Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:29

wann Truck-Schlafkabine kleben?

Moin zusammen,

sagt mal, wie würdetIhr am besten bei dem bau von US- Truck- Schlafkabinen vorgehen:

1.) erst Lackieren und dann vorsichtig zusammenbauen?

2.) oder erst zusammenbauen und dann Lackieren?

Ich bin mir im Moment nicht schlüssig welche die bessere Vaeriante ist.


Gruß

Oggi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (11. Dezember 2009, 10:37)


2

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:57

Hallo Oggi,

also ich baue die erst zusammen und lackiere dann. Dann kann man auch noch eventuelle unpasslichkeiten spachteln. Wenn erst lackiert ist, ist das schwierig. Und Lackierte Teile, vor allem Kabinen Teile, dann sauber zu verkleben ist auch nicht ohne.

Gruss Markus

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:14

Hallo Markus,

bis jetzt hatte ich es auch immer so gehandhabt, weis eben nur nicht sorecht
ob es nicht andersrum besser wäre :roll:

Lackierte Karosserieteile klebe ich immer mit UHU- Bastelkleber zusammen.

Der hält auch sehr gut und ist eine Zeitlang abwischbar.


Gruß

Oggi

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:59

Hallo Rainer

Im prinzip kann man die Aussage von Markus unterschreiben :). Jetzt kommt aber das gewisse ABER...... ;).

Es ist nicht bei allen Kabinen möglich den Innenraum nach dem zusammenkleben der Kabine noch einzufügen :(. Beim alten Scania-Hauber ist das z.B. nicht möglich. Ausser man entfernt die Radläufe vom Frontteil. Bei solchen ist es ratsam die Rückwand als letztes einzusetzen.

So, und nun bist Du wahrscheinlich ganz verwirrt :idee: :idee:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluestarmodells« (11. Dezember 2009, 12:00)


5

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:19

Hallo Ralph,

ist ja gut und schön, aber es ging um die Sleeper Kabinen von US Trucks. Da gibt es nicht viel reinzuschieben. ;) :D

Gruss Markus

6

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:35

Hallo Markus

Okay :bang: :bang:. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol:.
Das hab ich dann wohl überlesen :roll:. Danke für den Hinweis :prost:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung