Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:51

Harrier 1:48 von Revell

Ja liebe Leute es kann sich nur noch um Tage handeln und dann beginne ich hier mit einem neuen Baubericht zu einem Thema Namens Very British das auf der Idee meines Modellbaustammtisches gewachsen ist !

Zurzeit bin ich gerade am Recherchieren und kann noch nicht recht viel an Fotos einstellen !
Hoffe aber trotzdem euer Interesse geweckt zu haben und wünsche euch viel spass!

MFG Christoph

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:34

RE: Harrier 1:48 von Revell

Servus Christoph,

ich bin schon sehr gespannt und freue mich au Deinen Bericht.

In Kürze beginne ich mit einer F4U-5 Corsair auch in 1:48 und plane ebenfalls einen Baubericht dazu. Habe mich aber nich nicht endgültig für eine Version entschieden.

Bis bald

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:59

Hi tamiyafanatiker,
endlich wieder ein Flugzeug. Ich dachte schon hier gbts nur noch Drehflügler.
Gruß
Michael

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:36

Ja Leute heute ist der grosse Tag und der Bericht erhält einige Fotos
Hab mich am Riemen genommen und doch die Tamiya Variante die ich aus alter sammlung habe begonnen aber wie ihr mich ja kennt bin ich kein Freund der grossen reden!

Daher kann ich nur sagen habe das Triebwerk fertiggestellt und eingebaut auch das Cockpit wurde scratch gebaut da mir diese einfachheit am Senkel ging leider muss man hier aber noch auf ein Ergebnis warten !

So nun die Bilder







Und was ich noch sagen wollte es ist ein Tamiya Bausatz erhabene Gravuren und nicht unbedingt die gewohnte tamiya Qualität aber was solls das ist nun mal Modellbau !

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:49

Hallo Christoph,

schön, dass der Startschuß gefallen ist.

Das Triebwerk sieht klasse aus, schön verfeinert. Wieviel ist denn davon dann noch am Ende zu sehen? Wäre ja schade, wenn die Details dann in der Versenkung verschwinden.

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:54

Servus Christoph.


Hast nicht zuviel versprochen, was das Trieberk betrifft, gefällt mir sehr gut.

Freu mich schon auf die nächste Bilder und auf ein Livebtrachten.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:04

Ja das triebwerk ist sichtbar den die Wartungsklappen werden offen dargestellt !

Dazu musste ich das Teil in 2 Hälften trennen und die Lüftungsschlitze aufbohren und schleifen .
Hier habe ich ein vorher nachher Foto !
Nun ist es an der Zeit die zweite Hälfte zu bearbeiten und die innenseite mit aspestfolie also irgendein taschentuchleimgemisch zu bearbeiten !
Bilder folgen!


8

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:04

Wartungsklappen

Es lies mir keine Ruhe die Wartungsklappen nicht am Modell im geöffneten Zustand zu präsentieren !



So sieht man das Triebwerk auch im fertigen Zustand später !

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Januar 2010, 17:10

Servus Christoph, ein gutes neues Jahr.


Sieht schon vielversprechend aus mit deinen Klappen, bekommen die noch eine dünnere Kante und Struktur an der Innenseite?


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Samstag, 2. Januar 2010, 19:12

So liebe Leute ein wenig hats heute wieder ausgegeben indem ich die Triebwerkseinlässe nochmal demontierte sie verschlieff die Seitenklappen durch Sheed einsetzte und das ganze mal mit miliput verspachtelte ausserdem kam das Blech einer leeren Getränkedose alse Klappenersatz dazu !

Die ersten Gravuren wurden gesetzt und die Flaps wurden scratsh gebaut aber nun zu den Bildern !








Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Januar 2010, 19:49

Servus Alter.


Deine Lufteinläße wieer sauber hingekriegt, nach der Baustelle die du heut Vormittag angerissen hast, hätte ich gedacht, dass das länger dauert:D .

Die Zusatzeinläße sehen auch sehr gut aus.


An den Tragflächen würd ich die Hinterkanten noch dunner schleifen, de sind doch sehr massiv, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.


Macht ja echt gute Fortschritte dein Harrier:ok: .



Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Samstag, 2. Januar 2010, 20:37

Sehr gelungen, Christoph!

Der Blick auf das Triebwerk durch die geöffneten Wartungsklappen gibt dem Modell etwas Besonderes.

Dein Scratchbau sieht auch schon sehr vielversprechend aus und die Gravuren sind schön sauber.

Bis später

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

13

Samstag, 2. Januar 2010, 21:04

Zitat

Original von alfisti
An den Tragflächen würd ich die Hinterkanten noch dunner schleifen, de sind doch sehr massiv, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.


Die sind auch noch nicht ganzfertig den da kommt noch ein dünnes sheet drüber und dann wird geschliffen !
Ausserdem fehlen noch die dazugehörigrn Schwenkzylinder die ich noch anfertigen muss !

Ansonsten danke für die Netten Worte von euch !

MFG Christoph

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:42

Habe mich gestern beim Sitz ausgetobt der sieht nun so aus !



MFG Christoph

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:18

Der Sitz ist ja schön bemalt, aber ein ACES II gibts im Harrier nicht - nicht im Sea Harrier und in keiner anderen Version! Der Sea Harrier hat einen Martin Baker-Sitz, den genauen Typ musst du dir allerdings selber ergooglen, den kenne ich jetzt nicht auswendig.

Die Neugravur sieht übrigens auch ziemlich gut aus! Könnte man nicht den Thread-Titel ändern? Wo Revell im Titel steht, sollte auch Revell drin sein...
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:01

Danke Ben für dein Statement jetzt muss ich natürlich umkrembeln aner trotsdem Danke !
Das ist das was ich an unserem Hobby liebe !

Die Hilfe und Recherchen anderer Kollegen !

Hier habe ich noch den Fahrwerkschacht gescracht da man sonst bis zur Turbine sehen würde und es auch noch sehr unrealistisch ist aber jetzt stimmts !


Mfg Christoph

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:12

Hi Christoph.


Wäre ja zu schön gewesen mit deinem Sitz, schaut nämlich echt gut aus, in Natura noch besser als auf dem Photo:ok: .


Hab grad gegoogelt, der Harrier FA2 hatte einen Martin-Baker Mk.10H, HIER nachzulesen.

Hier hätte ich auch noch ein Foto im alten Anstrich gefunden, ist aber eine restaurierte Maschine, keine Ahnung ob die so im Einsatz waren.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfisti« (6. Januar 2010, 20:19)


18

Freitag, 15. Januar 2010, 12:35

Libe Modellbaugemeinde da der Harrier FSR 2 eine sehr für mich aussergewöhnliche Maschiene ist habe ich vor ein paar extreme Umbauarbeiten zu machen der Rumpf ist soweit fertig jetzt beginne ich mit den Schubdüsen !

Die ich selber anfertigen möchte da sie im Spritzling ein wenig zu extrem ausfallen !

Ja aber nun will ich euch nicht quällen und zeigen wie weit er ist der Sea Harrier !

Zu bedenken ist er ist noch nicht fertig !













Die Plane ist eine Fehlerbegrenzungshilfe da ich beim Gravieren (1stes Mal )
den Rumpf mit den fingern zu fest gehalten habe ist er er gebrochen ich hatte es wieder geklebt doch es bricht immer wieder auf nun habe ich mich entschieden eine Abdeckplane in Forms eines Taschentuch zu positionieren da der Triebwerksbereich sowieso offen gestaltet wird fällt das dann hoffentlich nicht so auf !

Alles Andere ist zu meiner vollsten zufriedenheit

MFG Christoph

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Januar 2010, 13:29

Servus Christoph.

Da hat sich ja einiges getan, und es schaut gut aus!

Die Lackierung macht einen sehr sauberen Eindruck und die Plane paßt auch gut, eventuell kannst du ja noch einen Mechaniker dazu setzten:hey: .

Muß ich mir am Sa unbedingt genauer anschauen!


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Januar 2010, 14:15

Habe zwar keine Ahnung von Flieschern, aber er ist schön der Harrier, gefällt mir mit dem offenen Motor richtig gut.
Letztes Jahr auf´m Flugtag noch einen wieder Richtung England starten sehe, leider nicht senkrecht, aber trotzdem toll.

Peter

21

Samstag, 23. Januar 2010, 11:24

Da mir zur Zeit die Motivation ein wenig fehlt habe ich ihm eine Grundplatte verschaft und die sieht nun so aus !




Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. Januar 2010, 18:04

Servus Christoph.

Seht dem Harrier gut, die Gundplatte.

Vielleicht auf die Markierungen noch ein wenig Schmutz und dann paßt das schon.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung