Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:27

Scheiben passen nicht :-(

Hallo Forengemeinde,

nach langer Zeit habe ich mich heute mal wieder meiner lieblingsbeschäftigung widmen können
und an meinen Ferrari 348tb von ITALERIE weitergebastelt aber leider mit einen nicht sehr zufriedenstellenden abschluss :motz:

Frontscheibe etwas zu klein geraten, aber irgendwie hab ich sie dann doch so reinbekommen das es einigermassen verträglich aussieht

Die seitenscheiben passen hinten und vorne nicht (zu stark gebogen) ,:bang::bang::bang:
gibt es eine möglichkeit die dinger anzupassen ?? heisses wasser, fön ??

Vielleicht hat ja einer schon erfahrung damit gemacht, bin für jeden tip dankbar:idee:

Viele Grüsse Gerhard

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:11

Hi

Also bei den Seitenscheiben würde wohl noch heisses Wasser oder ein Fön klappen,die sollten sich entspannen durch die Wärme.

Aber wenn Scheiben im Maß schon nicht passen hilft nur Eigenbau.

Entweder aus Plastsheet clear,der aber nicht "Clear" genug ist für Scheiben,oder transparente Packungen,-Käse,Wurst- was immer.

Bissken üben,kriegst Du hin

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:13

RE: Scheiben passen nicht :-(

Zitat

Original von Gerhard
Hallo Forengemeinde,


Die seitenscheiben passen hinten und vorne nicht (zu stark gebogen) ,:bang::bang::bang:

Viele Grüsse Gerhard


Hallo Gerhard,

hah...endlich kann ich mal jemanden weiterhelfen :hey: :abhau:

Ich hab dieses verfluchte Auto auch schon gebaut und stand vor dem selben Problem. Die Seitenscheiben gehören so. Die sind hinten ein wenig nach innen gerichtet. Ich denke das soll sowas wie ne Lüftung sein ;)

Hier mal meiner: https://www.scalehobby.de/photogallery.php?album=4
Annähernd kann man auf den Fotos erkennen was ich meine ;)

Viel Spass noch dabei :ok:
Thomas

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:23

@ matchstik

Danke für den tip!

werde das mal mit heissen wasser testen....

@ warsnicht

genau hinten, da passen die schei...dinger nicht, kann man bei deinem fast nicht sehen.

ich hab den gleichen bausatz noch hier allerdings von Fujimi, da sind die scheiben ganz anders


Gruss Gerhard

Werbung