Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2009, 15:32

F-35G - "Was wäre wenn?"

Moin Zusammen,

nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas aus meiner Flugzeugwerft zu sehen. Eine einfache Zwischendurcharbeit als Lackierübung. Das Modell ist von Italeri. Die Passgenauigkeit so lala, was den oberen Triebwerksbereich und das Höhenleitwerk angeht. Farben sind von Modelmaster und die Abziehbilder aus Resten zusammen gesucht. Gebrauchs- und Alterungsspuren habe ich keine angebracht, kommt irgendwann bei anderen Modellen.

Lackiert habe ich zuerst die Unterseite und einen Teil des seitlichen Rumpfes. Einen Tag trocknen lassen, dann den Bereich abgeklebt, der so bleiben sollte. Anschließend den zweiten Grauton lackiert. Das ist die hellere Farbe die oben vorne, auf den Tragflächenenden und am hinteren Rumpf zu sehen ist. Wieder einen Tag getrocknet und anschließend nach dem Abkleben den dunklen Grauton gespritzt. Als Abklebeband für die Farbränder habe ich das Fine-Line-Tape 308 der Firma Kip genommen. Die restlichen Flächen mit Abklebeband für Malerarbeiten auch von Kip (lilafarben), haftet kaum auf glatten Flächen und gut für größere Bereiche. Dann stand das Modell mehrere Tage zum Trocknen.

Als Schutzanstrich für die Farbe kam dann eine Lackierung mit Erdal Glänzer auf das Modell. Nicht gesprüht sondern mit dem Pinsel. Keine Probleme mit den aufgeschäumten Bläschen beim Pinseln, die verschwanden beim Trocknen. Dann ein paar Decals angebracht und zum Schluß Mattlack mit der Spritzpistole.











Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!

2

Freitag, 27. November 2009, 18:29

Hallo Duckman,
Deine F-35 macht eine gute Figur im BW Einheitsgrau, obwohl die F-35 von der Form her nicht so mein Ding ist.

Gruß,Hajo

Werbung