum eigndlich mit einer LED beleuchten, das würde das Problem dann Lösen.
Alex

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:35

Warum sollte man das nicht können ? LED rein, Kabel durch Löchlein im Boden rausführen, draussen Vorwiderstand dran und ne Batteriehalterung und fertig.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung