Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2009, 19:26

SCANIA FRANKENPOWER

Hallo Forumsgemeinde

Ich war am Wochenende in Helmbrechts in der Nähe Hof/Saale da wohnt meine Oma die ich besuchte und diese schickte mich Brötchen holen in den nächsten Supermarkt da angekommen stand ein sehr schöner Truck da auf den Parkplatz.

Ich fluchte weil ich meine digitalcamera daheim hatte aber zum Glück gibt es ja handycameras.

So lange rede kurzer sinn hier der Truck ich finde er schaut nicht schlecht aus was allerdings das "alea jacta jet "heißt keine Ahnung vom Lkw Fahrer fehlte auch jede Spur ich denke er hat ihn fürs Wochenende dort abgestellt.






















Wollte euch den Truck nicht vorenthalten ;)

Gruß Tobias

2

Sonntag, 22. November 2009, 19:33

Hi Tobias,

schöner Truck. :ok:

alea iacta est ist Latein und heißt "die Würfel sind gefallen". Früher kein Asterix gelesen? ;) :lol:

Gruss Markus

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 19:42

Hallo Markus

Na logisch asterix schon aber latein kann ich leider nicht

aber danke für die aufklärung ;)

Gruß Tobias

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2009, 21:26

SCANIA FRANKENPOWER

:wink:Hallo Tobias

Ich kenn den ja schon länger ist der Cousin von einem Ex Kollegen von mir der LKW hat normalerweiße Chrom Felgen und fahren tut er in Nürnberg bei der CDN Container aber im Auftrag von einem Supunternehmer wenn er für den noch fährt :nixweis:
das Airbrush hätte denke ich bei einer Schwarzen Zugmaschine besser gepasst die Lackierung an sich ist :ok: :ok: :ok: wenn ich das richtig sehe auf der Beifahrerseite die Unterschrift müsste von Walter Rosner sein mein Lieblings Airbrusher ist ja von dort nicht weit weg nach Mitterteich
und ich selber Wohne ja auch nicht weit entfernt in Hof :D


Schönen Abend Noch

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (23. November 2009, 17:21)


Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. November 2009, 23:12

Hallo zusammen,

ich will ja nicht klugsch.... aber "alea jacta est" heisst wörtlich übersetzt "geworfen ist der würfel". Der Spruch wird nur immer falsch wiedergegeben, auch von unserem gallischen Freund. Das ist auch das einzige, was ich im Lateinunterricht behalten habe.

Aber zum Truck: Das Ding sieht wirklich toll aus, und erst mit Chromfelgen.... :ok:

Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2009, 23:27

Hi Forumsgemeinde

@XF105power

Da sieht man mal wieder wie klein die welt doch ist , und ich muss sagen in schwarz mit den airbrush wäre er bestimmt auch schön geworden, aber das blau hat auch was finde ich und mit chromfelgen wow das wäre noch cool.

Gruß Topse

7

Montag, 23. November 2009, 12:40

Hallo Tobias

Ein sehr schöner Truck :) :) :). Das Airbrush ist eine wahre Augenweide :) :) :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. November 2009, 17:16

SCANIA FRANKENPOWER

:wink:Hallo Tobias


:D Ja das die Welt klein ist hab ich mir gestern auch gedacht wo ich das gesehen und gelesen habe :)
Wegen den Felgen ich gehe mal davon aus das das die Winter-Felgen sind liegt auch hinten auf dem Laufsteg ein Sack mit Streusalz :D
Also müssten normalerweise im Sommer wieder die Chrom-Felgen Drauf sein :nixweis:
Vielleicht fährt er mir ja nächstes Jahr mal vor die Digi dann kann ich auch nochmal Bilder machen :)
Auser Du bist schneller wenn Du vorher mal wieder zu Besuch da bist und der Zufall es so will :nixweis: :D
Man kann nie wissen :D


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (23. November 2009, 17:18)


10

Mittwoch, 25. November 2009, 23:04

@ dicorsa: Schau mal aufs Kennzeichen und das Namensschild ;) Dann würde ich ganz stark sagen: Ja, das ist die selbe Zugmaschine!

Das Motiv auf der Seite gefällt mir persönlich noch nicht mal sooo gut. Aber der Greif auf der Rückwand sieht stark aus :ok:

Gruß :wink:
Christian

11

Montag, 7. Dezember 2009, 14:02

..für die Sammler...

.. für die Sammler..

von diesem Auto gibt´s in kürze ein Herpa Modell:

https://www.herpa.de/collect/(S(zm1h0fvv…press=1&thumb=1

Gruss
:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

Werbung