Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: GKW

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:36

GKW

Hallo zusammen,

werde mal über die Feiertage hinweg anfangen, unseren GKW zu bauen.

hier schonmal ein Bild vom Original.



Als Basis dient der Bausatz von Italeri (DLK 23/12)

hiervon werde ich den Rahmen und die Kabine nehmen. Der Rest dient wiederum als Grundstock für die passende DL, die darauf folgen wird.

bei der Verlängerung von der Kabine werden Polystyrolplatten ihre Verwendung finden. Sowie auch beim Aufbau, der komplett Eigenbau wird.


So, fürs erste wars des mal, jetzt werde ich noch einige Maße nehmen und dann kann es losgehen.

:wink:
Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr. snuggles« (18. Dezember 2009, 20:39)


2

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:22

Hallo,

habe gestern mal etwas umgerechnet.

Die meisten Fahrgestellbauteile aus dem DLK Baustz können übernommen werden. Lediglich müssen die Rahmenprofile um 20 mm gekürzt werden.

Hier mal die Bilder von den Spritzlingen aus dem Bausatz

Werde dann mal mit dem Bau des Fahrgestelles beginnen. Restliche Teile sind auch schon bei Faller geordert.
Gruß Daniel

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:10

Hallo Daniel

Werde Deinen Baubericht mit sehr viel Freude verfolgen, :ok: da ich diese Fahrzeuge sehr gut kenne, habe genau auf so einem Fahrzeug, meinen Klasse 2 Führerschein gemacht!
Die Fahrzeuge gleicher Bauart, die ich kenne und mit denen ich zu tun habe sind aber in ultramarin blau (Ral 5002) auch THW blau genannt!

Grüsse Maik :wink:


THW die Leute die kommen,
wenn die Feuerwehr nicht mehr weiter kann! :D

In Bau: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN

Meine HP: www.modellbau-mk.de
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mika74« (19. Dezember 2009, 18:05)


4

Montag, 21. Dezember 2009, 07:55

Guten Morgen,

hier mal ein kleines Bild vom Fahrgestell


dieses wurde nun um 20 mm gekürzt um einen Original-Radstand von 4100mm zu erhalten.

Die Skizzen für den Kögel-Aufbau habe ich auch schon gemacht, diese werden dann auf das Polystyrol übertragen und ausgesägt.

Jetzt folgen noch die letzten Arbeitstage und dann denke ich endlich an die Kabine zu können.

:ok:
Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dr. snuggles« (21. Dezember 2009, 07:57)


5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:44

Hallo Daniel , :wink: :wink:

ein Interresantes Projekt was Du dir da ausgesucht hast. Bin vor allem gespannt wie Du die Gruppenkabine umsetzen wirst.

Viel erfolg beim Bau , ich bleib dran :wink:

Gruß

Sascha

Werbung