Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:13

HD Softail Springer, Testors

Hallo Freunde,

hier mein erster Beitrag zur Forengallerie.
Beim vorliegenden Bausatz hatte ich zunächst Probleme. Es gab teilweise großen Formenversatz und der Chrom sah sehr unnatürlich aus. Um einen Kontrast zu den ganzen fabrikneuen Bikes zu schaffen, habe ich mich dann entschlossen einen Used-Look zu probieren, rausgekommen ist ein echtes Ratbike..........................die vorgesehene Doppelsitzbank habe ich durch einen Scratch- Einzelsitz mit Leder und Nieten ersetzt, die Krümmer mit "Hitzeband" umwickelt. Im Ganzen sieht das Modell super aus. Im Nachhinein habe ich die Speichenräder nochmal nachgealtert.









So Lonf Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »fluthecrank« (11. Dezember 2009, 18:19)


2

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:57

Sehr schön gemacht der used Look in Richtung Rat-Bike. Das gefällt mir sehr. Woraus ist das Hitzeband gemacht? Klasse auch die Verwitterungen im Lack.

Lass mehr Bikes von Dir sehen.
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:23

Hallo Frank,

endlich mal wieder ein Harley. :)

Den Used-Look hast du gut hinbekommen. Für Ratbike isses aber noch nicht verranzt genug. Es glänzt auch noch zuviel Chrom. Beim Auspuff hast du es ja schon gut angefangen.
Sind die Bilder vor der Alterung der Räder?

Aber sonst sehr gute Arbeit. Auch die Umwickliung der Krümmer ist gut geworden.

Gruß

Marcus

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:16

Leukoplast

Hi,

die Fotos sind noch vor der Nachalterung der Räder. Das Hitzeband ist Leukoplast in entsprechende schmale Streifen geschnitten und dann mattschwarz betupft, ging einfach und sieht super aus.

Ansonsten Merci

Frank

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:15

Hallo Frank,die Harley gefällt mir echt gut ,was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der Weg den ich gehen muss um sie mir anzusehen :roll:.Kannst du sie bitte in der richtigen grösse direkt hier einstellen? Da wäre dir sicher jeder dankbar. :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:38

...nur wie....

Hi Mopped,

wenn Du mir sagst wie das geht mache ich das beim nächsten Modell sofort..........anders habe ich es, auch nach x-Versuchen, nicht hinbekommen.

Grüße Frank

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:42

:wink: n´Abend Flu,

ich mache das mit https://www.imageshack.us/.

Bilder hochladen, unter "resize image" die gewünschte Größe makieren (hier 640x480), je nach Anzahl der Bilder etwas warten, Direktlink in deinen Beitrag kopieren, in der Zeile direkt über dem Eingabefeld deines Beitrages den 7ten Button anklicken, bestätigen und schon ist das passende Bild in deinem Beitrag.

Peter :ok:

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:48

Hi mumm,

in welche Zeile....?

Ich bin ja weiß Gott in genug Foren unterwegs aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch....................flu

Verwendete Tags

1:9, Custom, Harley-Davidson, Motorrad, Testors

Werbung