Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Dezember 2009, 10:40

MB 1628 Kühlkoffer

Hallo hier bin ich gerade bei ein MB 1628 mit Kühlkoffer.Dieser bekommt wenn er fertig ist eine schöne Ladung Lebensmittel.Die Eidechse ist von MG Mouldings und sehr gute Qualität.










Gruß.
Frank :wink:

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 09:21

MB 1628 Kühlkoffer

Hallo hier mein Baufortschritt, falls es euch interessiert oder ist dieser Kühlkoffer zu alltäglich? :D









Ich hoffe er gefällt euch jetzt. :ok:

Gruß.
Frank :wink:

3

Freitag, 18. Dezember 2009, 09:36

Hallo Frank :wink:

Das schaut ja echt mal klasse aus. Die Detailierung mit den Paletten ist echt klasse geworden. Weiter so, wird bestimmt ein klasse Fahrzeug.... :ok:
LG PitBull

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:09

Hallo Frank :wink: :wink:

also mir gefallen die alltäglichen LKW's. Wo hast du denn die schönen Eimerchen her?

Und, ich würde versuchen, mit Frischhaltefolie die Schrumpffolie darzustellen, damit die Eimerchen nicht von der Palette fallen.

Bin auf den Fortschtritt gespannt. Mich würde auch ein Bild interressieren, wie du den Unterfahrschutz angebaut hast.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:14

Hallo Frank,
wird ein schönes Modell was Du uns da zauberst. :ok:
Gefällt mir sehr Gut , weil ich ein ähnliches Fahrzeug auf schon gefahren bin.
Das mit der Palette und den Eimern finde Super.
Auch meine Frage , wie hast Du die gemacht oder kann man diese kaufen?
Gruß Wolfgang
Ps. Bleibe natürlich an Deiner Arbeit dran
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:15

MB 1628 Kühlkoffer

Hallo,
schön das mal wieder welche gefallen an diesen alten Dampfern finden.
Die Eimer mit Palette kann mann bei Prehm Modellbau für 20,- euronen kaufen,ich will den Kühlraum noch mit weiteren Paletten bestücken.

Hier das gewünschte Bild vom Unterfahrschutz.






Gruß.
Frank :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (19. Dezember 2009, 12:25)


Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:18

Hallo Frank,

ich finde es gibt nur zu exotisch, aber zu alltäglich??? Ist echt ein super Modell was du da baust, sieht man viel zu selten sowas normales :verrückt: .
Die Eimerchen haben mich auch schon fasziniert, hier habe ich sie schon gesehen.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:20

hi!! very nice model! it s very good idea for the load !! it s like a real truck in action
amo

9

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:29

Moin Frank!

Schick schaut dein "alter" Benz bisher aus! Ist mal was anderes als immer nur die DLK's von Revell mit dem Benz vorne dran!

Ich persönlich steh ja total auf die alten MB Koffer LKW's.

Also, weiter machen! :D

Gruß Patrick :wink: :wink:

10

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:09

Was mir nicht in den schädel will: 20€ für Eimerchen ausgeben aber auf die Front so einen lausigen Papierschnipsel kleben. Besser mal ein paar € in gescheite Decals investieren als erst den Laderaum voll zu stopfen. :verrückt:

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:27

Hallo :wink:
Eine schöne Idee mit dem Kühllaster. Aber an der Sache mit den Decals ist leider was dran. Die kosten bei Decalprint.de wirklich nicht die Welt, beeinflussen das Resultat aber nachhaltig zum positiven :)
Ich hab da schon einiges machen lassen, für meine Abroller und auch für meine neue SK-Allradzugmachine.
Ansonsten gefällt mir der Aufbau aber gut. Mit einem kleinen Dio siehts bestimmt gut aus.

Beste Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

12

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:56

MB 1628 Kühlkoffer

Nun bleibt mal cool das mit den Papier ist erstmal n entwurf,und die eimer naja 20Euro kein Pappenstiel werde ich auch nicht noch mal kaufen,baue lieber ein paar palletten so.


Gruß.
Frank

13

Montag, 21. Dezember 2009, 10:29

Hi, :wink:
hier mein bau fortschritt,das einzige Problem sind die vorlagen für die Beschriftung der Kofferseite.Da es im Internet keine brauchbaren Schulze Mariendorf Schriftzüge in der größe gibt.







Gruß.
Frank

14

Montag, 21. Dezember 2009, 11:10

Hallo Frank :wink: ,

also ich muß sagen, dein alter Benz gefällt mir wirklich gut :ok: :ok: .
So etwas in der Richtung hatte ich auch schon mal vor, hab die Idee dann aber wieder verworfen.

Das mit der Beschriftung für den Kühlkoffer dürfte doch kein Problem sein :nixweis: .
Wenn du die Vorlage, die du ja bereits hast, an Decalprint schickst können sie dort den Schriftzug
normalerweise in der gewünschten Größe machen.

Du mußt halt nur angeben, wie groß das dann sein soll.
Momentan brauchste da allerdings etwas Geduld, da Decalprint jetzt dann auch Urlaub macht.

Gruß
Peter

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Dezember 2009, 12:29

MB 1628 Kühlkoffer

:wink:Hallo Frank


Ich hab Dir mal Ne PN geschickt wegen Decals :)


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Werbung